Horrorclix

Es gibt doch noch jede Menge Onlineshops, allerdings nur als Booster, bei eBay gibt's nur ne olle hässliche Brine Witch ^^

Aber wenn'se 'n Shop mit (günstigen) Einzelfiguren meinst, immer her damit 😉
Sind nämlich paar hübsche dabei (aber Hauptaugenmerk liegt halt auf Deep Ones und Avatar of Cthulhu ^^)

Jo, ich hab mir gestern ja das ganz große Schmuckstück gekauft ^^

Den großen Alten selbst 😉
ct1.jpg

Weitere Bilder: http://www.wizkidsgames.com/wk_article.asp?cid=40709

Auch wenn er wahrscheinlich vorerst der einzige in meiner Sammlung bleibt, aber er macht optisch derbe was her (und er ist verdammt groß! ^^ Hier mal ein <Größenvergleich>)

Sind ja nicht nur Cthulhuide Monster dabei, sondern viele andere Schreckgespenster.
Bezugsquellen auf die Schnelle:
- http://www.amazon.de/WizKids-WIZ00667-Horr...e/dp/B000H1GUWY
- http://www.playtrade.de/sub.php?sub=138
- http://www.pegasusshop.de/DetailedView.php...0%20%20WIZ00667
- http://astore.amazon.de/wwwherocligam-21?_...UTF8&node=2 (Ziemlich teures Starterset ^^)
- http://www.fantasy-kontor.de/catalog/index...HorrorClix.html
- http://www.tellurian.de/katalog/p-enggamhorrorclix.php <- Bestpreis für Booster!

Und die offizielle Homepage (mit vielen Bildern, u.a. Hellboy Clix ^^): http://www.wizkidsgames.com/horrorclix/

Von der Spiel '07 gestern in Essen. Superpreis (50€) am Pegasusstand, sonst hät ich den mir nicht geholt. ^^
Und halt prepainted, aber auch super - zumindest kann ich nicht meckern ^^

Den gab's auch teurer auf der Messe (hab einen für 69€ gesehen), aber viele Leute haben den gestern mitgenommen, soweit ich das sehen konnte (so viel zum "Wir haben nur noch 2 da..." aber vllt. ham sich die anderen Fräggels den an anderen Ständen geholt ^^)

Und er ist riiiiiiiiesig.

Ach ja, das Größenvergleichsbild ist nicht von mir. 😉 (Aber der kleinere Cthulhu auf dem Bild ist irgendsoein Selbstbau aus einem McFarlane Wasserdrachen)

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 21.10.2007 - 15:50 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Von der Spiel '07 gestern in Essen. Superpreis (50€) am Pegasusstand, sonst hät ich den mir nicht geholt. ^^
[...]
Ach ja, das Größenvergleichsbild ist nicht von mir. 😉 (Aber der kleinere Cthulhu auf dem Bild ist irgendsoein Selbstbau aus einem McFarlane Wasserdrachen)[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 21.10.2007 - 21:09 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@HTP
Bist du das süße Monster ganz links? 😉

Zu dem Großen mal ne frage, gabs den net nur so als Promoaktion? Wo haste denn her, arg teuer?

BtW: Taugt das System was?[/b]

Lesen bildet. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 21.10.2007 - 21:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 21.10.2007 - 15:50 ) <{POST_SNAPBACK}>
[...]
Ach ja, das Größenvergleichsbild ist nicht von mir. 😉 (Aber der kleinere Cthulhu auf dem Bild ist irgendsoein Selbstbau aus einem McFarlane Wasserdrachen)[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 21.10.2007 - 21:09 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@HTP

Zu dem Großen mal ne frage, gabs den net nur so als Promoaktion? Wo haste denn her, arg teuer?

Lesen bildet. 😉
[/b][/quote]

Ja hab einiges (lästiges lesen gell ;-) ) übersprungen sorry.
Du spielst das also auch nicht, weißt du aber ob das Alien7Predator Zeug mit dem Rest kompatibel ist ?

Ich denke Heroclix ist mit allen anderen Clixen kompatibel.

Du könntest ein DC/Marvel Crossover nachstellen, oder Hellboy und seine Crew gegen den großen Cthulhu antreteten lassen. Eigentlich machen die Leute, die die Comics machen, es auch nicht viel anders ^^

Beispiele:
Batman/Superman vs Aliens vs Predator (Schau mal bei You Tube nach Batman Dead End ^^)
Hellboy/Batman/Starman
DC vs. Marvel
Superman/Cthulhu (nicht wirklich (sonst wär das wirklich der endgültige Tod von Superman ^^), aber das Bild ist einfach zu geil!)

Denke das Clix mit allen Clix-Systemen kompatibel ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 22.10.2007 - 22:21 ) <{POST_SNAPBACK}></div>

Du könntest ein DC/Marvel Crossover nachstellen, oder Hellboy und seine Crew gegen den großen Cthulhu antreteten lassen. Eigentlich machen die Leute, die die Comics machen, es auch nicht viel anders ^^

Beispiele:
Batman/Superman vs Aliens vs Predator (Schau mal bei You Tube nach Batman Dead End ^^)
Hellboy/Batman/Starman
DC vs. Marvel
Superman/Cthulhu (nicht wirklich (sonst wär das wirklich der endgültige Tod von Superman ^^), aber das Bild ist einfach zu geil!)

Denke das Clix mit allen Clix-Systemen kompatibel ist.[/b]

Hm ja gut möglich, ich wollte aber kein HeroClix sondern auf deinen Shop Seiten war auch AvP Horroclix aber eben nur so Sets keine Booste und so, daher wollte ich wisswen ob man da nur die Sets miteinander oder auch mit dem normalen Horroclix kombinieren kann?
In Horroclix gehts ja soweit ich weiß um das Meucheln von Leuten (man spielt ja die "bösen" Monster und jagt die "opfer") und wie das bei den AvP Sets ist weiß ich net

Das Symbiontententakeldesign ist eigentlich von dem ganzen Lovecraft/D&D (Genschinder = Gedankenschinder, klingelt's?) geklaut ^^

Aber da ich mittlerweile so ein Lovecraft/Cthulhu Fan geworden bin, hab ich's mir natürlich nicht entgehen lassen mir meinen 4. Cthulhu zu kaufen ^^ (hab 2 SOTA Toys Cthulhus (grün und schwarz), ein Plüschcthulhu und jetzt der Horrorclix *g* Sonst hab ich noch meinen Cthulhubiarchen und 'nen Cthulhu aus Lego ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 22.10.2007 - 17:45 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 21.10.2007 - 21:24 ) <{POST_SNAPBACK}>
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 21.10.2007 - 15:50 ) <{POST_SNAPBACK}>
[...]
@HTP

Lesen bildet. 😉
[/b][/quote]

Ja hab einiges (lästiges lesen gell ;-) ) übersprungen sorry.
Du spielst das also auch nicht, weißt du aber ob das Alien7Predator Zeug mit dem Rest kompatibel ist ?
[/b][/quote]

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 22.10.2007 - 22:21 ) <{POST_SNAPBACK}></div>

Beispiele:
Hellboy/Batman/Starman
DC vs. Marvel

Denke das Clix mit allen Clix-Systemen kompatibel ist.[/b]
AvP Horrorclix figuren können auch im normalen Horrorclix benutzt werden. Die szenarien in der Alien königin box sind sogar so geschrieben dasss sie nichtmal davon ausgehen, dass die königin von aliens beschützt wird, und die gegner Predatoren sind sondern, es steht auf beiden seiten allgemein nur "Gruppe von Monstern". Nur mit dem zusatz, dass die Seite mit der Alien königin, die Aliens "repräsentiert".
Also AvP miniaturen sind darauf ausgelegt auch gegen normale Horrorclix monster anzutreten.

Aber Horrorclix vs Heroclix ist nicht möglich, weil beide spiele unterschiedliche regeln haben. Basieren auf den gleichen regeln, haben allerdings einige unterschiede, die die kompatibilität nich zulassen (ähnlich wie bei WHFB und W40k, nur etwas schwächer)

<div class='quotetop'>ZITAT(spiritde @ 25.10.2007 - 11:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Moin Moin,

Weiß jemand von euch wie groß die Alien Queen von Horrorclix ist?

Leider sind die Bilder auf der Homepage von Wizkid so winzig das man sich kaumwas drunter vorstellen kann.

MfG
spirit

P.s.: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

[/b]

junge junge,
hive wieviele cultisten müssen wir noch bekehren um ordentlich yum yum suppe abzustauben?
bisher sieht es ja ganz gut aus

<div class='quotetop'>ZITAT(spiritde @ 25.10.2007 - 11:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Moin Moin,

Weiß jemand von euch wie groß die Alien Queen von Horrorclix ist?

Leider sind die Bilder auf der Homepage von Wizkid so winzig das man sich kaumwas drunter vorstellen kann.

MfG
spirit

P.s.: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.[/b]
Denke sie würde in den Maßstab von 40k passen. Tun ja die meisten anderen Clix Figuren auch (der große Cthulhu sowieso, den könnt ich schon als Harridan benutzen ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 25.10.2007 - 12:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
junge junge,
hive wieviele cultisten müssen wir noch bekehren um ordentlich yum yum suppe abzustauben?
bisher sieht es ja ganz gut aus[/b]
viiiiiel mehr ( : €