horror - kampfpatrouille

was soll das für ne armee sein? fehlt ne standard und ne hq auswahl :huh:

und ein tipp: nimm CSM´s, die kosten weniger und wenn du n champion reinnimmst ham die auch moral 10. außerdem hast du dann deine 2.standard einheit.

und für die punkte die du so sparst, kannst du aus allen horrors feuerdämonen machen. das ist mmn das einzige sinnvolle was man mit horrors machen kann...

mine

<div class='quotetop'>QUOTE(mine @ 25.03.2007 - 08:23 ) [snapback]991659[/snapback]</div>
was soll das für ne armee sein? fehlt ne standard und ne hq auswahl :huh:

und ein tipp: nimm CSM´s, die kosten weniger und wenn du n champion reinnimmst ham die auch moral 10. außerdem hast du dann deine 2.standard einheit.

und für die punkte die du so sparst, kannst du aus allen horrors feuerdämonen machen. das ist mmn das einzige sinnvolle was man mit horrors machen kann...

mine[/b]
LOL

@Topic: Erstmal nette Idee, nur die Frage ist, ob dir bei der kampfpatrouille die Ikone wirklich was bringt. zumin das Infiltrieren ist ja nicht bei allen Missionen zu gelassen, dann stehst ganz nen Stueckel weit hinten.

Die Daemonen, joa, aehm genug Lebenspunkte ne, nur leider fehlt mir nen wenig die Durchschlagskraft.

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 25.03.2007 - 08:23 ) [snapback]991659[/snapback]</div>
was soll das für ne armee sein? fehlt ne standard und ne hq auswahl :huh:[/b]
es ist eine aufstellung nach den regeln für kampfpatrouille und durchaus legal ohne HQ und mit einer standard.

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 25.03.2007 - 08:23 ) [snapback]991659[/snapback]</div>
und ein tipp: nimm CSM´s, die kosten weniger und wenn du n champion reinnimmst ham die auch moral 10. außerdem hast du dann deine 2.standard einheit.[/b]
damit würde ich dann immerhin 18 punkte sparen. und natürlich die 20 für die dämonenikone.

und für die punkte die du so sparst, kannst du aus allen horrors feuerdämonen machen. das ist mmn das einzige sinnvolle was man mit horrors machen kann...[/b]
ich müßte natürlich auch noch gußformen von feuerdämonen herstellen und die horrors einschmelzen, um aus dem zinn die flamer zu gießen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 25.03.2007 - 11:24 ) [snapback]991717[/snapback]</div>
Erstmal nette Idee, nur die Frage ist, ob dir bei der kampfpatrouille die Ikone wirklich was bringt.[/b]
aber soll ich lieber kleine dämoneneinheiten "klassisch" beschwören? mir kommt das irgendwie noch deutlich uneffektiver vor.

also es ginge ja etwa auch:

2*5 horror (je 1 flamer) zu je 91 - 182
5 marines, mal, 2 plasmawerfer - 95
5 havocs, panzerjäger, mal, 2 schwere bolter - 120

dann hätte ich weniger kontrolle über die dämonen bei gleicher anzahl lebenspunkten. dafür die beiden schweren bolter.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 25.03.2007 - 18:13 ) [snapback]991930[/snapback]</div>
UNd so hast immerhin 4 Trupps, statt der 2![/b]
es ginge sogar, noch einen gegen ein kleines flitzer-hq zu tauschen. dann würde ich zwar auf weitere lebenspunkte verzichten, aber hätte nahkampfoptionen.

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 25.03.2007 - 20:51 ) [snapback]992040[/snapback]</div>
@ horrors einschmelzen: ich benutze auch horrors als feuerdämonen... die haben auch zum teil flammen an den armen, und sind billiger (€) und da ich eh nur it freunden spiele is das ok.. weiß ja net wo du spielst...[/b]
gefordert ist natürlich WYSIWYG. davon ab halte ich auch horrors nicht für schlecht und der unterschied würde in meiner liste 2 zum beispiel 48 punkte ausmachen. da würde ich natürlich wieder einen trupp einbüßen. und fünf marines sind nicht sonderlich stabil, bis die dämonen kommen. ich denke, bei 1500 punkten würde ich das auch anders betreiben.

