Horus Heresy - Age of Darkness, Kurze Fragen, kurze Antworten

Praetor mit 2 Paragon Klingen und Meisterhaftem Waffenupgrade. Im Charge 6 Attacken, 4,666 Treffer. 1/6 * 2/3 Wahrscheinlichkeit, eine 6 beim Verwunden zu würfeln, die nicht gerettet wird. 0,518 Wahrscheinlichkeit eines Kills, da der Dreadnought nicht immun gegen Mörderisch ist (habe ich zumindest nicht gefunden)

10 Mortalis Verwüster mit Melterbomben. 10 Attacken, 5 Treffer, 3 Wunden. Gibt man dem Chef einen Hammer kommt man auf 2,67 + 4 Attacken, 2Treffer, 1,77 Wunden = 4,44 Wunden.

Sind aber halt teure Einheiten in der Preislage eines Contemptors.

Eine etwas längere Frage.

Alpha Legion Row Coils of the Hydra.

Gibt es zu den zwei strittigen Punkten mittlerweile einen Konsens?

1. Bis zu 3 Rewards Einheiten. RAW wende ich die Regel Rewards statt einmal, bis zu dreimal an. Somit müßte ich ja je eine Legion wählen und danach nach den Restriktionen, eine Einheit wählen. Würde bedeuten, max. 3 verschiedene Legionen mit je einer Einheit. Nun lese ich immer wieder das die Regel sagt, es dürfte von einer Legion bis zu 3 Einheiten sein und dann wieder lese ich, das es von 1 Legion 3 mal dieselbe Einheit sein muss. woher kommen die zweite und dritte Variante?

2. Reserve für nicht Rewards Einheiten. Die Regel ist RAW für jede Rewards Einheit muss ich je 1 Einheit in Reserve stecken oder mehr Einheiten als diese eine. bedeutet bei 3 Rewards Einheiten muss ich mindestens 3 Einheiten in reserve packen, dürfte aber auch mehr. Hier lese ich immer wieder das alle Einheiten, außer den Rewards Einheiten in reserve müssen. woher kommt das?

Zu 1.
Wäre die Formulierung drei Einheiten "laut Belohnungen ..." wären es definitiv 3 Einheiten beliebiger Legionen.
Da es aber heißt "als Teil der ..." interpretiere ich das so, dass man die Regel einmal anwendet, aber als Teil der Anwendung drei Einheiten wählen darf. Das wäre dann eine Legion, drei Einheiten.
Man könnte natürlich auch sagen die drei Einheiten kommen erst am Ende zu tragen, das wäre dann dreimal die selbe Einheit. Aber dann hätte ich etwas wie "die gewählte Einheit bis zu drei mal dem Kontingent hinzufügen" erwartet.

Meine Interpretation anhand des Textes ist also die zweite Variante, eine Legion, drei Einheiten. Unterstützt durch den Plural in "die ... gewählt wurden".

Zu 2.
Dem deutschen Text nach sehe ich wenig Interpretationsspielraum.
1. Es muss mindestens so viele Einheiten geben, wie Belohnungen.
2. Diese müssen in die Reserve.

Andernfalls hätte die Anzahl der Einheiten, die in die Reserve müssen noch mal definiert werden müssen, wie:
"Davon müssen mindestens so viele in Reserve, wie es Belohnungen gibt."

Die deutschen Regeln sind eine ziemlich wörtliche Übersetzung der englischen. Inklusive der "Teil" Sache und der fehlenden Einschränkung der Einheiten, die in Reserve müssen.

Ja. Man kann im Crusade Force Organisation Chart die Lord of War Auswahl mit einem Lord of War aus der Titanen oder Knight Liste nehmen. Das schließt aktuell nur die Armiger aus, die als Troops in der Knight Liste sind.
Gibt es irgendwo eine Vorgabe, was ich auswähle oder kann ich eine beliebige Lord of War-Einheit nehmen?

Kurze Frage zu den Größen der MK VI Legionäre. Ich plane aktuell eine EC Legion aufzubauen und ich habe mir bereits ein paar Kakophoni und ein Palatin Blade Squad bei FW gegönnt. Da das Projekt in einer kleinen Spielergruppe laufen wird, ist Meta kein Thema.

Jetzt plane ich mit den Tactical Squads. Die Frage ist jetzt MK IV oder MK VI. Würde ungerne ein großen Unterschied bei der Größe der EC Spezialtruppen haben wollen.

Was würde hier also besser passen?

Auf Seite 96 im Liber Mechanicum gibt es ein Cybertheuergisches Arkanum namens "Ephemera Lacyraemarta".

Welche Einheit kann das bekommen?

Alle Magi dürfen aus 3 Varianten (Machina, Cybernetica und Incursus) wählen, die auf den Seiten 94 und 95 erklärt sind. Und das Magos Charaktermodell bekommt die Artificia Reductor (ebenfalls auf Seite 96).

Edit/
Hat sich erledigt (Seite 99 rechts)