40k Hunters unleashed - Wolves of Fenris

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Fenrys Hjolda' in die Runde,

heute habe ich mich Mal endlich wieder meinen Wölfen widmen können. Zusammen mit meinem Kleinen habe ich der Landungskapsel (aka "is das ein Raumschiff Papa!?") etwas Kampfschaden/Abrieb aufgetupft und bei den beiden Wolfsfängen den Pelz fertig bemalt.

IMG_20220924_160535747~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
1 Update-Banner.jpg


Fenrys Hjolda´ in die Runde,

vergangenen Monat habe ich am Event "Community VS Mods" teilgenommen. Im Grunde ging es darum gemeinsam mehr an bemalten Minis als die vereinten Moderatoren* vorzuweisen. Unter anderem bin ich mit diesen netten Herren der gepflegten Feuerunterstützung an den Start gegangen. Wer meinen Aufbau die letzten Monate etwas aufmerksamer verfolgt hat, wird deren Entstehungsgeschichte mitbekommen haben. Die fünf Burschen haben von Anfang bis Ende durchweg sehr viel Spaß gemacht - über das zusammenbauen und behängen mit diversen Bitz, und vor allem denen einen dicken Pelz (GreenStuff) über zu werfen, damit sie richtig schön wuchtig aussehen. Abschließend bin ich sehr zufrieden mit ihrer Bemalung, damit fügen sie sich prima in meine bestehende Armee mit ein.

Wolfsfänge_1.jpg Wolfsfänge_2.jpg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Fenrys Hjolda' in die Runde,

etwas länger ist hier nicht passiert, doch ich war unterwegs mit meinen Orruks dem gelben König (Forum-Event) Einhalt zu gebieten.
Aus aktuellem Anlass zieht es mich wieder zu der Vlka Fenryka, da ich beabsichtige wie im letzten Jahr auch wieder an der 40k-Forum-Kampagne teilzunehmen. Diese ist um den Konflikt um das Octarius-System angesiedelt. Perfekt also, um meine count-as-Graumähnen und anderen Umbauten auf Basis der Primaris Marine Miniaturen als eben solche zu spielen und meine Reihen durch weitere Primaris-Modelle zu verstärken.
Den Anfang macht dieser nette Herr hier.

IMG_20230102_202229142~2.jpg. IMG_20230102_223528656~2.jpg

Meine Fr#*e, man möchte meinen GW hat den Bogen raus beim gießen der neueren Modelle, vor allem für das Geld. Da war einfach jedes Teil ohne Ausnahme bis ins kleinste Detail mit Gussgraten übersät. Lange nicht mehr so einen S@&t in den Händen gehalten. Da gingen fast 2h für drauf.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Ich fand diese schweren Bolter mit den Gurtsystemen schon immer sehr ansprechend. (y)
Doch was ist das für eine Waffe, die der zweite Marine von links trägt? 😲
Das ist irgend so ein "spezial" schwerer Bolter aus dem Bausatz der Death Watch SM. Ich wollte damit gerne meine Reihen der Wolfsfänge etwas "auflockern" und individualisieren, SW halt.
 
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Ich hab da Mal noch was rausgekramt, um mich im Zuge der Kampagne von meinen "Altlasten" zu befreien. Das war seinerzeit grob spielfertig zusammengebaut und hat dann genau einen Einsatz gesehen. Über das Teil bin ich dieser Tage gestolpert, als ich von der ganzen Infanterie die Nase voll hatte. Nun ist es fertig gebaut und wird nach und nach bemalt.

IMG_20230113_193521481~2.jpg

Dann gehen mir irgendwann die Ausreden in Form von "Panzern" aus und ich werde mich wieder dem Fußvolk widmen müssen.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Fenrys Hjolda'in die Runde,

das Jahr hat für mich/uns leider so begonnen wie das Vergangene geendet hat...
Lirumlarum..., Blabla..., Die letzten Tage habe ich immer Mal wieder etwas basteln und malen können. Außerdem habe ich zusammen mit meinem Kleinen verschiedenste Gegenstände "abgeformt", nebst Walnüssen usw. eben auch Pelze für meine Krieger der Vlka Fenryka.
Zudem ist im Tausch einiges an "Verstärkung" für den Einsatzverband der laufenden Forum-Kampagne eingetroffen.
IMG_20230124_172445059~2.jpg. IMG_20230125_194214247~2.jpg. IMG_20230125_194254203_HDR~2.jpg. IMG_20230125_194323960~2.jpg. IMG_20230125_194447995~2.jpg

Soweit von mir - mögen die Würfel mit euch sein.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Fenrys Hjolda´in die Runde

hier folgt nun meine Zusammenfassung und damit ABGABE für die Kampagne Chrysopeia Kapitel I.
  • Zusammenbau von Ragnar Schwarzmähne #183
  • Zusammenbau eines Wolfpriester auf Bike #184
  • Zusammenbau aus übrigen Teilen und Bitz von weiteren Wolfsfängen und Helix-Adept #185 #186
  • begonnene Bemalung des Stormfang #192
  • ein breit aufgestellter Hobbyabend mit malen, basteln und GreenStuff #194
  • des weiteren habe ich diesen Monat insgesamt vier Mal spielen können, zweimal gegen @DenHavoc und seine Iron Warriors = jeweils SIEG für das Chaos & zweimal gegen @Skamelion90 und seine Orks = je einen SIEG für die Orks und einen SIEG für die Space Wolves (Imperium)
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Tolle armee Vorstellung. Super gemalt und in Szene gesetzt.

Vielen lieben Dank, das geht runter wie "warmer Mjod". 😅

An anderer Stelle bist du ja bereits aktiv, also wenn du Fragen hast, versuche ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ansonsten schau auch gerne mal bei dem Forenmitglied @Bulweih und seinen Armeeaufbau der Space Wolves rein. Einer der langjährigsten und in Bildern eindrucksvollste AA wie ich persönlich finde.​
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Ja, was soll ich sagen..., über die Space Wolves ist so vieles geschrieben und an anderer Stelle sehr eindrücklich nachzulesen. Die Zeit, welche ich damit verbringen könnte Hintergrundgeschichten zu schreiben, verbringe ich lieber mit malen und umbauen. Letzteres um einen haptischen Hintergrund zu erstellen.

Aber Mal schauen..., "am Ende, zur Wolfszeit", wenn Russ wiederkehrt, werde ich mich vlt der Verschriftlichung von Sagas widmen. Bisweilen trage ich die lieber mündlich weiter, wie ein richtiger Skalde der Vlka Fenryka.