HordesN00bPrometheus' Gatormen - Diesmal: Untote Alligatorleder-Handtaschen

Wegen der Sprache sollet man hier auch erwähnen, dass Turniere wirklich konsequent auf Englisch gespielt werden im Gegensatz zu 40k.

ansonsten - mit deiner Startliste machst du nichts falsch, das was du da kaufst, willst du eh irgendwan alles nochmal haben. Von daher ist das total o.k. Und vielleicht wäre es dann einfach nicht verkehrt zu spielen, weil das hier alles im Forum theoretisch zu diskutieren hat relativ wenig taug, wenn der Gegenüber noch nicht mal die Grundmechanismen des Spiels kennt 😉

Bis auf das Wut/Fokus-System und einige Warlock/Warcaster-Regeln sind die Regelbücher aber komplett identisch. Und die jeweils fehlenden Regeln kannst Du auch aus den Quickstarter-Rules bekommen - frei auf der PP-Seite zu bekommen.

Auf jeder Karte steht ein Feldmaximum für jede Einheit/Warbeast. So oft darfst Du das spielen. Quasi ein eingebautes Beschränkungssystem.
Das ist gut zu wissen dass man sich dann die "fehlenden" Regeln auch offiziell rausziehen kann 🙂

Aber die Quickstarter Rules gibts nicht (rein zufällig 🙄) auch auf Deutsch für das leichtere Verständnis, oder? 😛h34r:
haben bei uns in der gruppe auch simultan mit beiden systemen angefangen und es hat super hingehaut...
es bietet sogar noch etwas mehr abwechslung!
Das stimmt allerdings, Monster gegen Kampfroboter ist schon viel cooler als zwei mal derselbe Brei ^_^
Dafür liegen sie preislich genau zwischen den englischen Hardcover und dem englischen Softcover.
Nicht daß das ein Grund wäre deutsche Bücher zu kaufen, aber manche mögens halt...
Wäre halt gut für Neuanfänger die nicht mit englischen Begriffen Rätselraten spielen wollen 😉 (Denn Deutsch ist einfach Einstiegsfreundlicher, später kann man ja (durch die Karten z. B.) immer noch Englisch spielen! :friends:

Wegen der Sprache sollet man hier auch erwähnen, dass Turniere wirklich konsequent auf Englisch gespielt werden im Gegensatz zu 40k.

ansonsten - mit deiner Startliste machst du nichts falsch, das was du da kaufst, willst du eh irgendwan alles nochmal haben. Von daher ist das total o.k. Und vielleicht wäre es dann einfach nicht verkehrt zu spielen, weil das hier alles im Forum theoretisch zu diskutieren hat relativ wenig taug, wenn der Gegenüber noch nicht mal die Grundmechanismen des Spiels kennt 😉
Da es hier um einen n00b-Thread geht, werd ich wohl nich direkt mit den Krokos genau dahin watscheln :lol:

Praxis ist natürlich immer besser als die Theorie - das stimmt schon :spitze:

So wird dann die List ausschauen
Calaban, the Gravewalker (Wrong Eye)
Bull Snapper
Blackhide Wrastler (Snapjaw)
Ironback Spitter
Feralgeist
Sind ca. 94 Euro
Dazu das RB und das optionale Fraktionsbuch sinds scho um die 180 Euro :shock1:

Aber man kauft ja immer da wo's grad günstig ist :shifty:

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Quickstarter Rules gibts nicht (rein zufällig 🙄) auch auf Deutsch für das leichtere Verständnis, oder? 😛h34r:

Natürlich. In Google warmachine quickstartregeln einzugeben wär sogar schneller gegangen als die Frage zu tippen...

Calaban, the Gravewalker (Wrong Eye)
Blackhide Wrastler (Snapjaw)

Wer an einem Ende spart zahlt beim andern drauf. So hat man nämlich keine Karten und muss sich zwangsläufig das Armeebuch kaufen. Und mit irgendwelchen Zetteln spielen.

Wenn man einen Spielpartner hat, der sich mit der Sache auskennt, brauch man nichtmal das Regelbuch. QS + paar Spiele sollten reichen. Sofern man Spartips mag...

Das Buch wird doch so oder so geholt 🙄

btw. ich habs gefunden
XD.gif

http://www.ulisses-spiele.de/pip/hordes/quick_start.html
http://www.ulisses-spiele.de/pip/warmachine/quick_start.html

Danke! :friends:

Zuletzt bearbeitet:

Bin auch absoluter Anfänger ( Zocke seit 1,5 Moanten) und bin mal direkt auf 2 Turniere in der Gegend gefahren.

