HORUS HERESY - Malwettbewerb Nr. 5 Abstimmung

Wer ist der Gewinner des 5. Horus Heresy Malwettbewerbs?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
Einen schönen guten, späten, Abend alle miteinander 🙂

Der fünfte(!) Horus Heresy Malwettbewerb in unserem Forum ist vorbei. Die fertigen Projekte wurden eingereicht. Jetzt kommt es zur Abstimmung. Wie in den Regeln geschrieben, geht die Abstimmung eine Woche lang. Vom 01. Oktober 2016 bis zum 08. Oktober 2016.
Jeder kann genau eine Stimme abgeben. Dabei sind natürlich alle Stimmen gleichwertig. Die Abstimmung ist öffentlich, dass heißt, jeder kann sehen wie ihr Abgestimmt habt!

Alle Teilnehmer die hier gewählt werden können, werden in die Hall of Fame eingetragen. Der Gewinner des Wettbewerbes bekommt dabei einen besonderen Platz und wird hervorgehoben.

Auch wenn dieses mal "nur" vier Personen ihre Modelle eingereicht haben, ist die Wahl nicht weniger spannend. Es sind wieder einmal sehr gute Beiträge. Hier braucht sich keiner verstecken!

Nun endlich zu den eingereichten Projekten:

1. )Zekatar:
Anhang anzeigen 312322

2. loschi
Anhang anzeigen 312330

3. Riot Earp
Anhang anzeigen 312333

4. Chris76
Anhang anzeigen 312338

Zekatar - Eigenlob stinkt, daher mal die Sachen, die mir nicht so gefallen:
Beim Lackieren mal wieder Grauschleier (muss die Dose mal austauschen) und daher musste einmal mehr getuscht werden, als ich es gerne gehabt hätte. Gerade die Waffenmündungen haben da ein wenig drunter gelitten.
Dazu das Weiß auf dem Visier des Sarge ein bisschen dick. Das war reine Faulheit und fiel bei mir unter "Sieht man auf dem Tisch dann eh nicht mehr wirklich"

loschi - Ich mag die Posen, aber dass der eine Typ einen anderen Werfer hat, als der Rest, passt in meinen Augen gar nicht. Soweit sauber gemalt, die Kniepanzer hätten einen (stärkeren?) Akzent vertragen können.

Riot - Ich kann von den Bildern leider nichts zu genaues sagen. Sie sind halt gehörig überbelichtet. Das was man klar erkennt ist nicht schlecht auch wenn das Licht aus den Augen deutlich zu hart ist. Hast du bei der Bemalung der Base etwas geschlampt und die Füße der Jungs mit eingesaut oder ist das Absicht?

Chris - Mach mal die gleichen Bilder mit schwarzem Hintergrund, das würde denen gut tun. 😉
Unabhängig davon aber eine schöne Bemalung, sauber durchgeführt. Das Weathering weiß zu gefallen und echte Kritikpunkte habe ich nicht. Meine Stimme hast du.

Der 5. Horus Heresy Malwettbewerb ist vorbei und der Gewinner ist, mit 12 von 20 Stimmen (60%!), Chris76 und sein Heavy Squad der Death Guard. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Du darfst dir das Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen 🙂

Auch wenn dieser Wettbewerb nicht so erfolgreich war wie die bisherigen, möchte ich mich bei allen Teilnehmern sowie allen die Abgestimmt haben bedanken! Natürlich möchte ich den Wettbewerb.weiterführen. Vorausgesetzt ihr habt ebenfalls noch Lust darauf. Um wieder mehr Leute anzusprechen würde ich gerne wieder auf Einzel-Modelle zurück kommen.

An der Stelle möchte ich mich noch bei euch entschuldigen, dass die Einheitenwoche derzeit nicht fortgeführt wird. Was Warhammer angeht ist bei mir gerade eher Ebbe, den Wettbewerb möchte ich trotzdem noch weiterführen. Der Winter steht bevor, da kommt auch wieder die Lust am Malen ^^

Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Gerade aus dem Urlaub zurück und dann sehe, dass ich gewonnen habe. Freut mich natürlich riesig. Aber auch die anderen Beiträge finde ich sehr stark.

