Armeeliste HQ-Slot

Mit dem Commander kann man verdammt viel machen.

Morgen ist er mit 2x Missile Pod, Drone Controller und Targetlock unterwegs. Er wird sich einem Markerdrohnentrupp anschließen um deren BF zu erhöhen und währenddessen gemütlich mit seinen Raketen herumballern.

Etwas aggressivere Commander bekommen 2x Cyclic Ion Blaster, Iridium, Neurowb System Jammer, Shieldgenerator, Stimulant Injektor und ggf. Repulsor Impact Field. Damit rennt er alleine herum und geht monströse Kreaturen, mittlere Infanterie und leichte Fahrzeuge an. Und immer schön einer gegnerischen Einheit Gets Hot spendieren ^^.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit dem Cold Star Suit mache...

Wie gesagt der Commander ist ein Schweizer Taschenmesser.
Ich selbst kann auch nicht wirklich eine klare Antwort dazu geben, da
a) Ich Ihn auf meine Armee anpasse um Einheiten zu verstärken, zu beschützen oder um eine Lücke zu füllen, die meine Armeeliste noch nicht ausfüllt.
b) Wir ja durchs Hunter-Kontigent auch gerne mal mehr als einen mitnehmen müssen und die werden halt anders equipt.
c) Schattensonne immernoch mein Favorit ist.

Ich spiele derzeit genau zwei verschiedene HQs.

1.) Schattensonne: Sie ist einfach genial. In Geistern gehts ran an den Feind, und wenn die Punkte es hergeben, schocken Bodyguards hinter her, um den Platz der aufgerauchten Geister einzunehmen.
2.) Kader Feuerklinge: Umringt von 9 Feuerkrieger und hinter einer Shieldwall, deckt er die eigene Aufstellungszone. Je nach spielfeld übernimmt er noch ein nahes Missionsziel, bzw. wird auf einem platziert. Wenn die Feuerklinge mein Kriegsherr ist, tendiere ich seit neuestem dazu keine Fähigkeiten mehr aus dem Codex zu Würfeln, sondern aufd er Befehlshaber Tabelle oder der Tak.-Tabelle.

Die Feuerklinge bringt noch einen sehr nette Buff für Feuerkrieger mit. Wenn sich die Einheit nicht bewegt, bekommen die Gewehre und Karabiner einen Extraschuss. Das macht ihn etwas schwierig in "Mahlstrom" Missionen, aber in "Altar of War" oder "Eternal War" Missionen spiele ich ihn eigentlich lieber, als Schattensonne.

Weitsicht ist immer so 'ne sache. Hochgradig offensiv und er will eigentlich in den Nahkampf. Im Gegenzug schocken er und seine Einheit ohne abzuweichen. Sein anderer Bonus, der 9er Krisistrupp ist ja nun obsolet. Und auch Teile seines eigenen Supplement wird wohl demnächst in die Damocles Kampagne eingegliedert werden. Mont'ka ist seine bevorzugte Strategie. Also schnelle und harte Überfälle mitten in feindliche Truppen. Und er darf eben deswegen auch nihct in das Hunter Contingent eingegliedert werden, da dieses ja groß die Aufschrift "Kauyon" trägt.

Aun'Va, ist nett. Er bringt eigentlich nur seine Fähigkeit mit, zwei Buffs pro Runde wirken zu können. Er ist recht persistent, wenn man ihn mit großen Waffen vom Platz haben will, aber dem klassischen Taschenlampenfeuer ist er hilflos ausgeliefert.