Hey, ich habe mich schon immer für diesen Orden begeistern können.
Und muss sagen, dass ich es schon immer recht schade fand, dass die Jungs ein Nachfolgeorden der Ultramarines sind!
Nun mag der ein oder andere unter euch vielleicht behaupten, na und, die Jungs sind ein Nachfolgeorden, such dir doch einfach einen Gründungsorden, der dir genehm ist.
Aber ich habe mich mitlerweile damit abgefunden und will beim Fluff bleiben! 😉
Nun habe ich mir die Kampftaktiken angeguckt und überlegt, was man am besten draus machen kann.
Dann kam mir die Idee einfach soviel Marines rein zu hauen, wie ich nur kann...
(Klar nix neues, aber ich habs vorher noch nie gespielt, als Iron Hands spieler!)
Somit habe ich kurzer Hand mal über eine Liste nachgedacht.
1.500p sollen es werden. Und möglichst gut spielbar (keine Tunierstärke, aber solide!)
Ich habe versucht mich an den Fluff zu halten, der da wäre:
- Der Orden ist sehr Codexgetreu (bis auf die 9. aber die spiele ich dann einfach nicht!)
- Der Orden hat viele Psioniker (deshalb der Armeegeneral)
- Viele MKIV und MKVIII Servorüstungen, sowie Reinheitssiegel (Kommt dann an den Modellen vor..)
(Ja, könnte jeder Orden sein :lol🙂
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
So, ich finde er ist der einzige Scriptor, der auch was drauf hat.
Und naja ich finde, er ist auch das passendste Charaktermodell für das Armeekonzept, sowie den Fluff.
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 175 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
Naja, das Prinziep ist recht einfach. Der Großteil der Armee rückt vor, während sich die Scouts an der Aegis rumtreiben.
Solange es nicht um Siegespunkte geht, teiln sich die Jungs in Kampftrupps auf.
Die Landungskapseln sollen möglichst Panzer auseinander nehmen.
Und gegnerische Missionsziele halten. Ich denke wenn am Ende der Ersten Runde 50 Servorüstungen auf dem Feld stehen, haben Armeen, die keine Drachen, oder Sturmflut Kampfanzüge dabei haben einiges zu tun. (Wir gehen immernoch von nicht Tunier aus 😉)
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 200 Punkte
Devastortrupp
10 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Naja je nach Fahrzeugbestand des Gegners, kommt der eine Devastortrupp + ein Standard, oder die beiden taktischen Trupps ins Spiel.
Der andere Devastortrupp soll sich um leichte Panzer oder harte Infanterie kümmern, die die taktischen nicht ausradieren können.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Naja für Deckung und Luftabwehr!
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Was sagt ihr, taugt das was, oder bekomm ich damit nur um die Ohren?
Ich finde 60 Dosen und 5 Scouts hört sich in meinen Ohren recht gut an, aber was sagt ihr?
Lg Lukey
Und muss sagen, dass ich es schon immer recht schade fand, dass die Jungs ein Nachfolgeorden der Ultramarines sind!
Nun mag der ein oder andere unter euch vielleicht behaupten, na und, die Jungs sind ein Nachfolgeorden, such dir doch einfach einen Gründungsorden, der dir genehm ist.
Aber ich habe mich mitlerweile damit abgefunden und will beim Fluff bleiben! 😉
Nun habe ich mir die Kampftaktiken angeguckt und überlegt, was man am besten draus machen kann.
Dann kam mir die Idee einfach soviel Marines rein zu hauen, wie ich nur kann...
(Klar nix neues, aber ich habs vorher noch nie gespielt, als Iron Hands spieler!)
Somit habe ich kurzer Hand mal über eine Liste nachgedacht.
1.500p sollen es werden. Und möglichst gut spielbar (keine Tunierstärke, aber solide!)
Ich habe versucht mich an den Fluff zu halten, der da wäre:
- Der Orden ist sehr Codexgetreu (bis auf die 9. aber die spiele ich dann einfach nicht!)
- Der Orden hat viele Psioniker (deshalb der Armeegeneral)
- Viele MKIV und MKVIII Servorüstungen, sowie Reinheitssiegel (Kommt dann an den Modellen vor..)
(Ja, könnte jeder Orden sein :lol🙂
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
So, ich finde er ist der einzige Scriptor, der auch was drauf hat.
Und naja ich finde, er ist auch das passendste Charaktermodell für das Armeekonzept, sowie den Fluff.
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 175 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
Naja, das Prinziep ist recht einfach. Der Großteil der Armee rückt vor, während sich die Scouts an der Aegis rumtreiben.
Solange es nicht um Siegespunkte geht, teiln sich die Jungs in Kampftrupps auf.
Die Landungskapseln sollen möglichst Panzer auseinander nehmen.
Und gegnerische Missionsziele halten. Ich denke wenn am Ende der Ersten Runde 50 Servorüstungen auf dem Feld stehen, haben Armeen, die keine Drachen, oder Sturmflut Kampfanzüge dabei haben einiges zu tun. (Wir gehen immernoch von nicht Tunier aus 😉)
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 200 Punkte
Devastortrupp
10 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Naja je nach Fahrzeugbestand des Gegners, kommt der eine Devastortrupp + ein Standard, oder die beiden taktischen Trupps ins Spiel.
Der andere Devastortrupp soll sich um leichte Panzer oder harte Infanterie kümmern, die die taktischen nicht ausradieren können.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Naja für Deckung und Luftabwehr!
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Was sagt ihr, taugt das was, oder bekomm ich damit nur um die Ohren?
Ich finde 60 Dosen und 5 Scouts hört sich in meinen Ohren recht gut an, aber was sagt ihr?
Lg Lukey
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