[<i>Allgemein</i>]<!----> dt. AB-Datei für neuen Tyraniden-Codex

Es geht mir weniger um die Software-Bestimmungen von Lone Wolf, sondern darum was GW dazu sagt. Ich mein effektiv bräuchte man ja fast keinen Codex mehr.

Wird ja irgendnen Grund haben dass zum Beispiel das neue englische Tyraniden-File zurückgehalten wird und erst in 6 Wochen Release hat (und das kommt übrigens nicht von Lone Wolf, sondern wie alle anderen auch von Spielern wie dir und mir).

Edit: Das einzige was ich in den GW-Bestimmungen gefunden habe ist die Benutzung ihres GE in Zusammenhang mit Produkten Dritter, aber das trifft ja dann auf alle Files zu. Von einer zeitlichen Begrenzung habe ich nirgend was gelesen.

Fazit: Möchte sich jemand die nächsten Tage als Tester zur Verfügung stellen ? 😀

@ Gantus

Ich glaube auch bei LW gelesen zu haben, dass man trotz der elektronischen Version immernoch verpflichtet ist die printversion von GW zu erwerben. Keine Ahnung ob das jetzt nur rechtliche Formalitäten sind oder das Ganze tatsächlich von gerichtlicher Seite so streng gehandhabt wird. Allerdings wäre bei allem was GW anbelangt sehr vorsichtig... 😉

Doch so viele Versuchskaninchen...

Naja, scheint recht fehlerfrei zu gehen, die Zahllos- und Speerspitzenregeln einzubauen hat zwar was gedauert genau wie das mit den eingeschränkten Zungenbiomorphen und "wenn-Flügel-dann-keine-Chitinschuppen" aber jetzt funzt auch das.

Wäre mir trotzdem recht lieb wenn jemand mit Codex sich zum drüberschauen bei mir per PN melden würde.
Gut möglich dass ich noch was übersehen habe.

Also erstmal ein dickes Lob für die gute und vor allem schnelle Arbeit.
Die Datei ist ja fast fehlerlos, respekt.
Dennoch ist mir etwas aufgefallen:
Schwarmtyrant
-Durch Flügel bekommt er nicht Schocktruppen. Er zählt "nur" als Sprungtruppe.
-Man kann einem Tyranten mit Flügeln keine Tyrantenwache geben
-Der Tyrant hat eigentlich auf die Psi-Kraft Der Schatten im Warp zugriff. Momentan fehlt sie.

Bei meiner Version sind noch nicht die von dir aufgeführten Änderungen mit drin.
Kann man die aktuelle Datei irgendwo runterladen?

Ja, der Flügeltyrant macht mir schwere Probleme. Ich kann eine Beschränkung auf 0-1 pro Armee bzw. die Option auf Tyrantenwachen leider nicht von einem gewähltem Biomorph abhängig machen oder weiß nicht wie es geht. Daher überlege ich dem gefl. Tyrant einen eigenen Eintrag zu geben.

@Schatten im Warp
Ich wußte ich hab was vergessen... