Armeeliste Horus Heresy Emporer´s Children

Divinitus

Aushilfspinsler
20. Januar 2017
21
0
4.811
28
Grüße,
kleines Update zu dem was ich nun im besitz habe und gerade bemale:

auf 1500P.

HQ
Centurion (+ Phoenix Sp., Artificer Arm., Sonic s., Champion C., Refr. f.) 130P.

TROOPS
20 Tactical Marines (+Phoenix Sp., Artificer Arm., Legion Vexilla) 260P.
20 Tactical Marines (+Phoenix Sp., Artificer Arm., Legion Vexilla) 260P.

ELITES
Contemptor Talon (+K. Assaultc., Extra Armour) 195P.
Contemptor Talon (+K. Assaultc., Extra Armour) 195P.

HEAVY SUPPORT
Sicaran B. Tank (+Lascannons, Arm. Ceramite, Dozer Blade 230P.
Sicaran B. Tank (+Lascannons, Arm. Ceramite, Dozer Blade 230P.
_________________________________________________________________1500P.

Die sicarans finde ich vom aussehen einfach zu hübsch als das ich von denen keinen besitzen kann.

Da ich es nun sowieso schon bemale,trotzdem die Frage :

Ist das fluffig?
Kann man damit gut spielen?
Was denkt ihr über diese Liste?

Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir auf jeden fall überlegen ob du nicht statt die tacticals auf 20 zu pushen lieber einen 10er trupp mit rhino haben willst. die 6 jetbikes sind zwar ganz flott, aber auch ziemlich allein während deine troops nicht viel machen außer durch den matsch zu joggen. den speer würd ich mir auf den tacticals wohl auch sparen falls du ihnen keine zusätzlichen handwaffen kaufst.

bleibst du bei den 2 großen trupps solltest du auf jeden fall einen apothecarius anschließen um sie haltbarer zu machen

Ich finde es recht passend wenn alle sergeants einen phoenix spear bekommen ( es sieht ja auch cool aus.)
An die Apos habe ich auch gedacht, jedoch sind das mal eben 90 punkte.
Die jetbikes lasse ich über Hidden Blade flanken. Über open Blade ist meine Infantrie recht schnell an ihrem ziel.

Danke für deinen Tipp ich werde es auf jedenfall nochmal überdenken.

Nahkampfwaffe am Tactical-Sarge kann man immer mal machen, kein Ding. Aber überall der Speer? Eine Faust würde ganz gut tun, denn sonst vermiest dir schon ein normaler Dread ganz gehörig den Tag. (Und das ist so eine Einheit, die auf 1000 Punkten wirklich gut funktioniert)

Ansonsten fehlt dir wie erwähnt ein bisschen Geschwindigkeit. Auf 48"48 kommst du vielleicht noch halbwegs hin (wenn du nicht in die gegnerische Zone musst) und auf 1000 Punkte würde ich mir auch noch nicht so viele Gedanken machen, spätestens ab 1500 solltest du aber wirklich über Sprungmodule oder Rhinos nachdenken, um punktende Einheiten übers Feld zu bewegen. Und wenn du dir die Heresy-Missionen ansiehst, dann wirst du das bei 3 von den 6 definitiv wollen und dann gibt es noch einmal 1 bis 2 in denen normale Missionsziele einzunehmen sind.

Warum ist jede Einheit exakt kopiert dabei? Warum nicht beide Contemptoren jeweils anders ausstatten?
Du kannst auch überlegen, ob du nicht eine Einheit Jetbikes zu Skyslayern machen willst.

Zuletzt bearbeitet: