http://www.tabletop-modellbau.de/shop Erfahrungen?

Ich hab mir die Seite gerade einmal angesehen. Ich finde die Plattenelemente und auch die passenden Geländestücke auch sehr schön. Allerdings wirst du bei Elementen der Größe meiner Meinung nach, auf jeden Fall einen Rahmen brauchen. Ansonsten rutscht dir die Platte beim spielen immer wieder auseinander.

Hi,

ich selber habe eine komplette 72x48 Zoll-Spielfläche zusammengestellt mit Wiesen-, Fluss- und Ruinenelementen. Ich habe mir das letztes Jahr alles über Ebay bestellt, da man dort unter anderen die Sets günstiger per Auktion bekommen, als auch bei den Einzelplatten (über Preisvorstellung senden) "handeln", kann. Man sollte auch beachten, dass es zwei verschiedene Größen gibt. Es gibt größere Module die dem Platz von 4 Einzelmodulen entsprechen. Diese sind dann wesentlich günstiger aber auch weniger gestaltet.
Die Module sind gegossen und kommen komplett spielfertig an, bei mir hatte ein Ruinenteil durch den Transport einen Riss davon getragen und ich habe nach kurzem Kontakt unproblematisch Ersatz erhalten. Was man sich nur bewusst machen soll, die Dinger wiegen schon ordentlich was, also immer wieder auf und abbauen muss man wissen ob man das dann günstig lösen kann, optimalerweise hat man natürlich die Möglichkeit das aufgebaut stehen zu lassen.
Zum spielen von AOS und 40k bieten sie sich defintiv an. Bei Fantasy sieht das leicht anders aus, da es durch die natürlichen Unebenheiten durch den bearbeiteten Untergrund schwer fällt Einheitenbasen zu verschieben.
@ Wolberg: Ich habe meine Platten auf einer flachen modularen Spielfeldplatte von GW stehen. Durch das Gewicht und den Filz, der unter den Modulen angebracht ist, rutschen die nicht.
Als Fazit kann ich nur sagen: Bin absolut zufrieden, die Teile sehen klasse aus und man kann hier verschiedenen Variationen durch Neuanordnung erhalten (z.b. habe ich mir die Flussteile so zusammen gestellt, dass ich sowohl eine "Küste", einen Fluss und/oder See darstellen kann). Und von der Preis-Leistung habe ich bisher noch nichts besseres entdecken können.

Gruß

Habe meine beiden großen Geländepakete von http://tabletop-modellbau-onlineshop.de erhalten und will das ganze einmal kurz vorstellen - Die sind nömlich richtig super geworden 🙂

Nach 3,5 Wochen in 2 großen Kartons (und jedes Teil jeweils sicher in einem kleinen Karton mit Knallfolie) verpackt. Super schwer das Ganze 🙂

Gespielt habe ich noch nicht, erst einmal grob ausgepackt und ausgebreitet. Eine 120x120 Platte fehlt mir noch, so dass ich die Teile in 80x240 ausbreiten musste. Angeordnet sind sie noch nach Thema - An einer Seite die 12 Ruinenteile auf der anderen Seite 24 Teile der Wiesenlandschaft Variante 1. Ein Teil (einfaches Wiesenplättchen liegt noch im Regal - passt aber nicht mehr) 😀

Die Platten sind jeweils 20x20cm lang/breit und lassen sich beliebig anordnen - Dazu gibt es 4 Styroporebenen, damit man die flachen Teile auch hochlegen kann (zu sehen an der einen Seite am Flussende). Die Löcher die man sieht sind für optionale Bäume - Die werden nächsten Monat bestellt, wenn die Kasse wieder voll ist - Werde auch noch ein paar andere Module kaufen (Flussende/Ruinengebäude mit 2 Stockwerke).

Die Module sind feinste Handarbeit - Da muss ich den Jörg Cappel wirklich loben, richtig gute Arbeit wurde hier geleistet. Schwer, wertig und stabil aus Gips mit feinen Details! Bin trotz der großen Ausgabe höchst zufrieden - Das Ganze ist sein Geld absolut wert. Nächste Woche gehts ans zocken 😀