8. Edition Hornnackenveteran vs. Vampir

Hm...wenns ein Veteran ist würde ich ma folgendes Vorschlagen, will meinen vllt auch ma so testen xD:
Waffenklauenpaar ---> find ich persönlich stark, da KG 10 und noch ne Attacke, damit trifft der gute gut...KG7/8 lächerlich xD
Rüstung des Schicksals ----> schwere Rüssi, schonma 2+ Rüssi und nochn 4+ Retter bei W5, sehr mächtig find ich
Fluchschädel ----> wenn de den inner Herausforderung kriegst, dann aua...2Lp mit einer Attacke ist böse gut(kann man auch mit dem Reizzahnschwertdings kombienieren, dann ziehst de 4LP ab)

Hoffe das hilft dir iwie;-)
Gruß

1. Genau, hab grad kein BUch zur HAnd^^
2. Kannst du entscheiden, wie du willst, mit Duellklingen triffst de besser und wirst auch schlechter getroffen und ne Attacke mehr, aber halt net so viel "Wumms", wenn de durch die Rüstung kommst...ich tendiere da eher zu den Klingen, aber kannst ja beides testen oder andere Sachen, gibt ja genug^^

Ok danke Orinox 😀

Ich weiß des passt jetzt nicht unbedingt zum Threat aber kannst du mir vielleicht sagen, wie du dann diese Liste hier findest bzw. was du ändern würdest?

*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran
+ - Duellklingen
- Fluchschädel
- Rüstung des Schicksals
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane
- General
+ - Maschine der Götter
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Himmel
- - - > 380 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
43 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 503 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Salamander
2 Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1498

klar kann ich dir ein paar Tipps geben^^
Hm...iwie fehlt ne Armeestandarte, da das ganze Angst/Entsetzen gedöns nerven kann...

MW 8 / 9 mit "3W6". MW Tests zu verhauen ist da fast eine Kunst.

Eine 43er Einheit ist zwar recht stabil, aber ist auch extrem wenig manövrierfähig und demnach leicht zu flankieren...und wenn sie einmal rennt, dann hast du das Spiel verloren. Desweiteren werden viele Schläge einfach an der Rüstung der meisten Gegner abprallen, S5 ist die normale Stärke eines durchschnittlichen Chaoskriegers und bedeutet, dass du die Rüstung des Gegners um 2 reduzierst...was meist heißt, dass er immer noch einen 5+ hat, von Rettungswürfen einmal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sigvatr
Du glaubst gar net, wie oft ich das schon verkackt habe, deshalb auch die Armeestandarte xD
Ja der Veteran teilt mit S5 aber auch gut aus und das mit 6 Attacken, die wahrscheinlich
auf 3+ treffen und zieht auf 2 LP, was dann den NK gewinnen könnte...war ja auch ein Vorschlag, wie ich meinen Gedenke zu spielen, wenn ich gegen Vampire ranmüsste, weiß ja nicht, ob du ne bessere Konstellation kennst, aber ich mag die halt ;-)