Hormagant

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Was tut man nicht alles, um eine Ausrede zu haben, gerade mal wieder nichts fürs Studium machen zu können: Zum Beispiel nach fast 3 Jahren mal wieder spontan einen Pinsel in die Hand zu nehmen.

hgant.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Erkenne ich da Birkenpollensäcke auf dem Base?

Jap, haben aber leider durch die dicken Lack- und Farbschichten die nötig waren um sie einigermaßen stabil zu bekommen einen Großteil ihrer schönen, feinen Strukturen verloren.
Mal sehen ob ich sie noch gegen ein paar kleinere Tyra-Bits austausche, wie ich sie ursprünglich auf die Base kleistern wollte bevor mir die Birkenpollen im Garten ins Auge gestochen sind.

Hi,

kann mich da nur anschliessen, superschön und echt alienmäßig!!!:wub:

Kann es sein, dass in den dreier-Löchern in der Seite des Kopfes links beim ersten und rechts das mittlere noch die weisse Grundierung durchschimmert? Also dass evt. das schwarze wash dort ne Luftblase gebildet hat und das nun nach deren "Platzer" die Grundierung durchschaut?
Oder ist das ein Lichtreflex, weil das wash noch nicht ganz trocken war?

Aber ganz egal, nach so langer Zeit son wahnsinnig geniales Ergebnis ist mal allererste Sahne! Hoffe, man sieht da bald mal ein Bild mit 300 seiner Kumpels...:lol:

LG
Bram1970

Danke für die Kommentare. Was weitere Tyraniden angeht schaut es aber schlecht aus. Tyras benutze eigentlich nur um neue Farbschemata auszuprobieren, wofür sie sich mit ihren 2 klaren Zonen Haut/Schuppen und den Details (Zwischenräume, Augen, Zunge) für Farbtupfer immer sehr gut eignen. Und dafür reicht mir meine Box Ganten ganz gut, die nun allerdings langsam auf ihr Ende zugeht^^

@Bram1970

Stimmt, jetzt wo du es sagst: Kommt auf den Fotos vielleicht ein bisschen komisch rüber. Es handelt sich tatsächlich um Lichtreflexe, die allerdings durch Klarlack verursacht werden, den ich auf die violetten Teile und eben auch die "Kopflöcher" aufgetragen hab um dem Ganzen einen schleimigen, glänzenden Touch zu geben.

@Omnissiah

Der Basebelag besteht aus einer fertig angerührten Gipsstrukturmasse, die es theoretisch im Künslterbedarf in verschiedenen Körnigkeitsstufen gibt. Leider sind mir meine Dosen, die mir damals jemand von einer Hobbykünsltermesse mitgebracht hat inzwischen eingetrocknet und bisher konnte ich sie hier in der Region nirgends mehr finden.
Daher wird es wohl erstmal auch die letzte Base dieser Art gewesen sein, die Obige stammte noch aus meinen alten Beständen. Ein ähnlicher Effekt lässt sich sicherlich auch durch Gips mit Sand und anderen Partikeln, um eine gewisse Struktur herzustellen, erzielen. Den Aufwand wäre es mir persönlich allerdings nicht wert, höchsten man gestaltet gleich 100 Basen in der Weise. Das Schöne an den oben angesprochenen Dosen war eben, dass man die Masse jederzeit fertig zur Verfügung hatte.

Die lilanen Stumpen sind wie schon angesprochen Birkenpollen und bei den glänzenden "Kraterseen" handelt es sich wieder um Glanzlack.