Armeeliste How To Absorb Your Friends

Monty Trygon

Codexleser
13. Januar 2014
322
16
7.051
N´abend liebe Schwarmbrüder und Schwestern.
Mein Name ist Monty Trygon.
Ich bin ein Neuling im Hobby und noch im Armeeaufbau. Da ich diesen Monat einem Warhammer-Club beigetreten bin und nun jede Woche spielen kann, möchte ich den Vormarsch meines kleinen Schwarms nun auch für den Rest des Universums dokumentieren. Mir fehlen in diesem Forum voller unübersichtlicher Einzelthemen über Armeelisten mehr Threads, wie der von Kami, in dem ein Spieler konsequent seine Spiele und Fortschritte postet und man etwas mitlernen kann. Darum versuche ich mich nun selber an so einem Projekt. Wenn es nichts wird, oder ihr es doof findet, wird dieser Thread natürlich gelöscht.
Nachdem ich in diesem Monat meine ersten 6 Spiele überhaupt gemacht habe (4 gewonnen, 1 verloren, i unentschieden), will ich nun weiter Spiele als Berichte festhalten, meine Fortschritte posten und mir von euch Tipps und Tricks einholen, damit ich lerne meine Armee zu beherrschen. Es würde mich auch freuen, wenn andere Spieler hier schreiben könnten (vor allem Anfänger wie ich) und hier über die Listen diskutiert wird, ich fände einen solchen Thread toll, da ich diese 1000000 Listenthreads hier im Forum gar nicht mag.

Da die ersten Spiele eher zum kennenlernen der Regeln war (500-1000 Punkte), steige ich beim nächsten Spiel bei 1250 Punkten ein, während der Schwarm langsam wächst.
Das nächste Spiel wird gegen Chaosmarines sein. Ich rechne mit 1 Dämonenprinz, geflügelt und vollausgerüstet, um meine Monster zu verdreschen und 1-2 Drachen.
Anhand meiner Modelle (noch keine Flieger auser einem Tyranten) kann ich so ziemlich alles mindestens 1x auf den Tisch stellen.
Meine Liste würde so aussehen.

1250 Punkte Tyraniden

1 HQ: Schwarmtyrant (165 Punkte)
+ Syncronisierte Neuralfresser (2 x ) (30 Punkte)
+ Flügel (35 Punkte)

Gesamt HQ: 230 Punkte

1 Elite:
1 Toxotrophe (45 Punkte)

Gesamt Elite: 45 Punkte

3 Standart: