Armeeliste Huron´s Rebellen mit Nugle´s Hilfe

Lord-Syd

Codexleser
11. Juli 2013
249
0
7.681
Hallo ihr Günstlinge der Dunklen Götter,

was haltet ihr von dieser 2k Liste um Huron herum:

Huron Schwarzherz

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
+ - Geschenk der Mutation
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 275 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Geschenk der Mutation
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 268 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- - - > 220 Punkte

20 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

1 Blight Drone of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Kurze Erklärung:

Huron sitzt bei den Nurglern im Rhino und sucht sich härtere Ziele.
Der Prinz soll (mal außnahmesweise) nicht als Flieger starten sondern im "Sprungmodul-Modus" nach vorne kommen. Am Himmel ist schon genug los und dank Schleier sollte er auch einigermaßen gut vorne ankommen -> mit dem Schwarzen Streitkolben wird dann Grobzeug ausgedünnt und ja ich weiß der is teuer aber egal 😉
Der 20er Mod Kultisten kommt per Flankenangriff (dank Hurons Kriegsherrenbegabung) und ärgert verschanzte gegnerische Standards auf m Missionsziel :lol:
Der 10er Mob Kultisten versteckt sich in irgendeinem tiefen Loch an meinem Missionziel und wartet da bis se sterben.
Der 10er Trupp CSM sind die mobile "Eingreiftruppe" wo es halt grad a bisserl brennt.
Die Kyborgs geben Deckungsfeuer von hinten evtl. schockt auch ein Trupp (je nach Gegner) und mit W5 is auch die Gefahr des Autokill nicht mehr sooooo groß
Die 2 Drachen dürften klar sein ! Fliegen, Flammen und runtergeschossen werden.
Und die Blight Drone is nur dabei weil ich zwei rumstehen hab und ich ein fliegendes Kampfgeschütz bzw. einen S6 DS Flamer immer nett ist.

So das wars.....

Der Prinz ist schon sehr sehr teuer, aber das weisst du selbst 🙂
Die Seuchenmarines sollen Panzer knacken mit der Ausrüstung? Dafür sind sie sehr teuer und man könnte z.B. 5 Raptoren nehmen oder Wegwerftermis. Ich würde sie eher mit 2x Plasmawerfer nehmen und die Faust + Gift of Mutation rauslassen und sie auf Überleben und zweites Missionsziel spielen.
Blight Drone ist immer für einen Spaß zu haben, hab sie selbst häufig gespielt. Wirklich verlässlich ist sie aber nicht.
Ansonsten ist das schon alles brauchbar mMn.

raptoren mal ich nicht :happy: und plasmawaffen wurden aus all meinen armeen verbannt denn die haben bei mir immer die blöde angewohnheit beim ersten schuss den schützen zu grillen :dry: die nurgler sollen einfach mit huron einbischen unruhe stiften und der champ hat nur INI3 somit haut er in herausforderungen eh immer als zweites zu und da kann er auch ne faust einpacken 🙂

so hab ende letzter woche mal einen testlauf mit der liste gegen fischgesichter (tau) gehabt:

hartes stück arbeit aber die dunklen götter waren mir gnädig

gegner hatte folgendes (soweit ich es noch zusammenbring):
shadowsun mit krisis-bodyguards (je 2 plasma)
himmlischer
3er krisis (plas/raks)
2x12 feuerkrieger
6-7 (??) späher
2 tetras (fw-zielmarker-mopeds mit je 4 "schuss" zielmarker mit BF4) -> fiese scheisserchen
20 kroot mit einem hund
hammerhai mit ionenbums
2 kolosse mit abfangen
riptide mit ionenbums
6 (??) geister -> übler fire-output in verbindung mit den tetra-markern
1 sonnenhai

so dann mal zum spiel:
der prinz war nett 🙄 hat sich gleich mal in der ersten runde die infiltrierende shadowsun mit gefolge (aufstellungsfehler meines gegners) und hat die gleich mal kpl. vernascht
dank huron durfte 1 (!!! scheiss würfelpech) einheit flanken (20er mop kultis) die dann in runde drei eindlich den weg gefunden haben :dry:
huron und die nurgler haben 2 runden lang versucht die krisis einzufangen und irgendwann is ihnen auch der platz auf der platte ausgegangen 😉
die 2 trupps kyborgs waren mehr als zufriedenstellend ionenhai zerschossen und der andere trupp hat dem riptide 3 runde eingeheizt sind zwar im shootout gegen den riptide dann hopps gegangen haben ihm aber immerhin 3 lp gezwackt
die csm im rhino haben die flankenen kroot mit offenen armen entfangen und auch gleich wieder heimgeschickt
ein drache ist gleich mal bei seiner ankunft vom himmel geholt worden von den kolossen :dry: abfangen BLÖD !!!
der zweite hat umso mehr gerockt -> flammenattacken gegen tauze sind die hölle
die blight drone is auch lustig gewesen ein fliegendes kampfgeschütz kann immer spaß machen sie hat dann mit ihrem flamer die späher aus m haus geholt
achja die tetras waren so übel die haben hurons nurgler brav gemarkert und dann kamen die geister an :huh: 24 schuss die auf die 2 treffen und auf die 4 verwunden -> böser hackel !!!
die geister fanden dann aber auch ihr ende im plasmahagel der kyborgs und ja die netten geister haben viele ihrer 3er decker versaut !
der sonnenhai wurde dann in runde 5 noch vom drake per überflug gefressen
war ein hartes stück arbeit ging aber glücklicherweise zu meinen gunsten aus ! ich hatte 1 missionsziel, durchbruch, und kriegsherr und der gener nur kriegsherr und durchbruch