Hybrid

Gotrek

Bastler
04. Januar 2003
700
0
6.966
Berlin
Ich überlege mir schon seit längerer Zeit mir "Hybrid" zuzulegen, da ich sehr aus solche Dungeon/Skrimish Spiele stehe.
Nur ist es wirklich so gut ?
Hat es große ähnlichkeiten mit den Regeln von Confro?
Und vor allendingen würde es mich interessieren wann denn die dt. Ausgabe geplant ist, denn sich durch das Englische Regelwerk zu fuseln kann ziemlich anstrengend sein....

Ausser von den Minis her gibt es eigentlich kaum bis keine Ähnlichkeiten zu Confro.
Das Spiel ist zwar sehr nett aber meines erachtens sehr unausgeglichen - die Mutanten / Dirze sind doch arg im Vorteil.
Die Anleitung ist der Horror pur, bis man die , ansich recht leichten Regeln, verstanden hat dauerts ein bissl, weisst dann jedoch einen äußerst interessanten Spielstil auf. Leider findet man auch hier einige ungereimtheiten im Regelwerk an sich.

Die Aufmachung ist SEHR schön, mit das beste was ich bis jetzt gesehen habe,
aber leider wurde dafür an anderer Stelle viel eingespart.

Man kann also schon sagen dass es ein schönes Spiel ist,
aber man sollte keinen OBerknaller erwarten

Gruss

Sandmann

Und der Erscheinungstermin ist DEMNÄCHST ™ 😉

Auf gut deutsch, gibts nicht, es wird aber wahrscheinlich nicht mehr diese Jahr rauskommen ( höchstens zum Weihnachtsgeschäft, aber ich würd nicht mit Rechnen)

Im moment steht nämlich immer noch die Veröffentlichung von Ragnarök aus, und die hat mit Sicherheit Vorrang.