Horus Heresy Event "Winteroffensive"

Josua

Tabletop-Fanatiker
Moderator
29. Januar 2010
3.109
3
10.001
40
Moin, unser Event geht in die nächste Runde.
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24529

Fokus liegt auf schönen Armeen und Spaß am Spiel, nicht an der härtesten Liste. Genaue Infos zum Ablauf folgen, da wir dieses Mal ein Eroberungsevent ausarbeiten wollen.

Bei Fragen oder Anregungen schreibt mich gerne an.
Hier kann man Bilder sehen vom letzten Mal

Erste Infos:
-Wir werden eine "planetare Reiche" Map nutzen mit Markern drauf. Die Map wird sich um einen Makropole und einen Raumhafen im Beta Garmon Sektor drehen.
-Jede Seite wird einen Kriegsherrn bekommen der letztendlich entscheidet wo welche Armee auf der Map eingesetzt wird.
-Die Loyalisten sind die Verteidiger der beiden Ziele.
-Die Angreifer setzen als erste eine Armee auf ein Feld um es anzugreifen, darauf dürfen die Loyalisten mit einer Armee antworten (Paarung 1), danach setzen die Loyalen einen Angriff etc. Das Ganze wird ähnlich dem pairing auf einem Teamturnier verlaufen.
-Es wird Marker für Loyale und Verräter geben um auf der Map eroberte Gebiete anzuzeigen.
-Ein Sieg bringt 3Punkte und ein Unentschieden 1Punkt. Diese Punkte können in der 2. Runde vom jeweiligen Kriegsherrn genutzt werden um Boni oder Fallen zu kaufen. Es wird eine Obergrenze von 6Pkt Differenz geben. Also wenn eine Seite 5 Spiele gewinnt und die andere nichts, bekommen die Sieger 15 Pkt und die anderen werden auf 9 angeglichen damit es nicht zu sehr zu Bevorteilung kommt. Die Gebiete sind trotzdem futsch
default_zwinkern2.gif

-Wir werden an den Tischen kleine Mäppchen hinlegen wo die benötigten Missionen drin stehen.
-Sonntag gibt es 2vs.2 oder 3vs.3 mit Apo.

Boni und Fallen folgen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bekannte und ich sind zumindest interessiert und ich habe mich mal mit meinen WB angemeldet (Milizen oder bis dahin eventuell sogar Dämonen sind aber auch möglich).
Was sind die Spielgrößen so ungefähr?
Ich habe hier jemanden an der Hand, der sich (vollkommen selbstlos natürlich) vorstellen könnte einen oder eventuell mehrere Titanen mit zu bringen, sollte das in die Kampagne passen.

Insgesamt verfolge ich eure Bekanntmachungen gespannt auf Details.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Runde aus Stuttgart/Frankfurt plant derzeit auch mit 6 Mann zu kommen (Änderungen natürlich vorbehalten), Verteilung wahrscheinlich 5 Verräter, 1 Loyalist.
Ich habe mich jetzt mit meinen WB angemeldet, aber könnte stattdessen bei Bedarf mit der Miliz auch die Loyalisten verstärken.

Gibt es noch andere, die von weiter her kommen?
Wir wollen am 8. Abends eintrudeln, vielleicht kann man sich da für ein kleines Pre-Event-Essen irgendwie zusammen finden.

Zuletzt bearbeitet: