Hydra auf Basilisk Basic

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.
Also eigentlich bin ich echt Hydra Fan. Also vom Aussehen. Von den Regeln , naja

Man siehe nur im Vergleich zum Stalker.

Nun hat mich der neue Aufbau der Hydra vom Turm zur offenen Kabine zu einem einfachen Umbau angeregt und den will ich hier vorstellen.

Da meine zwei Hydra Modelle doch wohl eher als Wyvern gespielt werden, wollte ich halt auch noch Hydra Modelle für alle Fälle haben.

Da außer Basilisk alle Geschützplattformen Geschichte sind, waren Greif-plattformen übrig (= Basilisk mit abgeschnittener Kanone)

Die Maskas sind von Puppet War. Hatte mal ne 6 Pack für Cybot Maskas geordert.

Das die gegen die normalen Hydra Geschütze abstinken ist klar. Dafür haben sie Doppelläufe, also brauchte ich keine 4 Imps Maskas umbauen.

Manchmal mag ich es simple.

Das Innenleben ,sprich den Bildschirm halte ich für sehr gelungen. Ist ein verkleinerte Trennwand eines Rhino. Passt super. Vorne wurde der Schild eines Basiliken verkleinert und mit Plastikcard die Lücke für das Geschütz geschlossen.

Den Schützen habe ich aus einem Walküren Bausatz. Eine Aufhängung des schweren Bolters aus dem Walküre Bausatz dient als Unterteil für die Abzugseinrichtung.

Kann man bestimmt noch verbessern, soll aber vielleicht als Anregung dienen.

Von Puppetwar gibt es auch einen Turm + Schützen, den man offen lassen kann. Sieht auch schick aus. Kann man auch als Flak benutzen.

Anhang anzeigen 210744Anhang anzeigen 210745Anhang anzeigen 210746Anhang anzeigen 210747Anhang anzeigen 210748Anhang anzeigen 210749

Gruss EW

Danke.
Dem kann ich zustimmen.
Fand die auch damals an dem FW Modell schon zu groß.

Ok die längeren Läufe rechtfertigen die größere Reichweite.

Ich denke auch, das GW sie so groß gemacht hat, damit einige die die Hydra mit der Flak gebaut haben, sich das Modell nochmal zulegen.
Sonst hätte man ja bei seinem selbstgebauten bleiben können.
Gruss EW

Klar. gerne
Anhang anzeigen 211014

Zu den Propotionen der Läufe nochmal für alle Wehrdienstverweigerer. Das ist ne handelsübliche Hydra

Anhang anzeigen 211019

Ok wir haben Herostyle oder wie das heißt.

Aber da werden schon die Läufe der Flak dem mehr als gerecht.

Aber ich kann mit beiden Größen gut leben. Hab mir zwei davon gekauft.

Kann durch abschneiden der Möppel die Läufe in die Mörser stecken und jetzt sogar drei aufstellen, wenn mir die Regeln gefallen würden.
hab ich den Vergleich Stalker Hydra schon gebracht, ach ja.

Da verstehe ich GW nicht. Ok kaufen werden sie eh viele. Aber mit abfangen oder zumindest Deckung ignorieren( also Flieger, Turboboust, ) würde man die doch noch mehr einsetzen. Aber wieso maße ich mir an GW zu verstehen.

Gruss EW

Zuletzt bearbeitet: