8. Edition Horde und Lückenfüller

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

Derzeit bereite ich ja meine Chaoszwerge wieder auf Farbe und neue Modelle vor und bin dabei auf recht interessante Modelle gestoßen.. hier besonders auf ein Modell das ich zum einen gern als Musiker und zum anderen als Lückenfüller für die Horde einsetzen möchte.. die Frage ist halt nur in wie weit Ihr zum Beispiel dieses Modell zulassen würdet.. Was ist erlaubt und was ist einfach nur unverschämt?

Es handelt sich um dieses Modell ( im 54mm Maßstab..) weiter unten.. Daneben ist auch ein Bild meines neu erworbenen Lamassu zu finden auf den ich recht stolz bin und den gar nicht mehr aus den Fingern legen möchte ^_^Nur ein passender CZ hab ich leider noch nicht der oben drauf soll.. oder ich stell den Zwerg aufs Base..

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wargrim
Aber warum ausgerechnet ein 40mm Base? Ich hab mir das Teil mal bestellt in 28mm und im 54 mm Maßstab. Bin mir halt noch nicht so sicher welches am besten in meine Chaoszwergen-Krieger passt. Bases für Fantasy liefert der Hersteller eh nicht mit. die muss ich mir noch besorgen... Da die meisten Scibor Modelle nicht soo günstig sind, möchte ich halt doch noch recht viele "Lückenfüller" mir kaufen. Daher die Frage was ist erlaubt und was nicht?

naja, nen 40er einfach deswegen weil das Ding zu groß für nen 20er Base aussieht. Praktisch gesehen könnte es auch auf nem 40x60, oder 80x100 Base stehen, wichtig ist halt das es auf nem vielfachen von 20 steht da Zwerge nunmal 20er Bases haben und ein 50er Base also nicht in die Formation passt. Und du solltest auch darauf achten das man es gut bei Verlusten entfernen kann. Wenn das Ding den Platz von 10 Kriegern einnimmt (oder noch ungünstiger nach hinten langezogen ist) wird es schwierig Verluste damit zu entfernen.

Zu Frage was ist erlaubt was nicht: Nach GW gibt es offiziell keine Lückenfüller, da sie ja Modelle verkaufen wollen. Ausser in GW-Shops seh ich aber wie gesagt kein Problem wenn es passende Füller sind, da jedem klar ist wie teuer das Hobby ist, besonderst bei Chaoszwergen.