Ja die Hauptsprache auf Turnieren ist sicher Englisch aber jeder meiner Gegner war absolut verständnissvoll und mir wurde immer alles erklärt, falls es mal gehaprt hat. Tja und spätestens nach dem ersten Spiel ist man eh letzter und das Spielen wird chilliger. *g*

Hehe, na gut bei anderthalb Monaten "Erfahrung" sofort auf irgendwelche Turnieren starten wollte ich jetzt nicht (diese Veranstaltungen bezahlen sich wie die Miniaturen auch nicht gerade von selbst ^_^), leider war das ausdrucken der Quickstartrules ein derber Mißerfolg da ich ne Lupe brauch um den Text zu lesen, ergo muss ich mir die Regeln gemütlich über die Abende mal reinpfeifen.

Klingt aber schon mal interessant, das man die Bestien zu etwas zwingen muss etwas zu tun und sich dann die Wut aufstaut, damit der Warlock sich daran bedient. (Ich stell mir das so vor wie beim Crocodile Hunter "Ich werde ihm meinen Daumen in die Rektalöffnung rammen, dann wird er erst recht 'ne Stinkwut bekommen!" :lol🙂

Naja das Turnier war halt um die Ecke und der 5er wars mir dann wert. Vor allem ist die Lernkurve enorm hoch. Hat mein erstes Spiel gerade mal 15 min gedauert konnte ich die beiden letzten Spiele sogar für mich gewinnen. *g* Ok nach dem zweiten Spiel war ich letzter und nach dem Dritten nur ein bischen weiter oben aver egal.

Persönlich finde ich die Kombinationsmöglichkeiten des Systems einfach toll und das es faktisch keine Armeebuchleichen gibt.

Na, dann gibts generell keine Armeebuchleichen egal in welchem System. Von irgendwem werden die immer gespielt.

Der Ansicht bin ich auch, allerdings sind andere Systeme nicht so frei wie das hier, wie es mir scheint ^_^ (Also zumindest bei Wh40k muss man schon achten was man mitnimmt, bevor man einen Gedanken an Pyrovoren verliert :fear🙂

Aber klingt so weit nicht schlecht das ganze 🙂

Der Ansicht bin ich auch, allerdings sind andere Systeme nicht so frei wie das hier, wie es mir scheint ^_^ (Also zumindest bei Wh40k muss man schon achten was man mitnimmt, bevor man einen Gedanken an Pyrovoren verliert :fear🙂

naja... in warmachine ist es sehr wichtig, dass die armeekomposition stimmt, sonst kommst du auf keinen guten nenner...
dass es so scheint, dass es in warmachine nicht so viele leichen gibt, wie in anderen systemen, liegt mmn daran, dass hier jede einheit in kombination mit einer anderen, oder einem caster / lock oder bestimmten zaubern doch noch was reißen kann, egal wie schlecht sie im gegensatz zu anderen ist...

@Nolimon
Worin unterscheidet sich MK I durch MK II? Ist das so'n Riesensprung und hat alles umgekrempelt? 🤔

Nicht das ich mir jetzt anscheinend veraltete Quickstarts durchles, das Spiel jetzt kenn, und dann das Buch hol und anscheinend alles anders ist als erwartet! :shock1:

Nicht das ich nachher völlig verquere Vorstellungen vom Spiel habe :fear:

Ich bin selbst im letzten Jahr genau im Wechsel zu MK II eingestiegen und mir wurde geraten die MK I Quickstartregel nicht mehr zu nehmen da sich einige feine Unterschiede in MK II eingeschlichen haben. Frag mich jetzt nicht welche denn ich habe direkt mit den "Fieldtest" Regeln und dann natürlich mit MK II begonnen zu spielen. Das können dir eher die älteren Hasen erklären. Ich denke für den groben Überblick sind die alten Quick's gut aber halt nicht mehr aktuell.

Bei den Powerattacks hat sich einiges verändert (sind generell einfacher geworden) und das Frenzy ist deutlich "schlechter" geworden. Die Grundmechanismen sind erstmal gleich geblieben, zumindest im Beast + Lock Sektor.

Aber an sich keine großen Änderungen was Karten und deren (Sonder-)Regeln anbelangt? 🤔

Naja, je nachdem wie weit ich mit meinem Umzug voran komme, schnapp ich zu 😀
(Und besorg mir noch Wassereffekt für Tümpel und Bases :fear🙂