Hydra, Luftabwehr mit gewissen Vorzügen

Arcadius

Grundboxvertreter
19. Mai 2008
1.341
1.091
11.334
43
Moin,

hier mal eine weitere Einheit, die ich gerne häufiger einsetzen wollen würde. Bisher habe ich sie wenn dann proxen müssen, aber da ich mir nun ein Modell geholt habe gleich mal ne Einschätzung von euch.

Lohnt sich eine Hydra und wie setzt ihr sie ein?

Ich sehe in meiner Spielergruppe halt vermehrt Sprungtruppen, Eldarpanzer und Dämonenprinzen rumhüpfen und eher selten bis gar nicht richtige Flieger.

Daher denke ich, dass eine Hydra doch eigentlich sehr effektiv eingesetzt werden kann und ihr Punkte auch wieder reinholen könnte, schließlich trifft sie fliegende Modelle um eins besser, also auf die 3+.

Wenn du in ner "meta" spielst wo viele weiche Ziele mit Fly am start sind (fahrzeuge mit T6 oder weniger, infanterie die kein 2+ hat usw), dann ist die hydra super. Vor allem als Cadia. Man kann auch die hydra batterie nehmen. Die is billiger und hat keine brackets. Problem wie bei fast allem: Sie nimmt battletanks, manticores und basilisken die Heavy Support Plätze weg 😀

Aber falsch machst du mit der ncihts. finde die sehr solide, ist aber ein wenig abhängig vom Matchup.