Moin Zusammen,
bin hier zwar schon was länger im Forum angemeldet, aber noch recht neu, was das wirkliche "Spielen" angeht.
Bin seit Conquest und der kurz darauf günstig erworbenen Dark Imperium - Box ziemlich geil auf die Death Guard. Die Modelle, der Fluff... hammer!
Nun nach einigen (mehr oder weniger fehlerbehafteten) Spielen haben ein Kollege und ich uns entschieden einen Kreuzzug zu starten.
Wir fingen mit 65 MP (3 MAP jeweils ausgegeben für 15 MP) an.
Er spielt Space Wolves, ich halt meine Death Guard.
Hier also meine Kreuzzugsarmee:
+++ DG Kreuzzug (Warhammer 40,000 9th Edition) [65 PL, 6CP, 1,385pts] +++
++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [65 PL, 6CP, 1,385pts] ++
+ Configuration [6CP] +
Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [6CP]
. Categories: Configuration
Detachment Command Cost
Plague Company: The Poxmongers
+ HQ [14 PL, 260pts] +
Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: Bolt pistol, Ironclot Furnace
. Categories: Character, Faction: Death Guard, HQ, Infantry, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Psyker, Faction: Chaos, Bubonic Astartes, Malignant Plaguecaster, Faction: Poxmongers, Poxmongers Warlord
Typhus [9 PL, 165pts]: Shamblerot, Warlord
. Categories: HQ, Character, Infantry, Psyker, Terminator, Faction: Death Guard, Faction: Nurgle, Faction: Heretic Astartes, Faction: Chaos, Lord of Contagion, Typhus, Bubonic Astartes, Lord of the Death Guard, Warlord
+ Troops [18 PL, 415pts] +
Plague Marines [6 PL, 130pts]
. Categories: Faction: Nurgle, Faction: Heretic Astartes, Infantry, Faction: Chaos, Faction: Death Guard, Troops, Plague Marines, Core, Bubonic Astartes, Faction: Poxmongers
. Plague Champion [36pts]: Daemonic plague blade, Plasma pistol [5pts], Power fist [10pts]
. Plague Marine w/ blight launcher [31pts]: Blight launcher [10pts]
. 3x Plague Marine w/ boltgun [63pts]: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife
Plague Marines [6 PL, 135pts]
. Categories: Faction: Nurgle, Faction: Heretic Astartes, Infantry, Faction: Chaos, Faction: Death Guard, Troops, Plague Marines, Core, Bubonic Astartes, Faction: Poxmongers
. Plague Champion [31pts]: Boltgun, Daemonic plague blade, Power fist [10pts]
. 2x Plague Marine w/ boltgun [42pts]: 2x Blight grenades, 2x Boltgun, 2x Krak grenades, 2x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon [31pts]: Plasma gun [10pts]
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. Categories: Troops, Infantry, Faction: Nurgle, Faction: Death Guard, Faction: Chaos, Poxwalkers, Faction: Poxmongers
. 10x Poxwalker [50pts]: 10x Improvised weapon
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. Categories: Troops, Infantry, Faction: Nurgle, Faction: Death Guard, Faction: Chaos, Poxwalkers, Faction: Poxmongers
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
+ Elites [17 PL, 395pts] +
Blightlord Terminators [10 PL, 225pts]
. Categories: Faction: Chaos, Faction: Death Guard, Elites, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Infantry, Terminator, Blightlord Terminators, Bubonic Astartes, Core, Faction: Poxmongers
