8. Edition "Horus"-Regeln

paulus pilatus

Aushilfspinsler
14. Januar 2013
16
0
4.786
Hi,

nach dem gestrigen 2000 Punkte Spiel eines Freundes und mir stellte sich heraus, dass die Stufe 6 Zauber einen in der ersten Runde schon den gesamten Spielspass rauben können. In Beiträgen habe ich immer mal wieder etwas von Regeln des "kleinen Horus" und "großen Horus" aufgeschnappt, aber nachdem ich danach gegoogelt habe, kam da nichts bei rum. Wenn ich es richtig verstehe limitieren diese Regeln die Zauber. An dieser Stelle meine Frage:

Gibt es im Forum hierzu schon einen Beitrag, wenn ja, könnte man mir bitte einen Link da lassen 😉 oder sie mir so erklären?

Danke im Voraus

Paul 🙂
 
@Anuris: Du meinst sicher Combat8.0, oder? 😉

@mgrebner: 6 E-Würfel pro Zauber, ja. Es wurde aber auch nichts gegenteiliges gesagt. Es gibt aber auch mMn die zu stark sein können. Grube, Sonne, 13., Bewohner, Finale Transmutation,... Da bringt der Kontrollverlust dann auch nicht so viel Ausgleich, vor allem nicht wenn mans drauf anlegt und den erdenden Stab dabei hat. ^^