Horus Heresy Plastik Box - Welche Legion(en) welche Legio(en) würdest du aufstellen

Wenn du dir die HH Box von GW kaufen würdest, welche Legio(enn) würdest du aufstellen

• Dark Angels

Stimmen: 8 8,4%
  • Emperor's Children

Stimmen: 9 9,5%
  • Iron Hands

• Iron Warriors

Stimmen: 11 11,6%
  • Space Wolves

• White Scars

Stimmen: 1 1,1%
  • Imperial Fists

• Salamanders

• Ultramarines

• Sons of Horus

• Lunar Wolves

Stimmen: 6 6,3%
  • Thousand Sons

Stimmen: 13 13,7%
  • World Eaters

• Night Lords

• Word Bearers

Stimmen: 10 10,5%
  • Blood Angels

• Death Guard

Stimmen: 13 13,7%
  • Raven Guard

Stimmen: 2 2,1%
  • Alpha Legion

• Eine der verlorenen Legionen / Eine eigene

Stimmen: 2 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    95
Das ist bei mir der instant Kauf des Jahres 2015

take-my-money-o.gif

Da muss schon gehörig was daneben gehen, dass ich mir die Box nicht hole. Der gesamte Inhalt wird ohne Zurückhaltung in der meergrünen Farbe des Kriegsmeisters bepinselt (genug MK IV Legionsschultern von FW liegen schon in den Startlöchern) 😀
Wenn es denn wirklich 2 verschiedene Startmannschaften werden, kann ich beide stellen. Und mein Sparringspartner (World Eaters) wird es genau so halten. Dann werden die mitgelieferten Missionen eben auf Isstvan III spielen und nicht in Ultramar.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich würde ich mal einen ganz anderen Weg wählen und die Marines in eine rote Rüstung tauchen und mit viel Blitzblitz mich unendlich an den Wölfen in meiner Selbsthilfegruppe rächen...

Unter der Voraussetzung das die Regeln der Thousand Sons von Forgeworld brauchbar sind....

Ansonsten bin ich der Meinung, dass bis jetzt keine Regel von irgendeiner Legion schlecht ist, und man einfach keinen Fehler machen kann. Vielleicht sind die erste vier Legionen etwas schwächer als die nachfolgen Legionen aber ich warte einfach auf den Schattenkreuzzug in Ultramar, dass die 12. Legion nochmal einen geilen Bonus bekommt...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Am liebsten Salamanders, aber ich hab schon grüne Marines in Form von Dark Angels :dry: .
Ich denke ich werde erstmal keinen 30k Orden aufbauen, sondern 40k CSM die noch in alten Rüstungen und Waffen kämpfen. Momentan tendiere ich stark zu den Reborn. 2-3 Trupps Consecrators werde ich aber früher oder später in jedem Fall ausheben. Die ziehen mich schon an seitdem ich die DA spiele.

Emperors Children oder Deathguard, wobei ich mich auch für Iron Warriors erwärmen könnte.
Scars und Thosand Sounds wären auch ganz klar bei meinen Favoriten, aber ohne Teile zum upgraden lohnt das nicht.
Hoffen wir mal das die Sets aus Plastik auch wirklich eine merkbare Ersparnis bringen.
Gibts es bisher nur Bilder von MKIV-Marines, oder ist da in der Zwischenzeit schon mehr aufgetaucht?

Scars und Thosand Sounds wären auch ganz klar bei meinen Favoriten, aber ohne Teile zum upgraden lohnt das nicht.
Naja, die Scars wurden mittlerweile von FW bedient, wobei de Torsi und Köpfe für MK2 gedacht sind. Aber es ist fraglich, ob da noch mehr kommt. Immerhin hat es modellierte Schulterpanzer. Ansonsten sind ja auch alle Bike-Modelle MK4, würde also gut zusammen passen.

Und bei den TS ist doch das CSM-Kit von GW echt gut. Wenn man nicht unbedingt jeden Marine damit aufwertet und die Bits etwas streut, dann bekommt man damit nicht nur jeweils einen Sergeant (oder Centurion) sondern auch noch einen Haufen gestaltete Marines im Gesamtbild.

Hast schon Recht.
Bei den Scars kann man notfalls auch ein paar Teile der Space Wolves verwenden.
Bei den Thousand Souns ist das schwerer.
Ich hoffe zumindest noch das ein besonders Bikesquad bald für die WS erscheint.
Am besten auch mal in MKII oder III

Edit:
Der MkIV-Trupp aus Plastik scheint wohl für 40k ausgelegt worden zusein.
Zumindest die Bewaffnung spricht dafür.
Bin gespannt ob GW jetzt eigene 30k-Regeln bringt.

Zuletzt bearbeitet: