HORUS HERESY - Malwettbewerb Nr. 4 Abstimmung

Wer ist der Gewinner des dritten Horus Heresy Malwettbewerbs der GW-Fanworld

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Abend 🙂

Der bereits vierte Horus Heresy Malwettbewerb in unserem kleinen aber feinen Sub-Forum ist vorbei. Die großartigen fertigen Projekte wurden eingereicht. Jetzt kommt es zur Abstimmung. Die Abstimmung geht eine Woche lang. Vom 01. August 2016 bis zum 08. August 2016.
Jeder kann genau eine Stimme vergeben. Dabei sind natürlich alle Stimmen gleichwertig. Die Abstimmung ist öffentlich, dass heißt, jeder kann sehen wie ihr Abgestimmt habt!

Alle Teilnehmer die hier gewählt werden können, werden in die Hall of Fame eingetragen. Der Gewinner des Wettbewerbes bekommt dabei einen besonderen Platz und wird hervorgehoben.

Nun endlich zu den eingereichten Projekten:

1.) Chris76

Anhang anzeigen 307235

2.) JayCop
Anhang anzeigen 307240

3.)
Anhang anzeigen 307241

4.)
Anhang anzeigen 307250

5.) macchatio
Anhang anzeigen 307253

6.) rahn
Anhang anzeigen 307263

Und nun zu unserem Ehrengast: dem Gewinner des dritten Wettbewerbes!
Laut den Regeln ist er von dieser Abstimmung ausgeschlossen, nichtsdestotrotz möchte ich eure Blicke auch auf seinen hervorrangenden Terminator Squad richten.
Anhang anzeigen 307266

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken 🙂 Ich hoffe das auch in Zukunft noch das ein oder andere Einheitenprojekt dazukommt. Ich hoffe wir "sehen" uns auch beim nächsten mal. :happy:

PS: Wäre sehr cool, wenn ihr eure Entscheidung begründen würdet.

Bevor ich es noch vergesse: Schaut doch auch mal bei den Wölfen vorbei, die ebenfalls einen Malwettbewerb begonnen haben und heute ebenfalls die Abstimmung gestartet haben.
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/223375-SW-Malwettbewerb-Abstimmung

Zuletzt bearbeitet:
Es sind dieses mal wirklich ein paar schöne Sachen dabei, die die Entscheidung mal wieder nicht leicht machen. Mal meine Meinungen:

Chris76:
Schön gemacht, kann man eigentlich nichts dran aussetzen. Mir persönlich wäre das weiß zu hell, aber das fällt unter Geschmack und in diesem Fall hier würde ich das nicht einmal werten.

JayCop:
Schön bemalt und großartig mit den Individualisierungen. Gefallen mir richtig gut und der Used-Look kommt super

Kuronekuchan:
Hast du die vorher ins Aquarium gestellt zum Photographieren? Das musste doch nicht sein. 😉
Abgesehen davon aber nicht schlecht gemacht, nur die Pose vom Bannerträger will mir nicht zusagen.

LeeroyTheSonic:
Leider sehen Iron Hands immer so...unfertig aus. Als ob da jetzt noch irgendwelche Details kommen sollten. Das Schwarz und das Metall gehen sehr stark Ton in Ton über. Was man erkennt ist nicht schlecht.

Macchiato:
Sauber bemalt...fast schon etwas zu sauber. 😉
Freehand(?) auf den Schultern sieht gut aus. Die Klauen wirken etwas unfertig.

Rahn:
Sehr schöne, saubere Alpha Legion. Kann man nicht dran meckern. Der Dreck an den Füßen ist auch stimmig eingesetzt.

TiEm511:
Ich habe es drüben ja schon geschrieben: Die Jungs sehen hammer aus. Sauber gemalt, Details als Blickfang, gut gemachtes Bild, da stimmt im Grunde alles.

Alles in allem wie gesagt eine schwere Entscheidung. Im Grunde geht es hier nur um Gut oder Besser.
Meine Stimme geht am Ende an die Word Bearers, gefolgt von den Sons of Horus (auch wenn es nicht geht), einfach weil mich der individualisierte Eindruck spontan am meisten angesprochen hat. Mit der Malqualität hatte das dann letztlich aber nur noch begrenzt viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat sind einige Bilder verzerrt:dry: aber da die Collagen so weit es geht einheitlich sein sollen und nur zur generellen Übersicht und nicht zur genaueren Betrachtung gedacht sind, geht das mMn in Ordnung. Die orginal Bilder sind in den Spoilern versteckt. Anhand von diesen sollte man die Figuren betrachten und bewerten...

