Danke für die Hinweise. =)
Zum Alkohol: Wir trinken den. Wir sind dem Thema gegenüber ganz entspannt, und es ist für uns eine persönliche Note, die wir dem ganzen geben. Wir machen das ja nicht, um Geld damit zu verdienen. Wir gehen davon aus, daß unsere Zuhörer entspannt genug sind, um damit umgehen zu können. =)
Zu den Breaks: unter dem Video stehen ab Folge 2 die Breaks mit den jeweiligen Zeiten. Man kann sich so, wenn man sie denn gefunden hat, zielsicher zu dem jeweilen Punkt bringen, der einen interessiert, wenn man nicht alles hören möchte. =)
=> Der Hinweis für die Lautstärke der Einspieler ist super, ich werde beim Nächsten darauf achten, die leiser zu machen. Sowas nervt mich auch immer. =)
Zum Duschen und Deo: Auch hier gehen wir davon, aus, daß diejenigen, die es sowieso tun, darüber schmunzeln können, für die anderen mag es ein lehrreicher Hinweis sein. Auch hier hält es vom level des persönlichen entspannt-seins ab, denke ich. Ein Großteil der Besucher der Läden in unserer unmittelbaren Nähe kann diesen Hinweis wirklich gut gebrauchen. Ich mußte neulich, und das ist kein Witz, kürzlich in einem Laden am Samstag Mittag beinahe brechen. Meine Freundin mußte nach 30 Sekunden wieder raus.
GWFW: Naja, wir haben uns für die Episode halt die Dinge rausgesucht, die nach unserem Dafürhalten genau für das, was wir besprochen haben, am ergiebigsten schienen. Wenn wir alles was es gibt nennen, dann dauert das zu lange. Man kann nicht alles in eine Folge packen, und es wird ja noch weitere geben. =) Die GWFW ist für andere Dinge eigentlich besser, schau einfach mal in das Forum 30K hier, dann wirst Du das ja selber sehen. Da ist wenig zu "Spielersuche 30K". Wobei ich auch sagen muß, daß ich GWFW nicht mehr so auf dem Schirm hatte, da ich kaum noch Foren nutze. Aber, man wächst ja mit seinen Aufgaben, man kann nicht von Anfang an alles perfekt machen. =)
- - - Aktualisiert - - -
Klasse Idee! Fand euer Video sehr unterhaltsam und informativ, ich werde da gerne weiterhin reingucken wenn neue Inhalte kommen 😉 Sehr gut finde ich vor allem auch die Erwähnung des Heresy 30k Forums, das meiner Meinung nach mit eins der besten Plattformen für 30k ist - ich bin da selber auch angemeldet und poste da regelmäßig.
Da freuen wir uns sehr! Danke für die Blumen. =)
- - - Aktualisiert - - -
Soll das ganze eher im Rahmen von Info-Videos oder von Podcasts laufen? In ersterem Fall gebe ich Zekatar recht, da ist so ein extrem Themenfremder Einstieg über Weinflaschen unpassend. Im Rahmen eines Podcasts, was ja nunmal meist auch irgendwo ein "gemütliches" gespräch darstellt, ist´s allerdings nicht so tragisch. Ihr habt die Idee nicht zufällig von einem Podcast über Video-Spiele? 😉
Die zweite Folge find ich persönlich deutlich besser als die erste... Hauptsächlich weil die themenüberleitungen nicht so unnatürlich wirken und der Gesprächsfluss einfach irgendwie organsicher wirkt... Lässt sich einfacher nebenher folgen (und die meisten solcher videos/Podcasts hört man schlicht nebenher 😉 ). Finde euer Bildmaterial bisher auch super und als geschichtsnerd habt ihr bei mir, mit euren Historischen Trivia-Einwürfen auch einen Schwachpunkt getroffen 😉
Sehr gespannt, was ihr noch so drauß macht!
Danke für das Lob. =)
Nein, das entsprechende Video-Spiele-Podcast kennen wir nicht. Das haben wir uns im Vorfeld so selbst überlegt. =)
Ja, ich finde die zweite Folge auch besser, auch wenn sie etwas zu lang geworden ist, für meinen Geschmack. Es dauert halt etwas, bis man seine Erfahrungen gesammelt hat. =) Wir wollen das Format so beibehalten, also mit den drei Rubriken und einem Hauptthema. Sieh es als Mischung aus Podcast und Video. Bebildertes Podcast. Wir werden aber in absehbarer Zeit auch Filmmaterial einbinden. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie wir das machen wollen. Ich hab halt keine Lust uns selbst zu filmen, während wir quatschen.