Horus Heresy

derpartyminister

Aushilfspinsler
30. Januar 2015
2
0
4.596
Hallo zusammen. Ich habe vor vielen Jahren das Tabletop gespielt und jezt begonnen die Bücher zu lesen. Die Neuauflage der Heresy ist echt gut und spannend. Aber das dritte Buch endet ja damit das Horus die Seite Wechselt. Aber: In welchem Buch ist der Kampf des Imperators gg. Horus beschrieben ? Hab das Internet scho auf den Kopf gestellt, bin aber nicht schlauer geworden ...
Derweil lese ich das Vierte Buch der Space Wolf Reihe.

Gruss, Martin.

haha, naja ich würde sagen in einem der letzten.^^ Es gibt doch schon sehr viele HH Bücher, und bislang ist der Bruderkrieg noch nicht an der Stelle angekommen. Bin mir auch recht sicher das GW uns da noch ne ganze Weile auf die Folter spannen wird. Bringt denen schließlich viel ein die Reihe. Ist auch fraglich ob die Bände nach dem besagten Kampf weitergeführt werden, sozusagen mit den Nachbeben und Auswirkungen. Kann man pauschal noch nicht sagen. Aber ums kurz zu machen, der "Endkampf" Horus vs. Imperator wurde in den Büchern noch nicht behandelt 🙂

PS: Im übrigen sind die nächsten Bücher vor denen du stehst (chronologisch) um Nathaniel Garro auch sehr lesenswert 😉
SW Romane sind nett (Was soll ich auch anderes sagen^^) haben aber zeitlich natürlich nicht viel damit zu tun was im Bruderkrieg passierte 10k Jahre vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, Vidar.

Ich habe vor die Bücher -wie hier im Forum als chronologisch Sinnvoll sortiert- zu lesen.
Mein Einstieg in die W40K- Bücherwelt war ja "Prospero Brennt" - Absolut genial geschrieben !!!
Da musste ich einfach weiterlesen...

Ich freu´ mich auch schon auf "Teil 4 - Flug der Eisenstein".
Da sich die Space Wolf Bücher in englisch sehr gut lesen lassen weiss ich nicht, ob ich bis Mai auf den Re-Print warten will,
oder es auch in englisch lese.

Gruß und ein schönes Wochenene.