Es sind dieses mal wirklich ein paar schöne Sachen dabei, die die Entscheidung mal wieder nicht leicht machen.

Dem kann ich mich auch nur anschließen, allerdings, nun ja, haben einige gewisse Defizite...
Ich versuch mal meine Gedanken zu äußern:

Chris76:
Eine schöne Death Shroud Truppe. Toller Malstil. Vielleicht ein wenig zu stark aufgehellt oder gehighlighted (FOTO), aber sonst sehr schön stimmig.
Allerdings, und das stört mein Auge doch sehr stark, was ist mit den Baserändern passiert? Du gibst Dir so viel Mühe, mit den Figuren und den Basen, und dann hast Du so ausgefranzte Bseränder!?
Das ist sooo schade. Da würde ich ganz dringend nochmal drüber gehen.
Kleiner Tipp dazu noch. Wenn Du nachgezogen hast, einmal kurz mit Satin Varnish dünn drüber, dann franzen sie nicht mehr so leicht aus.

JayCop:
Sehr geile Word Bearers. Tolle Umbauten. Gefällt mir richtig gut. Auch die Basen sind sehr, sehr passend und vor allem sehr sauber gemacht.
Kleines Manko sind allerdings die nicht aufgebohrten Melter. Das holt aber das Feuer fast wieder raus.
Für mein Geschmack fast perfekt.

Kuronekuchan:
Das könnte ein schöner Trupp sein. Leider kann man auf den sehr nebligen Bildern nur wenig sehen.
Und das was man erkennen kann, sind leider eher die kl. Fehlerchen. Teilweise ist die Schattierung super vermalt und teilweise ist es wie ein Balken (z.B. Termi hinten Mitte mit Kettenaxt.
Die Idee mit dem Schleim auf der Base ist erstmal sehr passend, allerdings fehlt es mir auch hier an der sauberen Umsetzung und teilweise an Highlights.
Ich denke, da wäre mehr drin gewesen, schon alleine mit besseren Fotos.

LeeroyTheSonic:
Uff, da hast leider einen schweren Stand bei mir 😀 ein guter Kumpel von mir macht Iron Hands und ich hasse sie :lol:
Spaß bei Seite, die sind völlig OK. Mir gefällt, dass Du wirklich jeden Knopf bzw. Linse mit Linseneffekt versehen hast. Da steckt sehr viel Liebe zum Detail drin.
Aber auch hier sind es die Basen, die ich nicht so gut gelungen finde.
Meiner Meinung nach ist schwarz noch schwieriger zu malen als weiß/gelb/etc.
Klar, eine Mini schwarz sprühen, Details rausmalen und ein Edgehighlight drauf zu machen geht einfach und fix (und sieht auch immer gut aus), allerdings fehlen dann die Schattierungen. Genau das halte ich auch für besonders schwierig. Ging mir mit den Justearin ja auch nicht anders und genau da habe ich mir einen besonderen Riss gegeben und 5-schichtig einen Verlauf von hellgrau nach schwarz von der Lichtquelle her aufgebaut. Dieser Ansatz fehlt mir nun bei Deinen IH.

Macchiato:
Wirklich ein schöner Trupp. Sehr, sehr sauber bemalt! Da ist kein Wackler drin.
Man sieht, wie gut Du deine Pinsel im Griff hast. Das gefällt mir sehr. Auch gefallen mir die Basen sehr und mit dem rotstich drin, harmonieren die super zur Figur.
Hier fehlen mir aber die Highlights an den Kanten. Mein Auge wird da nicht richtig mitgerissen.
Wie soll ich sagen, es fehlt einfach ein bisschen der provokante Aggressor, der das Auge reizt.

Rahn:
Hammer! Wirklich super Alpha Legion Termis. Hier stimmt alles, also fast (LEIDER!!!).
Wie Zekatar schon schrieb, sauber bemalt, Dreck passt super, auch die Basegestaltung superstimmig, aber dann diese unsauberen Ränder. Och Mensch :cry2:
Ich hätte Dir sofort meine Stimme gegeben, aber das geht in meinem Auge einfach gar nicht.
Das nimmt den Figuren den super Eindruck, weil es mein Auge immer wieder anzieht.
Bitte, bitte behebe diesen Makel noch!

TiEm511:
Nu, das sind nun die AK-laufenden Justearin von mir.
"Ehrengast", "hier stimmt im Grunde alles" tolle Worte, die mir runtergehen wie Öl.
Vielen Dank für diese netten Gesten. Ist wirklich schön solch Kritik zu lesen.

