6. Edition Horror´s bei 1500 Pkt?

Trollbart

Aushilfspinsler
03. August 2005
31
0
4.876
Servus!

Nun ich hätte mal eine Frage, wär es praktikabel eine 16er Einheit bei 1500 Pkt. ein zu setztn. Die würden neben meiner 25er Barbareneinheit meinen zweiten Block darstellen. Die Horror´s sind ja ganz nett bis mittelschlecht im Nahkampf, aber deren Magie is echt net schlecht...Magie wie Nahkampfphase.
Oder lieber nen zweiten 25er Barbarenblock?

Ähh ich fasse mal kurz zusammen. Hoffe ich hab das richtig verstanden:

-Du möchtest deiner Armee eine Einheit hinzu fügen

-deine Armee folgt einen Barbaren-Thema

-zur auswahl stehen entweder 25er Barbarenblock oder 16 Horrors

Meinst du nicht die Frage hast dir selber shon beantwortet? Wenn barbarenarmee dann Barbaren rein. It`s so easy :lol:

MFG
HS

@Ynnead:
Wer eine Armee mit Barbarenthema spielt verzichtet eh schonmal auf absolute Effizienz.

Edit:
Allerdings frage ich mich, was du ansonsten bei 1500 pts so drin hast Trollbart!?! Ich meine wenn ich ne Barbarenarmee spiele dann würde ich bei 1500 pts schon locker 3 Regimenter Barbaren drin haben und mehrere Einheiten Barbarenreiter.

Nun Effizienz ist mir vollkommen egal. Ich habe gewisse Einheiten die ich drinnen haben mag deswegen eben die Horros, doch ein wenig Sinn sollte es ja geben ne? Nun ich habe eine Tzeentcharmee die eben laut dem Hintergrund den ich zusammen bastle sehr auf Barbaren aufbauend ist. Mal ehrlich, das meiste da aus der Gegend sind Barbarenstämme. Bis auf ein paar "Auserwählte"...eben meine Champions des Tzeentch.

Also meine 1500 sollten beinhalten

Erhabener Champion des Tzeentch 265 Punkte
+Berserkerklinge, Verzauberter Schild, Flugdämon

Aufstrebender Champion 117
+Schild, 2 Bannrollen

24 Barbaren mit l.Rüstung, Schild, volle Kommando 193

24 Barbaren mit l. Rüstung, Schild, volle Kommando 193

2x5 Hunde 60

5 Barbarenreiter mit Speeren, Schilden, volle Kommando 110

Chaoskriegerstreitwagen des Tzeentch 140

3 Kreischer 99

Barbarenstreitwagen (Werte und Punktekosten wie Tiermenschenwagen) 85

16 Horrors 240

1502 Punkte gesamt

Die Armee funkt ganz gut, recht flexibel bisher und kam gut klar. Nur die Horrors sind net dabei. Dachte aber auch an 4 Chaosoger, so art große Nordmänner eben