Hormaganten

1. Immer! Wenn Ganten, dann Hormaganten. Sie sind schlichtweg die besten Standardtruppen, schön schnell und einigermaßen gefährlich für normale feindliche Infanterie.
2. Gegen jeden.
3. 0+
4. Taktik is' klar, oder? Nach vorne und so schnell wie möglich ran an den feind. Die Hormas sind die truppen, die dabei helfen, "Knallt die Großen ab!" wieder auszuhebeln. Man sollte mit ihnen Nahkämpfe schaffen, die die Sichtlinien auf den Schwarm blockieren. Dass sie diese nahkmäpfe gewinnen ist nicht so wichtig, Hauptsache die teuren aber langsamen Monster schaffen es ebenfalls in den Nahkampf.
5. An Aufrüstungen lohnt sich für Hormas eigentlich nur das Upgrade auf Stärke, der Rest treibt die Punktkosten nur unnütz in die Höhe. 10 bzw 12 Punkte pro Modell is' eh schon happig, mehr muss echt nicht sein. Ach ja, 'nen Rezeptor sollte man auch mitnehmen. Die Hormas sind so schnell, dass sie auch mal ausser Synapsenreichweite gelangen.

Originally posted by Schwarzmaehne@20. Aug 2003, 14:22
1.: Setzt ihr Hormagantenrotten eher häufig oder eher selten ein?!
2.: Gegen welche Gegner?
3.: Ab wie vielen Punkten?
4.: Taktik und eigene Erfahrungen
5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)

PS: Hier geht es nur um die normalen Hormaganten und nicht um die Ganten mit Biomorphen!
1. immer wenn ich welche hätte
<

2. Alles und jeden
3. 0+
4. Nach vorne Stürmen, aber versuchen schwieriges Gelände zu vermeiden (weil die Gefahr besteht das welche auf den Weg dabei umkommen) und dann auf den Gegner loslassen... einfach nur geil, dank der Sprungattacke immer ne Vielzahl von Attacken zu haben (Zerg Rush
<
)
5. Nette Dinger, die hacken einfach drauf los
<
Nur gegen DE nich zu empfehlen außer wenn man die noch extra gegen die aufmorpht
<

1. Oft, da ich noch nicht genug Gargoyles hab um ganz auf sie zu verzichten!
2. Alle.
3. 1000+, denn erst ab da hab ich nicht mehr genug großes und Gargoyles
4. Taktik wurde schon erklärt ( siehe HTP und Avenger )
5. Ich hab immer nur Rezeptoren drinne damit die gescheit unabhängug operieren können, der rest find ich lohnt ishc nicht wirklich.....

1. sehr häufig
2. gegen alles außer Nahkampfarmeen
3. keine beschränkung nach unten
4. Gegner im Nahkampf binden und Sichtlinien blockieren, danach mit Großen oder Symbies mit rein
5. Rezeptor muss immer sein, nur langsam komm ich zu dem Schluss, dass bei mir alles außer die mit mehreren Wunden Kanonenfutter sind. Und (meistens) im Gegensatz zu Termaganten und Symbies noch eine wenigstens etwas nützliche Version.

Und nochwas: die 3 Stärke sind gegen SMs echt nicht die Wucht!

1. Immer
2. Überall
3. 80+ (ne Hormarotte kostet mindestens 80 punkte)
4. Auf alles schmeißen was nicht niet- und nagelfest ist, man kann mit ihnen wunderbar einheiten im nahkampf binden, sichtlinien blockieren, und fast alles kaputt machen (wenns mehr als W6 oder mehr als panzerung 9 hat gehts leider net...)
5. Man sollte lieber Tyrakrieger als kanonenfutter benutzen, damit sich die Hormas unbehelligt auf den Gegner schmeißen können!