7. Edition Hydra im Wald

Findest du es nicht irgendwie unpassend, wenn sich ein großes Ziel mit Marschgeschwindigkeit durch Wälder bewegen kann? MMn grober Unfung an den mal wieder keiner bei GW gedacht hat, vergleichbare Modelle ohne Treiber können das ja auch nicht und nur weil da zwei Hampelmänner mit der Hydra durch die Gegend turnen werden Wälder nicht lichter...😀

cheers

jetzt ists wenigstens klargestellt ...

Q. By the text itself, Monster & Handlers units
move as Skirmishers. Does this mean that the War
Hydra can move through difficult terrain without
penalty? And would it then be slowed by terrain
when charging (as the handlers are ignored)?
A. The rules are clear on the matter – the Monster
& Handlers move as Skirmishers so can move freely
through difficult terrain, but when charging are
slowed as normal.

Hm ahja? Wieso sollte es. Und komm mir jetzt nicht mit Logik oder gesundem Menschenverstand.
Es geht hier um nen Fantasyspiel mit einem dementsprechenden Regelsystem. An der Regel gibt es einfach nichts rumm zu diskutieren weil sie klar und deutlich geschrieben ist und deswegen ist das auch absolut kein Quatsch... sonst könntest du gleich alles hinterfragen weil Fantasy ja eh totaler quatsch ist und dann würde ich mich an deiner Stelle fragen warum du nen fantasy Spiel spielst Oo.

Das es ein Fantasyspiel ist und die Regeln eben so sind wie sie ändert nichts daran, dass eine Regeln Unfug sein kann. Ob jetzt ein Riese oder eine Hydra durch den Wald läuft sollte in jedenfalls nicht unterschiedlich gehandhabt werden. Es ist halt leider so, wobei es auf den meisten Tunieren ja Hausregeln gibt, welche der Hydra diese Bewegung schon die ganze Zeit nicht gestatten und ich wage zu behaupten, dass sich daran auch in Zukunft nix ändern wird.

cheers

Sie steht aber so im Regelbuch.

Die Hydra hat immernoch nur den Monstersichtbereich, eine normale Flanke und Rücken und ist ein großes Ziel. Sie zählen eben nur für die Bewegung als Plänkler und nur für diesen Moment. Das heißt aber auch sie kann Flanken knacken etc.

Der einzige Vorteil, der zwar bissel seltsam ist ;p, dass sie sich wie Plänkler bewegen. Da steht halt so in den Regeln. Es mag zwar seltsam sein, da ja bei fliegender Kava extra viel geschrieben wurde zu den Plänkler Zeug =). Aber naja damit muss man Leben =), die Hydra würde selbst ohne diese Regelung noch Brutal genug bleiben.

Daher anlegen und feuer =), da kann sie ruhig durch den Wald kommen =)