Horus Heresy-Apocalypse-Schlacht im Raum Stuttgart

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
06. März 2012
9.795
318
62.121
Ich weiß, es wäre in den Kontakten besser aufgehoben, aber da Heresy ja (noch) ein wenig spezieller ist, versuche ich hier mal mein Glück und hoffe, dass es nicht verschoben wird:

Laut unserem lokalen GW-Ladeneiter gibt es am 2.1. ein größeres Event bezüglich Heresy, veranstaltet von GW. Es geht darum, dass in einem Laden ein möglichst großes Heresy-Spiel veranstaltet wird und das größte von allem (keine Ahnung, ob weltweit) gewinnt sogar etwas:
Ladenleiter schrieb:
Hierzu gibt es eine Challenge unter allen Läden: Wer die größte Schlacht hat, bekommt als Belohnung einen berühmten Gast aus England zu Besuch. Das kann ein Autor, jemand aus dem Designerteam oder ein Maler aus dem Eavy Metalteam sein.

Wir sind in Stuttgart schon eine recht große Gruppe (potenziell mindestens 8 Loyalisten und 9 Verräter, wenn ich mich nicht vertue) und können selbst bemalt einiges stellen. Aber da geht mehr. Man liest ja neuerdings hier immer mal wieder etwas aus dem Raum Heidelberg und auch so von Leuten, die hier in BaWü herum geistern. Von daher könnte man ja mal sehen, was sich da machen lässt.
Laut Ladenleiter ist Farbe auf den Modellen schön aber keine Voraussetzung.
Also, wer ist dabei, den Versuch zu wagen und das vielleicht größte Heresy-Spiel überhaupt auf die Beine zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm bemalt habe ich nicht wirklich was, hab halt ein Calth + etwas extra sowie einige FW Jungs(meist ungebaut) und Alexis Polux, aber keine Ahnung ob ich da Zeit habe.
Feststellen und Bescheid geben. 😉

Leider etwas sehr weit für mich, sonst hatte ich 8000 Punkte 12. Legion auf den Tisch dazu gekippt.....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad und ich hoffe es gibt ausreichend Fotos hier!
Faule Ausreden 😛
Aber ich denke, Fotos wird es aufgrund der Natur des Events eh geben, wenn wir genaug Leute zusammen trommeln können, damit es lohnt.

Sehr cool das Matze schon so viele Leute hat die zocken. Da freu ich mich ja auf die Bilder.
Da ja in Nürnberg und ja allen GWs eine Schlacht stattfindet ruf ich hiermit mal für Nürnberg zum kommen auf. Bin auf jeden Fall mit Night Lords dabei und fists, salamanders und childrens haben wir auch. Vll noch Word beares und wenn wir ne Spielergruppe mobilisiert bekommen Vll noch Mechanicum und Iron hands.
Da geht also was ^^

Unser Word Bearer-Spieler will sich unserer Schlacht scheinbar auch anschließen und der dürfte meines Wissens auch noch einmal um die 4000 Punkte mitbringen können und ich habe White Scars mit bisher unbekannter Punktzahl vergessen.
Wir haben hier im Süden noch ein paar wackelige Kandidaten, aber wenn im Laden die Platten zusammen geschoben werden, dann geht da sicher noch mehr drauf als das bisschen, was wir jetzt haben.

Wollt ihr aus Nürnberg nicht lieber direkt bei uns mit machen? 😉

Bei uns geht es jetzt in die letzte Phase der Vorplanung und eines stellt sich jetzt schon raus: Es wird zeitlich echt eng. Wir sind bei derzeit rund 21000 Punkten pro Seite (größtenteils bemalt, so weit ich das sehe), hauptsächlich eingeschränkt durch die bislang nicht so große Beteiligung unserer verräterischen Mitspieler, und mit allem drum und dran werden wir froh sein können, wenn wir Zug 3 mit beiden Seiten schaffen...oder wenn einer der Mitarbeiter Abends länger machen will. 😉

Wir sind bei weitem mehr Verräter... Immer. Ohne nen Kumpel mit seinen Fists würde es da düster aussehen.
Ja kenn ich. Bei unserer Apo letztens haben wir aber immerhin 4 Spielzüge geschafft. Das war ein neuer Rekord.
Aber immerhin gibt es genug Platten bei uns.
Große Spiele brauchen halt immer ewig. Ich träum ja bei so was irgendwann von einem zweitägigen Event. Aber hey, das Jahr ist Jung :-D

Dannmal viel Spaß euch ^^

So. Es gab letztlich bei uns keine Apo-Schlacht, sondern großes Stelldichein der Armeen. Alle die da waren durften ein wenig posieren. Am Ende waren es drei 72x48- und zwei 48x48-Platten, die wir komplett gefüllt haben. Ein oder zwei Leute hatten dabei noch ein paar Modelle über und die Salamanders waren mit rund 8000 Punkten aufgrund von Pech gar nicht erst da. Als Spiel hätte das nie im Leben funktioniert.
So aber könnt ihr euch über einen Haufen Bilder freuen:
https://www.facebook.com/GWStuttgart/

Ein kleines Anliegen gibt es da natürlich von unserer Seite trotzdem noch: Da für die Ermittlung des Gewinners in diesem GW-Event die Likes auf Facebook zählen, wären wir natürlich froh über jeden erhobenen Daumen, wenn euch gefällt, was ihr seht.