Malen HORUS HERESY - Malwettbewerb - Hall of Fame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
Anhang anzeigen 290648


Herzlich willkommen in der Hall of Fame des Horus Heresy Malwettbewerbs der GW-Fanworld.


In diesem Thread findet ihr alle wichtigen Infos zu unseren Malwettbewerben.
Der Zeitrahmen, die Auswahl der Themen, wie melde ich mich an, wie reiche ich mein fertiges Projekt ein und wann und wie wird abgestimmt. All diese Fragen werden in diesem Thread beantwortet. Sollten trotzdem noch Fragen aufkommen, könnt ihr diese entweder im Diskussions Thread stellen oder euch per PM an mich wenden.

Neben den Formalitäten werden hier die Themen, alle gültigen Teilnehmer sowie die Gewinner der einzelnen Wettbewerbe geehrte und festgehalten. Der Wettbewerb soll alle dazu motivieren neue Modelle zu bemalen. Der Wettbewerb dient dazu, eure Leistung zu würdigen!


Nun zu den Regeln:


Zeitrahmen:

Die Anmeldephase beginnt eine (1) Woche vor Beginn des Wettbewerbes und endet einen (1) Tag vorher. Jeder Wettbewerb dauert einen (1) Monat lang. Er beginnt am ersten (1.) und endet am letzten (30./31.) Tag des Monats. Der Zeitraum kann bei Bedarf/auf mehrfachen Wunsch der Teilnehmer im Vorfeld verlängert werden. Sollten bei Ablauf der Frist nur eine kleine Zahl von Teilnehmern ihr Modell eingereicht haben, kann der Zeitraum um maximal eine (1) Woche verlängert werden.
Bei Super-Heavy oder Modellen dieser Größenordnung wird der Zeitraum von vorneherein auf zwei (2) Monate verlängert.



Themenwahl:

Der Gewinner des aktuellen Wettbewerbs darf das Thema des nächsten bestimmen. Das gewählte Thema ist mindestens eine (1) Woche vor Beginn der Anmeldephase per PM mir mitzuteilen. Sonst wird ein Thema bestimmt.
Einmal pro Jahr kann das Thema ein Super-Heavy oder anderes Modell dieser Größenordnung sein.



Modellwahl:

Das Modell muss eindeutig dem gewählten Thema (s. o.) des Wettbewerbes zugeordnet werden können (z.B. Sonderregel, Modell-Typ usw.). Modelle, die fester Bestandteil eines anderen Modells sind und/oder nicht getrennt betrachtet werden, sind immer dem übergeordneten Modell angehörig (z.B. Fahrzeugcrew usw.).
Besondere/namenhafte Charaktermodelle sind, wenn nicht ausdrücklich erlaubt, verboten. Besondere/namenhafte Charaktermodelle die dem Thema eindeutig zugeordnet werden und einen einfachen Detailgrad haben (z.B. Narik Dreygur usw.) sind von dieser Beschränkung ausgenommen. Für selbstgebaute Modelle, die ein besonderes/namenhaftes Charaktermodell darstellen sollen, gelten die gleichen Regeln.



Anmeldung:

Die Anmeldung für den Wettbewerb muss in der Anmeldephase (s. o.) erfolgen. Dafür reicht ein einfacher Post im entsprechendem Thread. Nach der Anmeldephase ist es nicht mehr möglich sich anzumelden. Damit diese Anmeldung gültig wird, muss noch vor Ende des Wettbewerbes und bevor Bilder des fertigen Modells eingereicht werden, ein (1) Bild des Modells im Anfangsstadium (das gebaute Modell im maximal grundierten Zustand) im entsprechendem Thread gepostet werden. Dieses Bild muss das gesamte Modell von vorne zeigen.



