Hulk....

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
Hi,
hier mal mein neustes Werk. Hulk. Das modell stammt aus der Heroclix Reihe, und hat mir schon immer gefallen. Leider mußte auch da ein kleiner dezenter Umbau helfen um noch mehr Power zu erzeugen. Der rechte Arm wurde abgeschnitten und neu positioniert um ihn nach unten schlagen zu lassen und nicht vorbei.

Egal, die Mini wurde, in einer für mich, neuen Technik bemalt, dem Sub Color Blending. Das heißt, soweit ich das richtig verstanden habe, das man Farben zum Malen benutzt die keine reinen Farben sind. :blink: Verwirrend. :blink:

Kurtz erklährt an dem Beispiel Hulk.

Haut: Schwartze Grundierung - Blaue Grundschicht (Storm Blue) - Highlites nur mit Bad Moon Yellow - letzen Highlites Bad Moon Yellow/Weiß - Abschatieren Bad Moon Yellow/Schwarz

Als Endfarbe kommt dann halt ein Grün bei raus.

Hose: Schwarze Grundierung - Liche Purple Grundschicht - Highlites nur mit Scally Green - letzte Higlites Scally Green/Weiß - Abschatieren Scally Green/Schwarz

Als Endfarbe erhällt man ein schönes Blau.

Der Vorteil für mich ist dabei, das ich nicht mischen muß und ein Teil nach dem anderen fertigstellen kann, ohne mir eben die Mischungverhältnisse merken zu müßen. Ein weitere Vorteil ist das Highliten an sich, ich habe mehr kontrolle darüber gehabt wo und wie hell ich die einzelnen Schichten haben wollte.

Nun gut, er ist noch nicht Perfekt, da brauch ich noch sehr viel Übung, aber ich bin sehr zufrieden. Fürs erste. 😀

hulk.jpg

Wer sich über den Magier noch auslassen möchte, kann das hier auch tun, Bild findet ihr im "Best of Paintmaster".

Gruß und Danke Sören

<div class='quotetop'>ZITAT(Malarowski @ 20.12.2006 - 04:37 ) [snapback]941216[/snapback]</div>
Sehr schick bemalt, nur wo ist der tiefere Sinn dieser Technik, ausser dass es 'toller' klingt?
[/b]
Das du Farben hast, die sonst nie ein Mensch benutzen würde, aber mit einfachen Farbtönen und weniger Aufwand mehr oder weniger auf's selbe Ergebnis kommt.
In diesem Sinne:
HULK WÜTEND! :whaa:

Hi,

@Malarowski
Wo der sinn der Technick ist .................. :huh: ................... keine Ahnung, es malt sich halt super. In der Natur giebt es keine reinen Farben, und somit malt mann halt auch nicht mit reinen Farben. Ich habe es versucht, und wenn ich das mit dem soften noch hinbekomme, werde ich bei der Technik auch bleiben, zumindest soweit wie möglich.

@HiveTyrantPrometheus
So könnte man es auch umschreiben, vorallem mit weniger Aufwand. :lol:

@Zagdakka
Warum, nimm einfach die Anleitung die oben steht. es gibt da wirklich kein Geheimnis, einfach nur sehr dünne Farbe über die Grundfarbe malen bis man zufrieden ist.

@Grossmeister_Azarel
Danke, genau meine Meinung. Ich hasse auch das Mischen, und somit entfällt es, zumindest etwas. 😉

Gruß Sören

@All
Danke für eur Comments. 😀

@Deathwing
Nein, du mußt jede Schicht du du aufbringst erst trocknen lassen, und dann weiter Farbe auftragen. Das ist keine, zumindest für mein Verständniss, Nass in Nass Technick. Sollte ich mich hier Irren, dann scheltet mich BITTE. 😉

@Habichtshorst
Ja, ich habe auch lange mit mir gehadert ob ich es mit meinem Malkönnen versuche, aber wenn du einmal dabei bist, geht es ganz gut von der Hand ................ trau dich ruhig.

@**Beren Erchamion**
Habe ich grad bei Deathwing beantwortet. Das wichtigste ist nur das die Farbe sehr verdünnt sind, und das du geduld hast, sonnst passiert das was du auf der Hose siehst, diese Streifen. Das nachblenden und abschatieren ist bei mir immer noch ein Problem, das ich Angst hatte das die Farben zu sehr nach Gelb oder Grün am ende aussehen. Aber ich glaube das ist eine Übungssache.

@Fenris
Ja, hab lange überlegt ob ich was dran änder oder nicht, aber das mit dem Arm mußte einfach sein. 😀

Gruß Sören

der kleine grüne dicke ist dir wirklich super gelungen, da kann man nix meckern. schade dass das bei den haaren nicht auch so geht, die stören mich etwas. vor einigen jahren hat doch pit designe oder wie er hieß das auch mal mit nem forgeworld ganten gemacht. ist schon erstaunlich was man mit so einer technik erreichen kann.
ich sollt mich auch mal wieder aufraffen was zu bemalen. in den letzten jahren bin ich nie über die base hinausgekommen :annoyed: