Horus Heresy - Audio et al, Datenchaos

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
Heyho,
ich stöbere grad mal so bei Amzon und der BL, und will mir die neusten Horus Heresy Sachen bestellen (Legion of One, Age of Darkness, The First Heretic und Oath of Moment) und bin etwas verwundert.

Die ersten beiden sind erst für nächstes Jahr angekündigt, das ist mir bewusst, aber bei den anderen komme ich ins Straucheln.

Garro: Oath of Moment ist überall (auch auf der GW Seite) für Mitte November ausgezeichnet, aber auf dem Games Day hatten die davon schon ne Milliarde CDs rumliegen! Ich meine sogar die CD von Garro: Legion of One gesehen zu haben...ist das ein Irrtum meinerseits oder hatte GW da tatsächlich mal ne kundenfreundliche Aktion laufen und ich hab sie verpasst? :sad:

Genauso bei The First Heretic: Auf der GW Seite schon zu haben, bei der BL und Amazon erst zwischen November und Dezember bestellbar...

Kann mir da wer weiterhelfen? Und wenn ja, wo bestellen? Hatte bei den Vorgängern mit Amazon nie Probleme, aber diesmal sind mir die ganzen Daten zu durcheinandergewürfelt... -_-

P.S: Mag sein dass das das falsche Forum ist, aber da es theoretisch was mit upcoming releases zu tun dachte ich ich probiers mal hier 😉

Eine kleine Ausführung zum Thema;

Wenn man die Bücher so früh haben möchte wie es geht, sollte man direkt bei der Black Library bestellen, dort sind Vorbestellungen in der Regel 6 Wochen vor dem Erscheinungstermin freigeschaltet (First Heretic ist dort seit Mitte September bestellbar). Wenn es sehr günstig läuft, kriegt man ein Buch 4 oder gar 5 Wochen vor dem offiziellen Termin (Beispiel: Ich hatte mal einen Roman dort vorbestellt, war offiziell für Mai angekünsigt, bekommen habe ich ihn Ende März).

Weiterhin werden generell englische Händler früher beliefert, in der Regel 3 Wochen vor dem Termin. Ein Roman der im November erscheint dürfte somit seit etwa mitte Oktober in den Regalen der englischen Buchhandlungen stehen.

Große Händler wie Amazon haben in Deutschland in der Regel die Bücher als erste, da diese direkt von England aus beliefert werden. Somit sollte man einen November Titel in der Regel um den 25. des Vormonats bekommen, auch früher.

GW Deutschland wiederum bekommt die Sachen in der Regel in der Mitte des jeweiligen Monats, also die November Titel mitte November. Da gibt es allerdings Abweichungen. Weiterhin werden in der Regel deutsche Buchhändler und Einzelhändler direkt über GW Deutschland beliefert, womit diese die Bücher dann auch später erst erhalten. Dies kann man bei Amazon sehr schon verfolgen, wo es nämlich stets zwei Artikel des selben Buches gibt, allerdings einmal mit Black Lib und einmal mit GW Deutschland als Lieferant.

Die Black Library macht an besonderen Veranstaltungen (wie Games Days) schon seit Jahren Vorabverkäufe. So gab es dieses Jahr in Deutschland definitiv das erste Garro Hörbuch (Dezember), Horus Rising (Januar), Prospero Burns (Januar) und weitere. Diese Vorverkäufe können bis zu 3 Monate in die Zukunft reichen.

@JayCop

Willst du die Bücher zu einem guten Preis und an einem sinnvollen Termin, solltest du bei Amazon.de bestellen. Achte nur darauf, dass du den Titel vom Liferanten "Black Library" bestellst und nicht vom Lieferanten "Games Workshop".

Zuletzt bearbeitet: