HQ Umfrage

Rizor

Testspieler
08. August 2014
109
0
5.836
Hi Leute,

ich bin zur Zeit auf der suche nach einem 2 HQ da ich vom Archon so gar nicht mehr überzeugt bin. Der Archon war lange Zeit mein Kriegsherr aber er reist leider nichts mehr bei mir daher habe ich meine Succubus zur Kriegsherrin gemacht. Nun suche ich einen Ersatz für den frei geworden 2 HQ Platz. Hoffe das ihr mir einen empfehlen könnt von den wenigen die uns geblieben sind. Wäre nett wenn ihr auch noch eine Begründung mit zu scheibt warum ihr ihn empfiehlt.

MfG Rizor.

was wichtig ist:
willst du eine ausgemaxte Liste oder spielst du mehr Bier und Bretzel?
Ich persöhnlich spiele gerne bei Bier und Bretzel spielen Lelith, bei einer ausgemaxten Liste allerdings nur einen Lhemean.
Lelith deswegen:
du kannst easy fast jede Chalange annehmen und diese auch gewinnen, der Grund:
du hast nen Haufen Attacken, schlägst zuerst zu und kommst mit KG9 daher(wenn sie Warlord ist KG10, aber da das quatsch ist würd ich nen anderen Warlord nehmen) und Ignoriert Rüstung.
Ich würde sie immer schocken lassen und nen Animus Vitae noch mitzunehmen, denn:
Du brauchst den Rasenden Angriff um auf Stärke 4 zu kommen, das macht verdammt viel aus.

Hi Tenshi

Also ich spiele mit meinen Freunden meist so 2000-2500 Listen wir sind keine Tunierspieler. Versuchen aber immer gute und sinnvolle listen zuspielen. Wie eine Tunierliste bei den Dark Eldar aussieht würde mich auch mal interessieren aber das wäre ein andere Thema.

Zuerst wollte ich mir erstmal ein paar Ideen und Meinungen einholen. Aber im Grunde soll mein 2 HQ zum Freiräumen/halten von Missionszielen eingesetzt werden. Beim Freiräumen sehe ich Lelith auch als gute Wahl. In welche Einheit setzt du Lelith?

Was meinst du mit Bier & Brezeln?

MfG Rizor

Ich bin eigentlich bei meiner Archontin geblieben, die Dame enttäuscht mich eigentlich seltenst, aber vor allem deswegen weil sie nicht auf 2+ Rüster losgelassen wird, sondern auf 3+ Kram, da ist der Peiniger Gold wert...gut, von ihren Kurtisanen hinten dran mit 2+ Giftwaffen red ich nun besser nicht..*hust*.

Ansonsten Spiel ich momentan Lelith auch ganz gern, wenn man fieslich ist und einen Runenpropheten dabei steckt wird die sogar richtig abartig..Sanctic Psikräfte helfen da echt um aus "Lelith, der Knuddelelfe" eine "Lelith, die alles und jeden vertrimmende Irre" zu machen...S5 mit re-roll rockt..S6 sogar ab Runde 4 wenn sie angreift.

Generell sieht meine HQ aber so aus:

*************** 1 HQ ***************
Archon, Peiniger, Splitterpistole, Rüstung des Elends, Impulsminen, Seelenfalle, Schattenfeld
- - - > 155 Punkte

Court of the Archon
, 8 x Lhamaean
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Ist zwar ziemlich teuer, aber alles, was hohen Widerstand und keine 2+ Rüstung hat fürchtet sich vor dem Trüppchen.

@ Tenshi
Ja in einer Gruppe Folterer aber ich muss gestehen das ich zwar welchd besitze aber sie nie als Folterer gespielt habe da es die Grotesque in der 6ten edi ja noch nicht gab. Könnte ihn auch in eine Grotesque stecken.

@Vaeleria
Ja ist zwar teuer aber kann dem Gegner bestimmt gut nerven und dezimiern. In welcher Einheit setzt deine Lelith?