Hybrid kaufen?

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Mein Bekannter spielt Zwerge und kann damit ja Greifen als Allis einsetzen und ich spiele seit nun mehr eineinhalb bis zwei Jahren die Alchemsiten von Dirz.

Wir sind eigentlich immer gleichzeitig losgegangen und haben dann gemeinschaftlich Einheiten gekauft, wobei wir eigentlich immer gleiche, oder ähnliche Typen gekauft hatten. Also er einen Magier, ich nen Magier er Schützen, ich Schützen etc.

Das Problem war dann, dass er alleine los war und sich nen recht heftigen Zwergen-Char geholt hat. ich bin daran beinahe verzweifelt und kontere dann mit Razheem, der das Gleichgewicht komplett kippte.

Wir sind nun etwas festgefahren, wir uns auch nicht allzu regelmäßig treffen können, haben uns aber auf ein wenig abwechslung geeinigt, und auch die Hybridbox in Betracht gezogen. Jetzt wollte ich fragen, ob sich die Anschaffung lohnen würde, da wir zum einen unsere kleinen Streitkräfte aufstocken wollen und zum anderen Hybrid selber spielen wollen, um mal was neues zu machen.

Aber halt nciht sicher sind, ob uns das Spiel gefallen wird. Also spielen hier Leute regelmäßig Hybrid und können mir/uns etwas darüber erzählen?

da würde ich die kleine hybrid truppen box empfehlen, die gibt es für 20 euro einmal mit den greifen aus der hybridbox (bis auf die eine limitierte mini, komme gerade nicht auf den namen) und zum einen gibt es so eine 20 euro box auch für die dirze mit den pests und den hybriden, allerdings fehlt das mosnter da dies auch hybridboy only ist. aber die dirz box für 20 euro kann ich empfehlen, da die pests und die hybride wirklich gut sind. bei den greifen kann mang eteilter meinung sein, die sind nicht wirklich der hit, da kann man sich sinnvollere sachen kaufen.

Ist dieses besagte Monster der Dasiatis Klon, oder wie der heißt.

Also der hier:

hybr01f04_full.jpg

Weil so einen habe ich auch noch nicht und hätte auch gerne einen ^^

Besitze an Minis (und Karten ^^)

- Razheem
- Sasia Samaris (erste Inkarnation)
- Dirztiger (2 Blister/Figuren)
- Krieger der Dämmerung (1 Blister/3 Figuren)
- Arkeon Sanath
- Vargas Metatron
- Biopsist der Dirz
- Cypher Lukhan (erste Inkarnation)
- Kayl Kartan
- Hellebardier der Dirz (ein Blister/3 Figuren)
- Armbrustschütze der Dirz (ein Blister/3Figuren)

Ich weiß leider nciht genau, wieviele Punkte das sind, da wir unsere Figuren ersteinmal eingemottet hatten, wegen der festgefahrenen Spielweise. Ich werde mal die Karten raussuchen und ne kleine Liste zum WE schreiben. Dann könntet ihr mir ja vielleicht ein wenig helfen. Denke mal, dass ich dann auch die Liste für meinen Bekannten hier posten werde, oder er sich anmeldet und sie selber hier reinstellt.

Aber danke schon einmal für die Hilfe.

Zwei Frage noch:

1. Wie spielt sich Hybrid so? Ist es schnell, also kann man es in 1 - 2 Stunden spielen, oder ist es abendausfüllend? Denn manchmal haben wir nur höchstens 2 Stunden Zeit, und da böte sich das schon an, da wir wie gesagt etwas abwechslung wollen, ohne gleich ne neue Armee zu kaufen.

2. Ist diese Seite: http://rackham.de/ noch aktuell, weil ich gelesen habe, dass es keine deutsche Seite gibt, aber diese scheint noch intakt zu sein. Weiß nähmlich nicht, wo ich sonst deutsche Sachen ordern sollte, da mein Englisch doch etwas eingerostet ist (Jahrelang nicht benutzt). Wegen der Karten. Und bevor einer mit Französisch anfängt, das kann ich gar nicht.