Horus Heresy Buchempfehlungen

Slavik

Aushilfspinsler
03. März 2019
32
2
3.221
www.vmods.org
Morgen Leute

Hab mal vor Jahren mit den ersten HH Bänden angefangen und gedacht, ich les die ganze Reihe... 😀

In der Zwischenzeit sind es mir nun doch ZU viele Bönde geworden. Mich Interessieren ein paar spezifische Themen; welche Bände könnt ihr mir dazu Empfehlen?
Welche Bände sollte man fürs 'Vorwissen' unbedingt gelesen haben?

Themen für mich Interessant:
1. Alles um die Emperors Children
2. ^Alpha Legion
3. Verräterlegion-Loyalisten (Eisenstein?)
4. Die mutieren Dinger, die Corax in der Ordensfestung eingesperrt hat.

Hoffe ein 2 Bücher zu den Themen lassen sich finden. 🙂
Lg

Also ich lese gerade "Der Erste Ketzer"; da geht es um die Vorgeschichte zur Horus Heresy, wie die Word Bearers abtrünnig wurden und damit eigentlich erst Horus Rebellion anstießen...
Ist meiner Meinung nach schon sehr erhellend, und zeigt, dass der Imperator ein sehr schlechter Menschenkenner war.

Finde es eines der besten Bücher der Reihe, wobei ich - noch - nicht alle gelesen habe, aber der kommt bei mir klar nach der genialen Start-Trilogie...

Wäre so meine Empfehlung... und kann unabhängig vom Rest gelesen werden, da sie mit nix dabei korreliert und damit auch nicht spoilert oder so.

1. Alles um die Emperors Children
2. ^Alpha Legion
3. Verräterlegion-Loyalisten (Eisenstein?)
4. Die mutieren Dinger, die Corax in der Ordensfestung eingesperrt hat.
1. Das wird schwer, die tauchen immer mal wieder auf. Gibt es da bestimmte Charaktere an denen du hängst? Generell werden Lucius, Fabius und Eidolon recht getrennt voneinander behandelt. Als Start natürlich "Fulgrim" und "Angel Exterminatus", alternativ der entsprechende Sammelband "Der letzte Phönix".

2. "Legion", "Praetorian of Dorn", "Deliverence Lost"

3. "The Flight of the Eisenstein" und "Garro", ansonsten in Teilen Vengeful Spirit

4. "Deliverence Lost" und "Corax" (nicht das Buch der Primarch-Reihe)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für eure Antworten!
Werd mir mal die Empfohlenen Bücher notieren und nach und nach besorgen 🙂
@Zeketar, Saul Tarvitz & Lucius sind mir wohl am sympathisten :slaanesh:
Bei Saul Tarvitz steht dir eine Enttäuschung bevor, wenn du viel von ihm lesen willst.

Lucius ist in den ersten EC-Büchern oben recht prominent und spielst dann in "The Crimson King" noch einmal eine Rolle.