Horus Häresie - Game

Tau_1992

Aushilfspinsler
06. Juni 2013
13
0
4.822
Salut zusammen,

Was haltet ihr von folgender Idee:

Ein Game in Battlefieldmanier mit Sujet der Horus Häresie:

- Kampagnen-Modus (Verräter und Loyalist)
- Online-Modus (Verräter gegen Loyalisten ud alle Legionen wählbar in verschiedenen Modi)

In einem zweitem Schritt das gleiche Prinzip aber mit 40k und alles zueghörigen Fraktionen.

Was denkt ihr kostet die Entwicklung eines solchen Spiels?

Danke für eure Rückmeldungen.

Grüsse

Ja aber die ganze Horus Häresie hat so viel Potenzial. Da könnte man locker eine Herr der Ringe Like Triologie schaffen und ein Game, dass auch nicht 40k Spieler interessiert. GW könnte so auch mehr Interesse aufbieten.

Sehr schade, dass nicht mehr daraus gemacht wird..

Du meinst von einer seit 13 Jahren laufenden, mittlerweile weit über 50 Bände umfassenden Romanserie, einer Kampagnenserie inkl. Miniaturen der FW-Tochter und Brett-/Kartenspielen von FFG abgesehen?

GW stellt nunmal Miniaturen her, keine Videospiele!

Du meinst von einer seit 13 Jahren laufenden, mittlerweile weit über 50 Bände umfassenden Romanserie, einer Kampagnenserie inkl. Miniaturen der FW-Tochter und Brett-/Kartenspielen von FFG abgesehen?

GW vergibt allerdings die Lizenz für Videospiele... Eine ganze Menge in letzter Zeit... Leider nur nicht wirklich viel gutes dabei, nachdem sogar DoW3 vom Warhammer-Videospiel-Fluch eingeholt wurde 😉

GW vergibt allerdings die Lizenz für Videospiele... Eine ganze Menge in letzter Zeit... Leider nur nicht wirklich viel gutes dabei, nachdem sogar DoW3 vom Warhammer-Videospiel-Fluch eingeholt wurde 😉

Allein was an Einschränkungen und Vorgaben aus der Designecke von FW kommen würde um solch ein Spiel an die IP zu binden, lässt jeden Produzenten solcher Games abwinken. DoW hat so viele wtf-Elemente, dass der allgegenwärtige Hardcore-Fluffnatiker in einer Nerdrage-Endlosschleife rotiert...
😀

Ja klar, aber für die Videospieler unter den GW Fans wäre es sicherlich toll. Zudem würde ich Filme auch toll finden, aber leider sind diese zwei Dinge nicht vorhanden. Ich hoffe das ändert sich mal.

Bin ich mir garnicht mal so sicher ob FW da so Hands-on ist. Bei Norsca und Vampire-Coast hatte CA ja auch große Freiheiten und Norsca ist ursprünglich eine FW-Armee. Battlefleet Gothic:Armada ist ja ebenfalls keine 1zu1 Umsetzung. Hätte eher Angst, dass man da irgend einen Publisher an Land zieht, der auf einen Mode-Zug aufspringt und wir am Ende Heresy: Battle Royal bekommen 😀

Ja klar, aber für die Videospieler unter den GW Fans wäre es sicherlich toll. Zudem würde ich Filme auch toll finden, aber leider sind diese zwei Dinge nicht vorhanden. Ich hoffe das ändert sich mal.

Filmprojekte gibts, zumindest Animation, GW unterstützt bzw. hat den Helsreach-Macher beauftragt eine Serie zu kreieren... mal schaun was dabei rauskommt. Ansonsten gibts sehr viele Fanprojekte, persönlich mag ich die Arbeit zu "Death of Hope", wir haben im Forum einige Threads aufgemacht, wo du Links zu den betreffenden Filmchen findest.

DoW3 ist krachend gescheiteret weil man auf Teufel komm raus in die Moba-Ecke wollte, während die Fans so etwas wie DoW1 wollten. Schon DoW2 war recht umstritten deswegen. Bei Teil 3 haben sie dann völlig den Vogel abgeschossen und die Quittung an der Kasse bekommen.

DoW3 ist krachend gescheiteret weil man auf Teufel komm raus in die Moba-Ecke wollte, während die Fans so etwas wie DoW1 wollten. Schon DoW2 war recht umstritten deswegen. Bei Teil 3 haben sie dann völlig den Vogel abgeschossen und die Quittung an der Kasse bekommen.

Das war auch einfach viel zu quietschig und bunt. Von dem 30 Meter weit springenden Terminator ganz zu schweigen. :lol:
DOW1 war ein großartiges Spiel. Sowas können die gerne nochmal machen.
Space Marine fand ich aber auch gut. Als Marine durch sie Gegend laufen und Orks schlachten fühlte sich einfach richtig an. 😉