An dieser Stelle, und weil ich ja mir das Thema ja rausgesucht habe, möchte ich mich auf jeden Fall bei allen Teilnehmern bedanken, dass sie mitgewirkt haben und meine (unsere) Herausforderung eines ganzen Truppes angenommen haben. Von insgesamt 11 (12) Teilnehmern haben 7 (inkl. mir) ihre Termis eingereicht. Das sind über 60%! Kein Beitrag ist "hingerotzt" und das sieht man wirklich in jedem Ergebnis. Auch wenn sich meine Kritik vielleicht etwas hart liest, so ist sie nicht böse gemeint, sondern soll zum noch besser machen motivieren, da es wirklich, teilweise, nur ganz kleine Schönheitsfehler sind. Auf diesem Niveau, sind es eben nur noch die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.

Ich habe jetzt etwa 3 Stunden gebraucht um das hier nieder zu schreiben (während der Arbeit :whistling🙂,
dabei habe ich die Modelle immer und immer wieder angesehen - am Ende war es ein Kopf an Kopfrennen zwischen den Word Bearers, den Blood Angels und der Alpha Legion mit dem besseren Ende für die Word Bearers. Sie nehmen mich eine ganz kleine Ecke mehr mit, als die Alphas.
Meine Hitliste wäre daher:
  1. Word Bearers
  2. Alpha Legion
  3. Blood Angels

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Thema.

LAST BUT NOT LEAST
Vielen Dank Sören, das Du Dich hier so reinkniest und das mit uns möglich machst :spitze::thumbsup:

War mir lange nicht sicher, ob ich als Teilnehmer abstimmen sollte. aber nachdem auch ein paar der anderen abgestimmt haben, kann ich ja getrost mitmachen.

Hatte ja dafür genügend Zeit zu überlegen

Chris76: meine eigenen, daher schenke ich mir jeglichen Kommentar.

JayCop: Sauber gemalt, nette Umbauten, mir persönlich ist der Alterungseffekt ein bisschen zu Anime-artig, was aber nichts im geringsten an der Qualität der Arbeit ändert.

Kuronekuchan: gute Legionswahl, aber auf den Bildern lässt sich leider wirklich zu wenig erkennen, um den Trupp gebührend zu bewerten.

LeeroyTheSonic: viel zu wenig gewürdigter Trupp, der mir wirklich gut gefällt. Sehr viel Liebe zum Detail, aber auch hier hätten ein paar bessere Fotos sicherlich geholfen. Das nächste mal empfehle ich, die Blende für mehr Tiefenschärfe weiter zu schließen oder Bilder zu stacken und unter Tageslicht (nicht im direkten Sonnenlicht) oder unter gefiltertem Kunstlicht aufzunehmen.

Macchiato: sehr sauber gemalt und tolle Freehands, da kann ich nicht mithalten. Aber leider nicht so meins, die roten Marines erinnern mich, so sauber wie sie sind, einfach zu sehr an die knallbunten Dosen der frühen 90er.

Rahn:das Grün-Blau der Terminatoren finde ich super und insgesamt eine super Truppe. Einzig ein paar Schlieren im Schwarz und Silber stören mich hier leicht.

So nach langem hin und her muss ich ja irgendeine Entscheidung unter all den tollen Arbeiten treffen und entscheide mich letztendlich für JayCops' knapp vor LeeroyTheSonics' Trupp.

Guten Abend 🙂

Der vierte Horus Heresy Malwettbewerb in unserem Forum ist nun endgültig vorbei. Der Gewinner dieses Wettbewerbes, mit 10 von 24 Stimmen (42%), ist JayCop mit seinem Word Bearer Legion Terminator Squad.Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :happy:
Du darfst dir das nächste Thema für den dritten Wettbewerb aussuchen!

Ich möchte allen Teilnehmern für ihre Arbeit danken 🙂 und auch allen anderen Usern, die hier Abgestimmt haben. Auch wenn dieses mal nicht ganz so viele Abgestimmt haben, sehe ich das gelassen. Das Sommerloch fordert seine Opfer. 😴 Hoffe das nächstes Mal das Interesse wieder so hoch wie bei den Malen davor ist.

Der nächste Wettbewerb wird im September stattfinden. Die Anmeldephase wird die letzte August Woche sein. Das Thema werde ich, sobald JayCop sich was überlegt hat, öffentlich machen. Ich hoffe, dass sich auch für den fünften Wettbewerb wieder so viele Anmelden und das Interesse wieder steigt. :happy:

Wünsche euch schöne angenehme Sommertage! 🙂

PS: Vielen Dank für die netten Worte Timo 🙂