8. Edition Horden und Helden!

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
274
0
6.986
42
Hi Leutz,

hab da mal ein paar fragen und würd euch mal bitten vielleicht erfahrungsberichte zu schreiben.

Erst einmal, hat schon einer ne Ungor Horde gepielt? Und währe es dann sinnvoll Ungrol Vierhorn in den Haufen zu setzen? Die sollten dann ja aus 3 Glieder (mit Speeren natürlich) zuschlagen und dei Chance auf "Hass" währe recht hoch.

Das andere ist das ich mir überlege einen Helden auf Gnargor-Streitwagen zu spielen. Bei dem bin ich mir halt überhaupt nicht sicher, das er sicherlich ein absoluter Beschussmagnet sein wird. Aber vieleicht hat einer mal da drausen so was schon getestet.

Danke euch schon mal
Gruß Wurrzag

Das andere ist das ich mir überlege einen Helden auf Gnargor-Streitwagen zu spielen. Bei dem bin ich mir halt überhaupt nicht sicher, das er sicherlich ein absoluter Beschussmagnet sein wird. Aber vieleicht hat einer mal da drausen so was schon getestet.
Davon bin ich bitter enttäuscht worden.
Habe nen Wargor mit pelt of the Shadow Gave und Gnarled Hide sowie Brass Cleaver auf nen Razorgorchariot gesetzt.
Entweder wurde mir der Streitwagen unter den Hufen weggeschossen (dieser hat nämlich nur 4+ Rüstung, zwar 5 LP und W5 aber wenn man lang genug drauf schießt bekommt man auch den kaputt).
Er ist zu langsam, er kommt nichtmal hinter marschierenden Einheiten hinterher, ist dafür aber im Angriff recht flott.
Die Shadowgave ist absolutes muss weil er in der Tat viel Beschuss einfängt und so erleidet der Gegner Abzüge auf die Trefferwürfe (bzw man selber hat einen 5+ Rettungswurf gegen Magie).
Und dennoch, das Gerät ist die 282 Punkte die es kostet einfach nicht wirklich wert, denn auch wenn er mal in den Nahkampf gelangt hat er nur im Angriff wirkliches Schadenspotential. Ich habe versucht dies durch die Extra Attacken des Brass Cleavers irgendwie zu verbessern, aber es war schlicht weg nicht möglich ^^
Gegen kleinere Einheiten (10er Schützen) etc schlägt er sich jedoch gut, und als Unterstützung einer Gor Herde auch (solange er nicht vorher weg geschossen wird)

Zu den Ungorherden:
Ungors können nichts 😀 Ob nun mit 15 Attacken(5 breit, 3 tief), oder mit den 30 Attacken der Horde.
Großes problem der Ungors (und allgemein der Tiermenschen) ist die niedrige Moral und wenn du dann noch Ungrol dazu steckst musst du dessen Moral für Tests nehmen, wenn da einmal Panik entsteht wirst du wohl ansehen müssen, wie dein ehemaliger 40er Mob samt "Helden" flieht 😉

Ich habe anfangs auch Horden gespielt, mir dies aber sehr schnell abgewöhnt da sie zu Moralanfällig sind und sich der Gegner beschuss und Nahkampftechnisch drauf konzentrieren kann. Zwei kleine Einheiten sind zwar auch Moralanfällig, aber wenn da eine flieht verliert man nur 50% kampfkraft und nicht die ganzen 100% einer Horde.

Kurzum:
Ich werde in künftigen Listen weder das eine, noch das andere spielen.
Anstatt des Streitwagens nehme ich lieber 10 Centigors mit udn statt der Horden spiele ich weiterhin wie früher lieber mehrere kleine Einheiten.

Zuletzt bearbeitet: