HQ-Hilfe

Hades16

Aushilfspinsler
03. Mai 2011
10
0
4.716
Hey Leute 😉
Habe mit Chaos angefangen und eine 1000 Punkte Armee aufgebaut. DAs einzige Problem ich weiß nicht welchen HQ ich nehmen soll. Hilfen erwünscht und danke im Vorraus 🙂

HQ ???

Standard

7 Seuchenmarines
-2x Plasmawerfer
-Seuchenchampion
+Energiefaust
-Chaos-Rhino
---266 Punkte

8 Khorne Berserker
-Schädelchampion
+Energiefaust
-Chaos-Rhino
---243 Punkte

Sturm

7 Chaos Raptoren
-1x Flammenwerfer
-Aufstrebender Champion
+Energieklauenpaar
---185 Punkte

Unterstützung

2 Kyborgs
---150 Punkte

Insgesamt 844 Punkte (156 Punkte übrig)

So an der Armee soll nichts mehr verändert werden. Die hat nämlich so den Hintergrund das das Verstoßene und Außgeschloßene anderer Armeen sind und sich sozusagen zu einer "Aussenseiterlegion" zusammen geschloßen haben. Vielleicht nicht super stark und super effektiv aber wie gesagt sie hat eine Geschichte 😉
Das einzige was noch fehlt ist ein guter Anführer. Ich bin auch sehr für Characktermodelle also könnte es auch ruhig ein Kharn sein mit ein paar Punkten darüber.
Vielen Dank schonmal

Hades 16 🙂
 
Bei 1000 Punkte ist der Dämonen ein Klassiker.
Ich würde ihm nur Flügel geben, damit er billig bleibt oder wenn du etwas mehr punch möchte mit Warpzeit, aber Flügel sollte er schon sein.
Aber passt der Überhaupt in deinen Hintergrund? Das hört sich für eher nach einer Kleiner Piratentruppe an, also sowas wir Huron Schwarzherz als Chef, aber der wäre 14 Pkt zu teuer.
Alternativ würde ich dir einen Hexer oder General zur Verstärkung deiner Trupps anbieten. Am ehesten würde mMn die Raptoren etwas Hilfe gebrauchen.

************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Chaoswind, Flügel
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999
*************** 1 HQ ***************

Alternativ einen General als richtiger Nahkämpfer in den Khornies, wobei du vielleicht um die heilige Zahl zu wahren noch einen Raptor für einen Berseker tauschen könntest.

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar, Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Glorreichen Chaos, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999
 
Hier mal ein paar Vorschläge:


Dämonenprinz
- Flügel
- Warpzeit
- - - > 155 Punkte

Der Prinz ist einfach und effektiv, der macht seinen Job zuverlässig.

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- Sprungmodul
- - - > 150 Punkte

Als Alternative ein General, der könnte bei deinen Raptoren mitfliegen und sie mit mehr Nahkampfstärke unterstützen.

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Sprungmodul
- - - > 145 Punkte

Statt des Generals könntest du auch diesen Hexer bei den Raptoren mitfliegen lassen, der dann mit der Peitsche den Gegner ranzieht. Und deine Feinde kannst du dann gleichzeitig mit den Raptoren und den Berserkern angreifen. Zusätzlich hat er auch eine PSI-Waffe.

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energiefaust
- Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte

Eine weitere Alternative, die bei deinen Berserkern mitfahren kann.

Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- Fäulnis des Nurgle
- - - > 135 Punkte

Diese Variante könnte die Seuchenmarines unterstützen.
 
Würde auch so in etwa spielen, der DP ist einfach superstark...
Mal des Nurgle ist Pflicht bei einem Warptime-Nahkampf-DP und rentiert sich 1000-fach


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998




Alternative Fun-Liste:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral (wird logischerweise zu einer Einheit mit den Raptoren)
- Mal des Nurgle
- synchronisierter Bolter
- Sprungmodul
- - - > 135 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 246 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998
 
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