Hornschwerter, Toxinkammer...

Warhawk

Grundboxvertreter
30. Juni 2010
1.432
0
15.616
51
Ich bin ja Wiedereinsteiger und stolpere daher über die eine oder andere Frage, wo mir Dinge unklar sind.

Wenn ich Toxinkammer richtig verstanden habe, ist das doch "nur" eine zusätzlicher Verwundungsschance. Tritt die auf, wenn ich schon Schaden gemacht habe oder ist die zusätzlich oder wie?

Und Hornschwerter habe ich so verstanden, dass, wenn sie treffen, Rüstungsrettungswürfe umgehen, wohl aber andere Rettungswürfe, wie zB Schilde ermöglichen, Right?

Ein Alphakrieger mit Hornschwerter und Toxinkammer wäre also verschwendete Punkte?

Zuletzt bearbeitet:
Modelle mit Toxinkammers Verwunden auf die 4+ (Toxinkammers sind also einfache Giftwaffen). Wenn du das Gegnerische Modell ohnehinschon auf 4+ verwundet hättest (oder gar auf 3+), weil die Stärke deines Modells Gleich oder Größer dem Wiederstand des Gegnerischen Modell, dann darfst du den 4+ Wurf zum verwunden wiederholen. Du verwundest aber immer auf 4+.

Toxinkammern sind mit anderen Waffen kombinierbar - z.B. Zangenkrallen oder Hornschwerter.

Hornschwerter sind E-Waffen, umgehn also Rüstung. Rettungswürfe hat man trotzdem. Hornschwerter haben noch eine zusätzliche "sofort-Ausschalten" Regel, die aber mit dem verwunden an sich wenig zu tun hat.

Solche Fragen gehören aber ehr hierrein: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=134428&page=76

Toxinkammern werden wie Giftwaffen behandelt: unabhängig vom Widerstand des Ziels verwunden sie auf 4+. Wenn die angreifende Einheit die gleiche Stärke oder höher wie der Widerstand der Zieleinheit (z.B. beide 4) beträgt, dann können nicht geschaffte Verwundungswürfe einmal wiederholt werden.
Hornschwerter ignorieren wie Engergiewaffen im Nahkampf Rüstungswürfe. Rettungswürfe dürfen benutzt werden.
Verschwendete Punkte sind beide Sachen zusammen nicht unbedingt. Ich persönlich rüste ihn mit Hornschwerterpaar und Adrenalindrüsen aus.