Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix1996

Eingeweihter
25 September 2010
1.555
0
15.436
27
Hey...

Ich bin grade dabei einen Hrud_Codex für Spiele in der Spil-Gruppe zu schreiben, und um einfach nen bisschen zu schreiben :D

Da das nicht klappt wies soll, kommt das ganze einfach hier so rein!

Die Werte für die Einheiten: Anhang anzeigen 85189


Hintergrund:

Die Hrud

Allgemeines
Die Hrud sind eine mysteriöse, nachtlebige, aasfressende Rasse, die verborgen in tiefen, unterirdischen Tunnelstädten lebt, oftmals in unmittelbarer Nähe zu großen Zentren der Menschheit. Auch die Tiefen längst vergessener Bereiche imperialer Schiffe dienen ihnen als Heimat. Sie sind überaus eifrig, wenn es darum geht Aufzeichnungen aller möglichen Art zu tätigen. Ferner benutzen sie oftmals geplünderte Gegenstände anderer Rassen.
Dunkle, lumpige Mäntel verbergen ihr Aussehen. Die genaue Funktion ihrer Körper stellt selbst für die besten Forscher des Imperiums trotz jahrelanger Forschung eines sezierten Hruds ein komplettes Rätsel dar.
Ihre Wohnstätten weisen ein für Menschen äußerst giftiges Klima auf, in denen scheinbar der Fluss der Zeit anders abläuft. So berichtete ein entflohener Gefangener der Hrud, der von diesen als Haustier/Sklave gehalten wurde, dass er den Eindruck hatte, dass das Zeitalter des Imperium bereits vor langer Zeit endete.

Geschichte und Religion

Anders als bei anderen Völkern üblich, scheint - laut Inquisitor Ryal Braez - die Religion der Hrud auf realen Tatsachen zu beruhen. Demnach wurden sie zu Beginn der Zeit von einem Pantheon liebenswürdiger Götter erschaffen, welche von den Hrud "Slah-Haii" ("most ancient", wobei es unklar ist, ob es sich bei diesen um Die Alten handelt) genannt wurden, um sich fruchtbar unter dem Licht wohlwollender Sonnen zu vermehren.
Dies änderte sich jedoch drastisch als ihre Götter durch die "Yaam-Khoh" ("Mirror Devils") ermordet, verkrüppelt oder zur Flucht gezwungen wurden. Nur einer ihrer Götter überlebte: Qah - "he who lingers". Er erkannte in welcher Gefahr die Hrud sich befanden und verwandelte sie in die grässlichen Gestalten, die sie heute sind. Dies war vor über 500.000 Jahren. Als Qah verschwand um sich "wichtigen" Dingen zu widmen, versprach er den Hrud, dass eines Tages ("Raheed-Skoh") alle Stämme ("Poh-Ha") der Hrud zusammentreffen würden, um gegen die Mirror Devils in den Krieg zu ziehen.

Technik

Hrud verwenden u.a. die auf Warpplasma basierenden Hrud-Gewehre, welche oftmals eingeschmuggelt auch von Einzelpersonen des Imperiums genutzt werden. Zudem verwenden sie erbeutete Waffen von Überfällen, meistens Imperiale Waffen.
Ferner besitzen sie kristalline Apparaturen, die wahrscheinlich zur Aufzeichnung von Daten dienen.

HQ:

HQ
Weiser – Die Weisen sind die ältesten der Hrud, sie sind die Vorfahren der Nachkommen, und leiten in fast allen Fällen die Sippe. Sie sind geschützt durch Rüstung aus gefundenen Platten und anderem Müll oder erbeuteten Rüstungen. Sie sind gehüllt in Kutten und wer ihr Gesicht sieht, ist einer der Unglücklichen für welche es das letzte war was sie sehen, da die Hrud Weisen oft in aller Öffentlichkeit operieren, z.B. als Händler, Fahrer oder ähnliches.
Als Bewaffnung haben die Weisen in so gut wie allen Fällen ein Messer, Machete oder ein Schwert bei sich, zudem auch eine zweihändige Feuerwaffe oder zwei Pistolen.
Typ: Infanterie
Ausrüstung: Darf Ausrüstung aus der gesamten Waffenkammer erhalten. 1x Feuerwaffen, 2x Nahkampfwaffen, 2x Sonstiges.
Sonderregeln:
Inkognito: Der Weise darf sich vor der ersten Runde von allen Seiten 12“ von der Tischkante bewegen, zudem darf er nicht angegriffen werden, solange er auch nicht angreift.