Abgabe des Projekts:

Das fertige Modell kann bis zum Ende des Zeitraums (s. o.) an mich geschickt werden. Die entsprechende E-Mail Adresse werde ich per PM mitteilen (Dafür bitte kurze PM an mich, sobald ihr euer erstes Projekt einreichen wollt). Damit das eingereichte Modell am Wettbewerb teilnehmen darf, muss mindestens ein (1) maximal vier (4) Bilder, sowie euer gw-fanworld Benutzername eingereicht werden. Das Pflichtbild muss das Gesamtmodell von vorne eigen. Die drei (3) weiteren Bilder können nach eigenem Belieben Teile des Modells zeigen.
Das eingereichte Modell muss in jedem Bild für sich alleine stehen. Dioramen, Platten usw. sind nicht erlaubt.
Eine größtmögliche Auflösung der Bilder ist gewünscht.
(Für eine einfache Fotobox einfach google fragen)



Abstimmung:

Am Tag nach Ablauf der Zeit (s. o.) beginnt die Abstimmung, die eine (1) Woche andauert. Alle gültigen Einsendungen (s. o.) stehen zur Wahl, ausgenommen davon ist der Gewinner des vorherigen Wettbewerbes. Das Modell des Gewinners nimmt nicht an der Abstimmung teil, wird aber ebenso vorgestellt.
Jeder Teilnehmer hat eine einzige Stimme. Jede Stimme ist gleichwertig. Die Wahl ist öffentlich.



Tipps & Tricks:

Hier werdet ihr in Zukunft, Links zu den ein oder anderen Tipps & Tricks bezüglich Foto, Belichtung und Bildbearbeitung finden.



Die Regeln in Kurz:

Anmeldephase: Woche vor Beginn des Wettbewerbes
Wettbewerb: Vom ersten (1.) bis zum letzten (30./31.) des Monats
Thema: Wahl des Gewinners des vorherigen Wettbewerbes
Modellwahl: Muss eindeutig dem Thema zugeordnet werden können
Anmeldung: 1. Anmeldung per Post in der Anmeldephase
2. Bestätigung durch Bild des max. grundierten Modells
Abgabe: Per Mail an Hektrop (Mail Adresse per PM) ,
max. 4 Bilder, eines muss ganzes Modell zeigen
Abstimmung: Alle gültigen eingereichten Projekte,
Jeder hat eine Stimme



Bitte nichts in diesen Thread schreiben! Bei Fragen, Anmerkungen oder Anderem bitte im Diskussions Thread oder per PM melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
Horus Heresy Malwettbewerb Nr. 2 – Centurion [März 2016]


Gewinner
des zweiten Horus Heresy Malwettbewerbes der GW-Fanworld, mit 22 von 40 Stimmen (55%),
ist Jager mit seinem Iron Warrior Preavian!

Anhang anzeigen 297541
Die weiteren Teilnehmer des zweiten Wettbewerbes waren:

Zekatar mit seinem Raven Guard Siegebreaker,
Anhang anzeigen 297551

TiEm511 mit seinem Emperors Children Master of the Signal,
Anhang anzeigen 297556

Konrad Curze mit seinem World Eaters Primus Medicus
Anhang anzeigen 297559

und Mephiles mit seinem Night Lords Chaplain.
Anhang anzeigen 297560


zur Abstimmung: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/220444-HORUS-HERESY-Malwettbewerb-Nr-2-Abstimmung

zum Thread es zweiten Wettbewerbes: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/219269-HORUS-HERESY-Malwettbewerb-Nr-2
 

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
Horus Heresy Malwettbewerb Nr. 3 – Dreadnought [Mai 2016]


Gewinner des dritten Horus Heresy Malwettbewerbes der GW-Fanworld, mit 19 von 61 Stimmen (40,5%),
ist TiEm511 mit seinem Emperors Children Deredo Pattern Dreadnought!

Anhang anzeigen 303640

Die weiteren Teilnehmer waren:

KorThael
Anhang anzeigen 303641

loschi
Anhang anzeigen 303642

Zekatar
Anhang anzeigen 303643

shovat
Anhang anzeigen 303644

Modular
Anhang anzeigen 303645


zur Abstimmung: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/221858-HORUS-HERESY-Malwettbewerb-Nr-3-Abstimmung

zum Thread des dritten Wettbewerbes: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/221012-HORUS-HERESY-Malwettbewerb-Nr-3
 

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
Zuletzt bearbeitet:

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.