HQ für neue Armee

Der Vorteil den die deiner Meinung nach schwachen HQ-besetzungen der IA bergen sind einfach der Spottpreis, das schaffen sonst nur Inquisitoren.
Dazu sind sie nicht schwach, so kann ein gut eingesetzer Kommandotrupp (für ausgeglichen Armeen der Muss!) ne Menge taktische Vorteile besitzen. hierbei steht die Flexibilität im Vordergrund, sei es nun gegen Gegner in Deckung oder besonders harte Jungs, Mobilität oder einfach stumpfe Deckung, der Kommandotrupp bringt Buffs mit, und das für 50 Pkt. mit BF4 (super für Plasma etc.) und anderen Aufrüstungen.
Einen Kommandotrupp kann man offensiv wie defensiv spielen, ich persönlich benutzte (wenn cih mir nur einen leisten kann) die defensive Variante mit Artillerieoffizier, der teilt dann auch aus wie ein Basilisk und versteckt sich event. in ner Mähre...
ansonsten wärn da noch die teuren Charaktere, hier gucken besonders (preisilich im negativen sowie effizient im positiven Sinne) Creed und Straken hervor, erstgenannter spamt Befehle und lässt scouten, letzterer macht deine IA zu ner Horde nahkampfschweine mit Stärke 4 und Ini 4 im Angriff, und Gegenschlag!!
 
Auf die Ini 4 musst du inzwischen wohl verzichten. 😉

Nümals! ^^


Ich wäre für einen Kommandotrupp, einen Lord Kommissar oder meinen persönlichen Favorit, den Primaris Psioniker (wobei der in der neuen Edition ein wenig an Stärke eingebüßt hat)
Sonst tendiere ich eigentlich zu Straken + Primaris, leider ist der Ini Bonus in dieser Edition für Rasender Angriff weggefallen 🙁 (War immer schön, zeitgleich mit Marines zuzuschlagen ^^)


Btw. es löhnt überhaupt nicht, sich Imps in einzelnen Boxen anzuschaffen (außer vllt den Kommandotrupp), da die Streitmachtbox in der Hinsicht viel flexibler ist, da du direkt alle Truppoptionen in der Box hast.