Leider er habe ich es nicht rechtzeitig zurück geschafft, um zu selbst meine Stimme abzugeben. Trotzdem möchte ich gerne noch etwas zu den anderen Beiträgen sagen.

Zekatar: deine Loyalisten gefallen mir sehr gut, sie sind sauber gemalt. Die bunten Kabel bilden einen schönen Farbkontrast zu deinen schwarzen Rüstungen. Das etwas dicke Weiß am Visier ist Dir ja selbst schon aufgefallen. Hier empfehle ich eine 50:50 Mischung Lahmian Medium - White Scar, sofern Du Citadel-Farben verwendest. Ggf einfach ein paar Schichten Pinseln, falls es nicht recht decken mag. Ceramite White kann ich dafür übrigens nicht empfehlen. Zu Deinen Fotos ( v.a. Bei den Detailaufnahmen) empfehle ich Dir die Blende weiter zu schließen, das gibt mehr Tiefenschärfe, oder wenn das Dein Foto nicht hergibt, aus etwas mehr Abstand zu schießen und dann den relevanten Teil auszuschneiden (hat den gleichen Effekt).

Loschi: gute Legionswahl 😉. Wie Zekatar bereits schrieb, sehr schicke Posen. Die abgefeuerte Rakete finde ich sau stark, vor allem in Verbindung mit dem Lichteffekt. Auch das Weathering finde ich sehr gut, jedoch fehlt mir hier ein letzter Wash auf den Rüstungen, um die einzelnen Ceramitplatten ein wenig von einander abzuheben. Das ein oder andere Legionsabzeichen mehr könnte auch nicht schaden.

Riot: schicke BA-Squad, sofern man es erkennen kann, auch wenn sie diesem falschen Imperator dient. Die Bilder geben leider wirklich nicht all zu viel her. Zumindest den Rotton finde ich sehr gelungen und die Waffen sehen gut aus.

Sowohl Loschi als auch Riot empfehle ich die 4 Bilder auch zu nutzen, die ihr einsenden dürft. Macht ein paar Einzelbilder oder Figurendetails.

Aber wie bereits gesagt, wissen alle der Beiträge zu gefallen und könnte ich noch meine Stimme abgeben, so wäre sie wohl nach langem Abwägen auf Zekatar gefallen.

@Hektrop: Danke, dass Du Dich hier um alles kümmerst. Du hörst von mir bis spätestens Mitte der Woche zwecks neuem Thema. Muss erst einmal ein wenig Brainstorming machen.

@Zekatar, das mit dem unglücklichen Hintergrund ist mir auch aufgefallen, aber die Fotosession ist zwischen das Packen für den Urlaub gefallen, da blieb nicht viel Zeit.

Ich hoffe, ich bin niemand auf den Schlips getreten, es sollten lediglich ein paar Tips sein. Falls doch bitte ich um Entschuldigung!

Gratulation Chris 🙂.

Ja leider hatte ich keine Fotobox zur Verfügung und habe mir auch leider gernerell nicht viel Zeit für meine Jungs nehmen können.
War mein erster Wettbewerb und habe mir nicht alles durchgelesem [@ vier Bilder Pro Wettbewerber].

@ Zekatar beim bemalen des Matsches finde ich es nicht schlimm wenn was auf die Füße kommt, schließlich watten die ja durch matsch und staub. Hoffe das demnächst mit Texturpulber besser hinzukriegen.

Dennoch war der Wettbewerb ein schöner Anreiz die Modelle schnell bemalt zu kriegen.

Ich finde alle Teilnehmer haben solide arbeiten geleistet und freue mich schon auf weitere Wettbewerbe. 🙂

Zuletzt bearbeitet: