Danke für die Kommentare. Was weitere Tyraniden angeht schaut es aber schlecht aus. Tyras benutze eigentlich nur um neue Farbschemata auszuprobieren, wofür sie sich mit ihren 2 klaren Zonen Haut/Schuppen und den Details (Zwischenräume, Augen, Zunge) für Farbtupfer immer sehr gut eignen. Und dafür reicht mir meine Box Ganten ganz gut, die nun allerdings langsam auf ihr Ende zugeht^^
@Bram1970
Stimmt, jetzt wo du es sagst: Kommt auf den Fotos vielleicht ein bisschen komisch rüber. Es handelt sich tatsächlich um Lichtreflexe, die allerdings durch Klarlack verursacht werden, den ich auf die violetten Teile und eben auch die "Kopflöcher" aufgetragen hab um dem Ganzen einen schleimigen, glänzenden Touch zu geben.
@Omnissiah
Der Basebelag besteht aus einer fertig angerührten Gipsstrukturmasse, die es theoretisch im Künslterbedarf in verschiedenen Körnigkeitsstufen gibt. Leider sind mir meine Dosen, die mir damals jemand von einer Hobbykünsltermesse mitgebracht hat inzwischen eingetrocknet und bisher konnte ich sie hier in der Region nirgends mehr finden.
Daher wird es wohl erstmal auch die letzte Base dieser Art gewesen sein, die Obige stammte noch aus meinen alten Beständen. Ein ähnlicher Effekt lässt sich sicherlich auch durch Gips mit Sand und anderen Partikeln, um eine gewisse Struktur herzustellen, erzielen. Den Aufwand wäre es mir persönlich allerdings nicht wert, höchsten man gestaltet gleich 100 Basen in der Weise. Das Schöne an den oben angesprochenen Dosen war eben, dass man die Masse jederzeit fertig zur Verfügung hatte.
Die lilanen Stumpen sind wie schon angesprochen Birkenpollen und bei den glänzenden "Kraterseen" handelt es sich wieder um Glanzlack.