<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 23.03.2007 - 22:35 ) [snapback]991193[/snapback]</div>
elite - 184 punkte

auserkohrener champion (27)
ungeteiltes mal (5)
infiltration (3)
dämonenikone (20)
sprenggranate (2)
dämonenschrecken (2)

5 auserkohrene (85)
ungeteiltes mal (5)
infiltration (15)
2 plasmawerfer (20)

standard - 216 punkte

10 horrors - 170
2 feuerdämonen - 46[/b]

Denke bei der mission kampfpatrouille sind keine dämonen erlaubt. Laut meiner kenntnis sind schocktruppen/reserven. verboten und da man dämonen ja nach den regeln für schocktruppen/reserven aufstellt sind sie verboten.

<div class='quotetop'>ZITAT(raptor77 @ 29.03.2007 - 14:06 ) [snapback]994054[/snapback]</div>
Denke bei der mission kampfpatrouille sind keine dämonen erlaubt. Laut meiner kenntnis sind schocktruppen/reserven. verboten und da man dämonen ja nach den regeln für schocktruppen/reserven aufstellt sind sie verboten.[/b]

Dämonen werden nicht nach den Regeln für Schocktruppen aufgestellt, schließlich braucht man Ikonen, keine Teleportpeilsender 😉

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 29.03.2007 - 14:41 ) [snapback]994073[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(raptor77 @ 29.03.2007 - 14:06 ) [snapback]994054[/snapback]
Denke bei der mission kampfpatrouille sind keine dämonen erlaubt. Laut meiner kenntnis sind schocktruppen/reserven. verboten und da man dämonen ja nach den regeln für schocktruppen/reserven aufstellt sind sie verboten.[/b]

Dämonen werden nicht nach den Regeln für Schocktruppen aufgestellt, schließlich braucht man Ikonen, keine Teleportpeilsender 😉

Gruß,
Attila
[/b][/quote]

Ich weiss nicht, ob diese beiden gegenstände etwas mit der problemlösung, in diesem fall, zu tun haben. Dämonen und schocktruppen werden beide als reserven verfügbar (man muss reservewurf machen) und reserven sowie schocktruppen sind meiner meinung nach bei der mission kampfpatrouillen (KP) nicht erlaubt. Habe allerdings zur zeit kein RB zur hand.

Der unterschied von ikone und TP bezieht sich doch nur auf die abweichungsregel. Bei ikonen 2xW6 in die richtung des abweichungswürfel (von der ikone aus) und bei TP darfst du bis zu 6 zoll in eine richtung deiner wahl (vom TP aus) abweichen. Bringt uns bei unserem problem mit der armee-orga bei KP aber nicht weiter...

Reserven sind sehr wohl erlaubt, nur eben keine Schocktruppen. Gut dass Dämonen keine Schocktruppenregel benutzen^^

Zu Liste:
Warum Auserkorene und keine normalen CSMs? Zumal elitäre Auserkorene sicher nix bei ner Patroulie verloren haben? Ansonsten, die Dämonen sind sicher nett, aber wenn die net in der 2ten Runde kommen, läufst du Gefahr, dass dein Ikonentrupp vernichtet ist.
Abgesehen davon hast du mit Liste relativ wenig Chancen gegen die 2 Chimären Liste oder eine Mobile Space Marines Liste!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 30.03.2007 - 12:21 ) [snapback]994526[/snapback]</div>
...Warum Auserkorene und keine normalen CSMs?[/b]
erstmal natürlich danke für die versicherung bezüglich der dämonen. die auserkohrenen natürlich wegen der dämonenikone. hätte sonst auch sorgen, daß die dämonen "bummeln" könnten, aber so sind sie ja gleich da.

aber so richtig überzeugen tun mich die leider nicht.