Hordes

Hordes Spieler auf GWFW

• Yeps, Circle of Orboros

Stimmen: 0 0,0%
  • Yeps, Legion of Everblight

• Yeps, Trollblood

• Noch nicht, aber ich möchte damit anfangen

• Nein, und hab auch kein Interesse

• Umfrageteilnehmer
    1
Ich bin leidenschaftlicher Everblightspieler. Irgendwie sagen mir böse Armeen immer am meisten zu und die gute Legion gehört ja schon fast zu dem ekelhaftesten und gemeinsten Abschaum, der über die Tabletopwelten wandelt (ähnlich wie die Mid-Nor Zwerge bei Confrontation).

Als kleine Zweitarmee habe ich den Circle Orboros (die sind ja auch recht fies)...

Spiele Trollbloods und habe mit denen noch mehr Spass, als mit meinen Khadoranern.

Mit den Trollen hab ich die erfahrung gemacht, dass man sie mit relativ wenig aufwand zu wirklich harten Bastarden machen kann- ein Krielstone und Madrak machen mal schnell DEF 16 ARM 19 Champs, die nicht knockdown gehen... :blink: Leider sind die Trolle relativ langsam- mit dem Animus des Axers schafft mans zwar durch Rough und Obstacles auf 10", das ist aber nicht die Welt. Entscheidet man sich für Grissel als Warlock kann man mit dem Fellcall "Hoof it" die Einheit nach abgeschlossener Aktivierung nochmal bewegen, was extrem lustig ist, wegen Chargelanes.

Orboros haben den Warpwolf und die Woldwardens- zwei der härtesten Warbeats überhaupt. Dank reactive Warping steckt der Warpwolf locker schaden weg und bleibt bis zum bitteren Ende optimal einsatzfähig. Der Woldwarden hat ein fieses Animus und kann so weit ich das verstanden habe auch spells Casten. Krueger ist hier ein extrem gemeiner Caster- mit Lightning Tendrills gibt er einem Warpwolf mal eben Range 2", der dann mit seinem Speed Bonus weiter Chargen kann, als jeder Troll. Die Shifting Stones sind ein ganz nettes Accessiore für die Armeeliste- als letztes haben sie den geilsten und für diese Leistung günstigsten Solo im Spiel: den Lord of the Feast.

Von der Legion hab ich bisher noch nicht viel gesehen. Hab mal gegen sie gespielt- die Carniveans sind echt böse- hätt nicht gedacht dass es etwas noch übleres als einen Dire Troll gibt, bis so ein Vieh meine Champions angegriffen hat. Mühsam sind vor allem die Seraph und deren Animus "Slipstream" mit dem sie ein Modell 2" verschieben können. Features wie Cat and Mouse, bei dem der Legion spieler pro Modell, das man beweg seinerseits ein Modell ziehen darf sind meiner Meinung nach sehr mühsam für den Spielfluss. Gegen die Legion spiel ich nicht sehr gerne- sie haben zwar gute Einheiten, aber die meisten Listen bestehen aus 2-3 Seraphs, einem Carnevean und Beigemüse und dann wird lustig hin und her geschoben...nicht witzig.