. Blightlord Champion [45pts]: Balesword, Combi-plasma [5pts]
. Blightlord Terminator [45pts]: Balesword, Reaper autocannon [5pts]
. Blightlord Terminator [45pts]: Bubotic Axe, Combi-flamer [5pts]
. Blightlord Terminator [45pts]: Bubotic Axe, Combi-melta [5pts]
. Blightlord Terminator [45pts]: Flail of corruption [5pts]
Deathshroud Terminators [7 PL, 170pts]
. Categories: Faction: Chaos, Faction: Death Guard, Elites, Faction: Heretic Astartes, Infantry, Faction: Nurgle, Terminator, Deathshroud Terminators, Bubonic Astartes, Core, Faction: Poxmongers
. Deathshroud Champion [70pts]: Chimes of contagion [15pts], 2x Plaguespurt gauntlet [5pts]
. 2x Deathshroud Terminator [100pts]: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet
+ Fast Attack [7 PL, 140pts] +
Myphitic Blight-haulers [7 PL, 140pts]: Myphitic Blight-hauler [7 PL, 140pts]
. Categories: Faction: Chaos, Daemon, Daemon Engine, Faction: Death Guard, Fast Attack, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Vehicle, Myphitic Blight-haulers
+ Heavy Support [9 PL, 175pts] +
Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]: 2x Entropy cannon [10pts], Rothail volley gun
. Categories: Faction: Chaos, Daemon, Faction: Death Guard, Heavy Support, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Vehicle, Daemon Engine, Plagueburst Crawler, Faction: Poxmongers
Created with BattleScribe
Hier nun ein paar Fragen:
Ich bin mir nicht sicher, warum, aber ich lese immer wieder, dass es Sinn macht, die BL nur mit Kombi-Bolter zu spielen? Also auf Plasma, Melta und co zu verzichten?
Kann ich Typhus Contagion gar nicht spielen, wenn ich Poxmongers bin? Er muss halt eine andere Contagion haben... fällt diese dann also komplett weg?
Ich überlege, einen MAP auszugeben, dann einmal Poxwalker raus und dafür ne Helbrute mit Fist und Melta rein, weil er mit 2 Redemptor und 1 Warsuit spielt. Und auch noch Björn auf der Seite liegen hat 😀 Er hat also echt harte Power.
Ich glaube auch, dass ich viel zu defensiv spiele. Husche von Deckung zu Deckung und bewege meine Panzer kaum... tretet mir mal bitte in den Allerwertesten, dass ich endlich meinen PBC und meinen MBH nach vorne bewege, in den Nahkampf fahre und +1 auf Trefferwürfe habe... 😀
Wenn noch jemand Tipps hat, wie ich die Armee optimieren kann... her damit.
Bin über alles an Input offen... habe halt erst wenige Schlachten geschlagen und durch Corona ist ein Treffen derzeit ja auch eher erschwert... :X
Lieben Gruß!
Alex
bin hier zwar schon was länger im Forum angemeldet, aber noch recht neu, was das wirkliche "Spielen" angeht.
Bin seit Conquest und der kurz darauf günstig erworbenen Dark Imperium - Box ziemlich geil auf die Death Guard. Die Modelle, der Fluff... hammer!
Nun nach einigen (mehr oder weniger fehlerbehafteten) Spielen haben ein Kollege und ich uns entschieden einen Kreuzzug zu starten.
Wir fingen mit 65 MP (3 MAP jeweils ausgegeben für 15 MP) an.
Er spielt Space Wolves, ich halt meine Death Guard.
Hier also meine Kreuzzugsarmee:
+++ DG Kreuzzug (Warhammer 40,000 9th Edition) [65 PL, 6CP, 1,385pts] +++
++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [65 PL, 6CP, 1,385pts] ++
+ Configuration [6CP] +
Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [6CP]
Detachment Command Cost
Plague Company: The Poxmongers
+ HQ [14 PL, 260pts] +
Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: Bolt pistol, Ironclot Furnace
. Categories: Character, Faction: Death Guard, HQ, Infantry, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Psyker, Faction: Chaos, Bubonic Astartes, Malignant Plaguecaster, Faction: Poxmongers, Poxmongers Warlord
Typhus [9 PL, 165pts]: Shamblerot, Warlord
. Categories: HQ, Character, Infantry, Psyker, Terminator, Faction: Death Guard, Faction: Nurgle, Faction: Heretic Astartes, Faction: Chaos, Lord of Contagion, Typhus, Bubonic Astartes, Lord of the Death Guard, Warlord
+ Troops [18 PL, 415pts] +
Plague Marines [6 PL, 130pts]
. Plague Champion [36pts]: Daemonic plague blade, Plasma pistol [5pts], Power fist [10pts]
. 3x Plague Marine w/ boltgun [63pts]: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife
Plague Marines [6 PL, 135pts]
. Plague Champion [31pts]: Boltgun, Daemonic plague blade, Power fist [10pts]
. 2x Plague Marine w/ boltgun [42pts]: 2x Blight grenades, 2x Boltgun, 2x Krak grenades, 2x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon [31pts]: Plasma gun [10pts]
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
+ Elites [17 PL, 395pts] +
Blightlord Terminators [10 PL, 225pts]
. Categories: Faction: Chaos, Faction: Death Guard, Elites, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Infantry, Terminator, Blightlord Terminators, Bubonic Astartes, Core, Faction: Poxmongers
. Blightlord Champion [45pts]: Balesword, Combi-plasma [5pts]
. Blightlord Terminator [45pts]: Balesword, Reaper autocannon [5pts]
. Blightlord Terminator [45pts]: Bubotic Axe, Combi-flamer [5pts]
. Blightlord Terminator [45pts]: Bubotic Axe, Combi-melta [5pts]
. Blightlord Terminator [45pts]: Flail of corruption [5pts]
Deathshroud Terminators [7 PL, 170pts]
. Categories: Faction: Chaos, Faction: Death Guard, Elites, Faction: Heretic Astartes, Infantry, Faction: Nurgle, Terminator, Deathshroud Terminators, Bubonic Astartes, Core, Faction: Poxmongers
. Deathshroud Champion [70pts]: Chimes of contagion [15pts], 2x Plaguespurt gauntlet [5pts]
. 2x Deathshroud Terminator [100pts]: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet
+ Fast Attack [7 PL, 140pts] +
Myphitic Blight-haulers [7 PL, 140pts]: Myphitic Blight-hauler [7 PL, 140pts]
. Categories: Faction: Chaos, Daemon, Daemon Engine, Faction: Death Guard, Fast Attack, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Vehicle, Myphitic Blight-haulers
+ Heavy Support [9 PL, 175pts] +
Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]: 2x Entropy cannon [10pts], Rothail volley gun
. Categories: Faction: Chaos, Daemon, Faction: Death Guard, Heavy Support, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Vehicle, Daemon Engine, Plagueburst Crawler, Faction: Poxmongers
Created with BattleScribe
Hier nun ein paar Fragen:
Ich bin mir nicht sicher, warum, aber ich lese immer wieder, dass es Sinn macht, die BL nur mit Kombi-Bolter zu spielen? Also auf Plasma, Melta und co zu verzichten?
Kann ich Typhus Contagion gar nicht spielen, wenn ich Poxmongers bin? Er muss halt eine andere Contagion haben... fällt diese dann also komplett weg?
Ich überlege, einen MAP auszugeben, dann einmal Poxwalker raus und dafür ne Helbrute mit Fist und Melta rein, weil er mit 2 Redemptor und 1 Warsuit spielt. Und auch noch Björn auf der Seite liegen hat 😀 Er hat also echt harte Power.
Ich glaube auch, dass ich viel zu defensiv spiele. Husche von Deckung zu Deckung und bewege meine Panzer kaum... tretet mir mal bitte in den Allerwertesten, dass ich endlich meinen PBC und meinen MBH nach vorne bewege, in den Nahkampf fahre und +1 auf Trefferwürfe habe... 😀
Wenn noch jemand Tipps hat, wie ich die Armee optimieren kann... her damit.
Bin über alles an Input offen... habe halt erst wenige Schlachten geschlagen und durch Corona ist ein Treffen derzeit ja auch eher erschwert... :X
Lieben Gruß!
Alex