[<i>Allgemein</i>]<!----> Brauche n paar infos über Tau

Fetzi

Blisterschnorrer
08. Oktober 2003
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Hi,

ich bin über diesen Link: http://gallery.warpshadow.com/ welcher im Umbauforum gepostet wurde auf die Idee gekommen ne kleine Tau-Armee zu gründen. Erst dachte ich noch cool, aber Geld reicht eh nicht. Aber mittlerweile glaube ich, das ich mir so 1000 Punkte zuelegen könnte.

Wenn, dann werde ich die auf jeden Fall so anmalen, wie unter dem Link zu sehen.

So, erstmal noch ne Frage vorweg. beim "Broadside" (Bei uns XV88) sind die raketenwerfer auf den schultern und diese anderen kanonen an den armen. ist das n umbau, oder ist das ne option?

Und nun zum Rest: Da ich eigentlich kein Modell finden kann, das mir nicht gefällt, ausser den ganzen Kroot-viechern, bin ich versucht mir die armee je nach geldlage und schönheit der modelle zurechtzubasteln.

Jetzt hätte ich gerne n paar tips, wie man sich ne gute tauarmee zusammenbastelt und wie man tau generell spielen kann. mir is klar, das man ohne kroot ganz schön arm im nahkampf aussieht. wird das denn durch die guten fernkampf waffen wettgemacht? mein hauptgegner wird imperiale armee sein. sollte man da eher genauso wie die auf masse setzen? panzer will ich möglichst auch weglassen, bzw. nur wenige einsetzen, weil mir die modelle etwas zu klobig sind.

gibt es so was wie themenarmeen, z.b. eher viele kampfanzüge, eher mehr infanterie, eher mehr panzer, etc. ne beispielliste zum vergleichen wäre ganz gut, oder der ein oder andere beispielbericht.

ich werd mich auf jeden fall noch fürs themenforum freischalten lassen, aber wäre nett, wenn ich hier schonmal n paar anhaltspunkte bekäme.
 
TAu sind immer recht net.
Aber die meisten guten Tau Spieler verzichten vollkommen auf Kroot.

Es gibt im grundegenommen 5 wirkungsvolle Tau taktiken.


1. Pure Feuerkraft.

10 Punkte für eine S5 30" Waffe.
die möglichkeit 6x12 also 72 aufzustellen für nur 720 punkte.

perverse feuerkraft. die am besten mit ein 2 kollosen und einem himlischen abgerundet wird.

2. Krisis Strum.
Man konsentriert sich auf Krisis und feuert taktisch von guten positionen.

3. Geister hunt.
3x 8 Geister mit je 3 Schuss S5 rocken auch sehr gut rein.

4. Heavy Power
9 kollose mit Massebeschleuniger

oder eine gute mischung
 
hab ich auch schon gesehen. aber find ich vom stil her nicht so schön. ich hätt schon ganz gerne ne armee, die etwas auf masse, in diesem fall FKs setzt.

ich hab ja auch noch ne spacewolves armee, und die kommt bei 2000 punkten auf ca 50 modelle. ich hätt gerne was in der grössenordnung 80-100. auch wenn das teuer werden könnte. naja, bin ja noch jung