Seuchenträger – Seuchenträger sind stark schimmelnde, verseuchte, dreckige und siffige Hrud, welche meistens als Attentäter eingesetzt werden, sie sind lediglich von Tüchern oder einer Kutte geschützt und explodieren bei Verletzungen. Die Explosion hat zur Folge, dass das giftige Gas aus dem Untergrund, der Kanalisation oder den hintersten Ecken von Kreuzern in alle Richtungen verschossen wird und alles infiziert und zerfrisst.
Als Bewaffnung haben die Seuchenträger meistens nur ein Messer mit sich, um sich in dem richtigen Moment zu verletzen und zu explodieren.
Typ: Infanterie
Ausrüstung: Darf nur Ausrüstung aus der Waffenkammer für Nahkampfwaffen erhalten.
Sonderregeln:
Vorsicht explosiv: Sobald der Seuchenträger einen Lebenspunkt verliert, erleidet alles in 12“ Umkreis einen Schaden mit Stärke 7 und Durchschlag 1.

Elite:

Elite
Infiltrator – Die Infiltratoren sind die Hrud, welche in aller Öffentlichkeit arbeiten, z.B. als Händler oder ähnliches. Sie schleichen sich an die Ziele heran um sie dann gezielt auszuschalten.
Es gibt zwei Arten von Infiltratoren, einmal die Nahkampf- und die Fernkampf-Infiltratoren. Die Nahkampf-Infiltratoren schleichen sich an die Ziele heran um sie dann mit gezielten Hieben oder Stichen auszuschalten, die Fernkampf-Infiltratoren begeben sich in sichere Deckung, z.B. hinter eine Ecke, um die Ziele dann mit gezielten Schüssen auszuschalten. Allerdings verlieren alle Infiltratoren beim Angriff ihre Tarnung.
Trupp: Jeder Infiltrationstrupp besteht aus 5-7 Infiltratoren.

Nahkampf-Infiltrator:
Typ: Infanterie
Ausrüstung: Darf Ausrüstung aus der gesamten Waffenkammer für Nahkampf erhalten. 2x Nahkampfwaffen.
Sonderregeln:
Inkognito: Die Infiltratoren dürfen sich vor der ersten Runde von allen Seiten 12“ von der Tischkante bewegen, zudem darf er nicht angegriffen werden, solange er auch nicht angreift.
Fernkampf-Infiltrator:
Typ: Infanterie
Ausrüstung: Darf Ausrüstung aus der gesamten Waffenkammer für Feuerwaffen erhalten. 2x Feuerwaffen.
Sonderregeln:
Inkognito: Die Infiltratoren dürfen sich vor der ersten Runde von allen Seiten 12“ von der Tischkante bewegen, zudem darf er nicht angegriffen werden, solange er auch nicht angreift.

Standard:

Standard
Hrud – Die Hrud Kämpfer sind nicht die größten Lebewesen im 40K-Universum, dafür allerdings recht flink. Sie sind in Kutten oder Mäntel gehüllt und tragen immer eine Nahkampf und eine Fernkampfwaffe beisich. Manche Hrud klauen auch ihre Waffen von Wachpersonal auf Kreuzern, Überfallenen Soldaten oder direkt aus den Waffenkammern des Feindes.
Trupp: Der Trupp besteht aus 10-20 Hrud.
Typ: Infanterie
Ausrüstung: Darf Ausrüstung aus der Gesamten Waffenkammer benutzen. 1x Nahkampfwaffe, 1x Feuerwaffe.

Techniker – Die Techniker der Hrud kennen sich genau so gut wie die Menschen oder andere Rassen mit der Technik der jeweiligen Rasse aus, weshalb die Techniker auch oft eingesetzt werden um Feindliche Tor, Türen oder gar die Fahrzeuge der Feinde zu zerstören.
Trupp: Der Trupp besteht aus 3-5 Technikern
Typ: Infanterie
Ausrüstung: Darf Ausrüstung aus der Gesamten Waffenkammer benutzen. 1x Feuerwaffe, 1x Sonstiges.
Sonderregeln:
Ich weiß das! : Da die Techniker sich meistens gut mit der Technik des Feindes auskennen, können die Techniker folgendes mit den Fahrzeugen und/oder Läufern des Gegners machen:
Fahrzeug/Läufer – (3 W6), 1+2= Beschädigt, der Techniker hat sich an der Waffe des Fahrzeugs zu schaffen gemacht und nen paar Stromkreise unterbrochen. 3+4= Lahmgelegt, der Techniker hat sich an der Fahrzeug-Technik zu schaffen gemacht und es zum stehen gebracht (Bei Fahrzeugen mit Ketten muss der Techniker-Trupp einen W6 würfeln, bei einer 6 hat sich der Techniker in der Kette verfangen und ist tot). 5+6= Zerstört, der Techniker hat sich an der Fahrzeuginternen Technik zu schaffen gemacht und es zum ausbrennen gebracht.

