HUMMMMMMMMMMMMMMMM - Ein (Signal)Horn ;)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Einen schönen guten Morgen und freundliches "MÄH!" euch allen,

Also wie einige sicherlich schon gemerkt haben, spiele ich mit dem Gedanken daran, Tiermenschen anzufangen
<

Ich hab z.Z. nur zwei Schamanen, und ich will mir halt einen Häuptling dazunehmen (Der mit den zwei Äxten ist stylisch)

Ich wollt ihm das Horn der großen Jagd (Horn of the Great Hunt) (btw. es gibt nen Bonus von +1 auf den MW beim Hinterhalt) geben, nur stellt sich mir ein kleines Problem dar...

Wie stell ich so ein (magisches) Horn dar?
<

Also ne Muschel in dem kleinen Maßstab hätte ich zwar, aber es sind ja Tiermenschen, keine Fischmenschen, also wäre das wiederum unpassend...

Und da ich halt n festes Modell für meine Vorstellungen habe (den Gorhäuptling mit 2 Äxten) möchte ich keinen Gormusiker dementsprechend umbauen.

Gibt es in irgendeinem Gußrahmen ein Horn oder könnt ihr dementsprechend Tipps geben wie man ein Horn modelliert?
Es sollte wenn möglich nicht zu sehr von dem Style der Beasties abweichen
<

Gruß
- BeastmanPrometheus
(
<
)

Matt Uelmen - Fortress

ich kenne leider das armeebuch der tiermenschen nicht, kann mir aber vorstellen, das dort bestimmt eines auftaucht.

ansonsten so eine gedrehte trompete sieht bestimmt gut aus, dann noch in längstrichtung geriffelt. einfach greenstuff nehmen, ne wurst drehen, dann die wurst vorne erweiten und riffeln. dann einmal einen kreis raus ddrehen..

wenn deine cheffe schon zwei handwaffen hat, wo willst du dem das horn hinpacken ??

Das Chaosogerhorn bietet sich doch an, oder??? lol, nein Scherz beiseite! Das Horn des Orkwildschweinreiters Musiker sollte mann ganz gut abtrennen und abpfeilen können! Musste mal testen. Habe auch noch einen Tiermenschen Armeedeal(OVP) zu verkaufen, mein Bewertungsprofil bei e-bay sollte alles erklären

Zuletzt bearbeitet:
Originally posted by etepetete@27. Aug 2003, 6:13
wenn deine cheffe schon zwei handwaffen hat, wo willst du dem das horn hinpacken ??
wie hier schon gesagt, das wird ihm am Gürtel oder um den Hals aufgehängt
<

@Luthor
Ich glaub kaum das ich ihn mir leisten kann, aber trotzdem danke
<

@Rest
ich werd mal sehen wie die Dinger ausschauen
<

Ok, ich hab mal geschaut...

Das Zerfleischerhorn ist viel zu fest an der Mini (sprich ist mit der Mini in einem Stück gegossen), bei den Echsenmenschen gibts zwar auch n Horn (das von den Echsenreitern), aber da müsste ich auch viel schneiden und feilen...
Das Horn von den Tiermenschen zu nehmen ist zwar ne gute Idee, aber ich glaub das ödet sich mit der Zeit an weil ja dann jeder irgendwie das Horn hat
<

Das Horn von den Wildork-Schweinereitern schaut nice aus
<

Das Horn vom Chaosoger ist 1. definitiv zu groß
<
2. viel zu viel arbeit das abzutrennen

Gibts eigentlich keine Figur mit Widderhörnern als Bitz?

Hmmm... ich hab mir die Idee noch mal über die Tage durch den Kopf gehen lassen...
Aber das Horn von Gondor find ich doch net so knülle...

Und bei den ganzen Klicks hier müssten doch schon mehr Ideen gefallen sein
<

Naja unter den Waldelfen und Dunkelelfen (vor allem das Henkerhorn, wow
<
) gab's nicht wirklich n Horn das man leicht bearbeiten könnte
<
(am besten n loses, von irgendnem Warhammertier/-monster)
Die Hörner im Skelettgußrahmen wären wohl zu klein

Aber das von den Orkschweinereitern (nicht Wildork) scheint wohl für diesen Zweck am nächsten zu kommen
<

Lindwurmhörner würden sich auch für eignen aber die scheinen wohl ziemlich unregelmäßig zu sein
<

Das Horn von den Darwi Grenzläufern is auch Enorm
<
Glaub aber nicht wirklich das ich das ohne weiteres bei den Beasties dranpappen könnt (Außerdem sind die kleinen scheißer teuer ^^)
Prinz Imriks Horn ist fest mit seinem Besitzer gegossen
<
Dafür hat man ja noch das Horn der Grenzreiter der Hochelfen
<

Die Chaosritter scheinen auch ein Horn zu haben, ich enthalte mich da mal weil ich es nicht genau auf dem Bild erkennen kann
<

Das Horn der Krieger hingegen ist zu untypisch für TM (finde ich)
Von der Sauruskavallerie muss man nicht viel nachmodellieren damit das Horn vollständig ist, müsste man gucken was sich daraus machen lässt
<

Und das Horn der Gors macht es zu gewöhnlich u nd meine Modellierkünste lassen noch zu wünschen übrig
<

Ich hab mal extra noch mal nachgeschaut was es sonst für Hörner gibt... Manch einer kann vielleicht mehr mit denen Anfangen als ich
<

Du hast noch ne Melterpistole richtig? Ich kannn einigermaßen modelieren
<

Was sich auchnoch anbieten würde wäre vieleicht das csm Horn mit einigen Modifikationen dieses lange vom Champion, ich schau mir das grad so an udn fnds recht passend...Die Chaosritter haben zwar ein horn aber das ist am stück, ich würde evetuell ein gor horn nehemn es etwass vergößern udn runen oder sowass draufmodelieren ode rso beschläge aus gold....

Grüße Robin