Horus Heresy Neuauflagen

FullmetalTimo

Codexleser
9 April 2012
298
33
7.216
Bin heute zufällig darüber gestolpert, das die Horus Heresy Bücher nun in Sammelbänden zu je 3 Büchern als Hardcover verfügbar sind, und wohl bis zur nummer 12 gehen (2 erschienen, 2 angekündigt).
Hat da jemand vielleicht noch mehr Infos zu? Wird nun die gesamte Reihe als Hardcover rausgebracht, oder nur bis zu ner gewissen Nummer? Finde Hardcover viel besser als Taschenbücher, und habe bisher nur die ersten 4 als Taschenbuch, würde mir dann die Sammlung falls es so käme mit Hardcovern vollmachen :D
 
  • Like
Reaktionen: CaptainMorgan83

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
311
85
31.981
Ich möcht euch dazu auch um Infos bitten. Geplant ist dass ich mir die Sammelbände so nach und nach hole und die alten Heyne raushaue, nur von der Anfangs-Trio gibts jetzt zwei Versionen: Einmal wie gesagt diese neue Hardcover-Ausgabe und eine broschierte mit Namen ´Das Ende des Kreuzzugs´ wo noch ein paar Kurzgeschichten drin sind. Weiß jemand was das für welche sind, ob die nicht schon iwo in ner Antho enthalten sind usw.?
Damit ich abschätzen kann was sich vill. mehr lohnen würde.
 

Talinfein

Aushilfspinsler
11 Juni 2012
29
11
4.706
Die Kurzgeschichten in "Das Ende des Kreuzzugs" sind alle auch in den Erzählbänden bzw. Anthologien der Horus-Heresy-Reihe enthalten. Sie wurden damals mit den ersten Bänden zusammengefasst, weil sie thematisch passten.

Es ist auf jeden Fall geplant, die gesamte Reihe als Hardcover-Sammelband zu veröffentlichen. Dort werden dann alle 54 Bände von "Der Aufstieg des Horus" bis "Der versenkte Dolch" enthalten sein. Auch sollen die Bände langfristig erhältlich sein. Ein Problem der Horus Heresy war ja, dass viele Bände irgendwann ausverkauft waren.

Sammelband 2 ist diesen Monat erschienen, Nummer 3 kommt im April und Nummer vier im Juli.
 
  • Like
Reaktionen: FullmetalTimo

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.738
1.175
23.746
Forgeworld Mobile
Die Romanreihe zu den "historischen" Anfängen des 40K-Universums (welches im 41. Jahrtausend angesiedelt ist) beginnend mit den Verrat des Primarchen Horus Lupercals am Imperator. Die Ereignisse sind quasi mythisch im 40K-Universum, weil sie im 31.Jahrtausend spielen.
.
Dank Forgeworld, einen bebilderten Kartenspiel gleichen Namens, diversen Art-Büchern und den Romanen dazu, hat sich hier eine kleine Fan-Gemeinde diesen Hintergrunds entwickelt. Dies mündete in einen eigenden Tabletop, welches auf 7. Edition von 40K beruht und auch von Forgeworld unterstützt wird.
 
  • Like
Reaktionen: CaptainMorgan83

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Kann mir jemand in ein paar Sätzen erklären was denn die "Hours Heresy" ist?

Horus Heresy - quasi ein wesentlicher Teil der Vorgeschichte zum Warhammer 40k Universum. Die Kurzfassung findest du in jedem der Regelbücher dem Codex der Chaos Space Marines. Wenn du es lang haben möchtest, warten da bestimmt 50 Bücher auf dich.

Ich finde diese Sammelbände und die Umbenennungen der Bücher mittlerweile furchtbar, da ständig neu aufgelegt, geordnet und in verschiedenen Büchern veröffentlich wird...
 
  • Like
Reaktionen: CaptainMorgan83