Waffenkammer:

Waffenkammer
Nahkampfwaffen:
-Messer (5 p.)
-E-Schwert (10 p.)
-Eviscerator (30 p. – nur der Weise)
Waffe
Stärke
DS
Typ
Messer
+1
4
Nahkampf

E-Schwert – Siehe Regelbuch
Eviscerator – Zählt als E-Faust, beim Panzerungsdurchschlag allerdings einen zusätzlichen W6.

Feuerwaffen:
-Lasergewehr ( 3 p.)
- Krootbüchse (3 p.)
-Bolter (10 p. – nur der Weise)
-2x Laserpistole (10 p.)
-2x Boltpistole (20p. – nur der Weise)
-Warpplasma Hrud-Gewehr



Sonstiges:
-Betäubungsspritze (Kann nur im Fall des Verlusts des letzten Lebenspunkts eingesetzt werden)
3 W6 – 1,2+3= Nichts, 4,5+6= +1 LP
-Blitzdingens
2 W6 – 1+2= Nichts, 3+4= Eine Runde betäubt, 5+6= Zwei Runden betäubt.
-KO-Granate
3 W6 – 1,2+3= Nichts, 4,5+6= Eine Runde betäubt.




LG und bitte kommentare und Verbesserungsvorschläge - Felix

P.s.: Die ist ein Fan-Dex, nicht offiziell, also bitte nicht gleich rummeckern das ist falsch und bla bla... sondern einfach sagen/schreiben wie man was verbessern könnte.

P.p.s.: Sry aber ich muss die Werte rausnehmen da diese in einer Tabelle sind und man sie hier nur unübersichtlich sieht...

P.p.p.s.: Hat jemand die Lsung für´s Problem? Also ich will die Datein zum öffnen hierreinmachen, also ist ne Microsofy Office Word-Dokument-Datei... wie mach ich die hier rein?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
P.s.: Die ist ein Fac-Dex, nicht offiziell, also bitte nicht gleich rummeckern das ist falsch und bla bla... sondern einfach sagen/schreiben wie man was verbessern könnte.

P.p.s.: Sry aber ich muss die Werte rausnehmen da diese in einer Tabelle sind und man sie hier nur unübersichtlich sieht... __________________
1) Ohne Werte können wir keine Aussagen treffen, ohne Punktekosten auch nicht.
 

Elch

Miniaturenrücker
22 Oktober 2010
1.037
0
11.816
Weiß nicht, ich hätte H'Rud jetzt eher zu Space Skaven gemacht(HQ: Ahnenherr/Priester der Ancient ones, Seuchenbringer,Assassine, Warlord, Elite: Seuhenmönche, Techniker, Elitekrieger, Standard: Hrud Krieger,geplünderter Schützenpanzer, Sturm: Züchter mit verschiedenen Kreaturen, Infiltratoren/Schattenläufer Unterstützung:Kriegsaltar der Ancient ones, geplünderter Kampfpanzer, du weißt schon, Skaven halt)
Und was du da gemacht hast sieht mir jetzt nicht wirklich nach ner spielbaren geschweigedenn konkurenzfähigen Armee aus.
 

Felix1996

Eingeweihter
25 September 2010
1.555
0
15.436
27
Naja ich habe versucht das Verhalten, die Begebenheiten und die "Konsestenz" der Hrud wiederzugeben, aber hast recht, ist echt ne Sch**-Armee^_^ naja aber die Hrud werden ja sowieso immer vom Imperium vernichtet^_^ und vorallem können die nicht viel aushalten wenn die nur Knochen mit Schleim sind^_^
 

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
Naja ich habe versucht das Verhalten, die Begebenheiten und die "Konsestenz" der Hrud wiederzugeben, aber hast recht, ist echt ne Sch**-Armee^_^ naja aber die Hrud werden ja sowieso immer vom Imperium vernichtet^_^ und vorallem können die nicht viel aushalten wenn die nur Knochen mit Schleim sind^_^
Und woher hast Du Deine Weisheiten über die HRud?
 

Der_Wikinger

Aushilfspinsler
27 November 2010
30
0
4.936
Oh ein neuer Felix-Thread!
Das verspricht wieder sehr amüsant zu werden. *Popcorn auspack*

Btt:
Naja, is halt so etwas, was man sich mal garnicht unter Hrud vorstellt.
klingt für mich so, als würdest du versuchen mit dem ganzen Pseudo Infiltration-Kram ne art Assaliste zu schreiben. Finde ich irgendwie albern.


Vorsicht explosiv: Sobald der Seuchenträger einen Lebenspunkt verliert, erleidet alles in 12“ Umkreis einen Schaden mit Stärke 7 und Durchschlag 1.
Tolle Idee, Jervis!


Inkognito: Die Infiltratoren dürfen sich vor der ersten Runde von allen Seiten 12“ von der Tischkante bewegen, zudem darf er nicht angegriffen werden, solange er auch nicht angreift.
Wie darf ich mir das vorstellen, Gav?
Kleine, stinkende Schleimviecher die mal eben so auf der Spielfeldkante des Gegners auftauchen können "weil sie sich ja verkleiden", und dann nicht beschossen werden dürfen wei sie "nicht auffallen"?
Klingt logisch.


Ich weiß das! : Da die Techniker sich meistens gut mit der Technik des Feindes auskennen, können die Techniker folgendes mit den Fahrzeugen und/oder Läufern des Gegners machen:
Fahrzeug/Läufer – (3 W6), 1+2= Beschädigt, der Techniker hat sich an der Waffe des Fahrzeugs zu schaffen gemacht und nen paar Stromkreise unterbrochen. 3+4= Lahmgelegt, der Techniker hat sich an der Fahrzeug-Technik zu schaffen gemacht und es zum stehen gebracht (Bei Fahrzeugen mit Ketten muss der Techniker-Trupp einen W6 würfeln, bei einer 6 hat sich der Techniker in der Kette verfangen und ist tot). 5+6= Zerstört, der Techniker hat sich an der Fahrzeuginternen Technik zu schaffen gemacht und es zum ausbrennen gebracht.
Ok Phill, nochmal zum Mitschreiben....
Die kennen sich also zufällig mit der Technologie des Gegners aus, schmeißen kraft ihres eigenen Egos nen Schraubenschlüssel ins Getriebe und der Land Raider ist zerstört? Hm.........klingt logisch.


Sonstiges:
-Betäubungsspritze (Kann nur im Fall des Verlusts des letzten Lebenspunkts eingesetzt werden)
3 W6 – 1,2+3= Nichts, 4,5+6= +1 LP
-Blitzdingens
2 W6 – 1+2= Nichts, 3+4= Eine Runde betäubt, 5+6= Zwei Runden betäubt.
-KO-Granate
3 W6 – 1,2+3= Nichts, 4,5+6= Eine Runde betäubt.

"Oh mein Gott, der Talos hat Johnny zerstückelt!"
"Keine Sorge ich hab ne Betäubungsspritze."

->Äääääääääääääääähhhhhh nein.

"Ok Johnny ist wieder ganz, OMG da kommen Chaos Terminatoren! Schnell wirf ein Blitzdingens, das geht durch die Optik duch und löst bei den Chaos terminatoren einen Epileptischen aus!"
BLITZ
"Super jetzt hat die Flash ihnen die Optik zerfetzt.^.^"

-> *Luft hol* Ääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh nein.



Man ich freu mich auf das Release.:)
Kommt noch eine Erweiterung?
Bitte bitte bitte Phil, mach noch die Krebsmenschen von Sushi-7, oder die unheimlichen Tentakelwesen von Yuri-69. Oder wie wäre es mit.......
Ja Matt ich habs: Alien-Vampir-Klon-Käfersoldaten vom Pluto.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Ich muss es mal wieder sagen: Hrud sind keine Skaven!

Sie sind eine Außerirdische rasse, die mit ratten garnichts gemein hat, höchstens dass die in unterirdischen tunneln leben. Dazu besitzen sie eigene Technologie, die noch dazu sehr hoch entwickelt ist, wie zum Beispiel persönliche Hologrammfeldgeneratoren, die sie schwerer zu erkennen machen, die normalerweise von jedem individuum der Rasse getragen werden.

Du solltest vielleicht einen Blick ins Xenology werfen bevor du versuchst regeln für eine Armee zu schreiben, über die du garnichts weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
Du solltest vielleicht einen Blick ins Xenology werfen bevor du versuchst regeln für eine Armee zu schreiben, über die du garnichts weißt.
@Felix: Wenn Du möchtest, gehe ich morgen zur Post und schicke es Dir gegen Bezahlung. Habe noch zahlreiche andere Literatur, Citadel Journals und andere seltene Dinge, wo sehr gute Regeln drinnen stehen.
 

hugin

Bastler
20 Oktober 2006
753
76
9.256
57
OMG - Felix, du hast das geheime arkane Wissen der supergeheimen Primatenrasse einfach hier ins Forum gepostet :eek:. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis irgend ein user 2 und 2 zusammenzählt und darauf kommt,dass der Imperator in Wirklichkeit ein Primat mit orangenem Fell ist, der durch Verschleierungstechniken und geheimster "Inkognito-Regel" als homo sapiens wahrgenommen wird... - Mann, das war Geheimhaltungsstufe3!!!

...Felix, bevor du das Hobby revolutionierst, wäre es schön, wenn du mal was "Sinnvolles" zum bestehenden Regelwerk gebacken kriegst (z.B. `ne spielbare Armee bemalen und Spielerfahrung sammeln - puh!) -wobei evtl. bin ich ein Depp und du bist in 10 Jahren ein kongenialer Spieledesigner :huh:

Ist nicht böse gemeint und Kreativität ist ja auch toll, aber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.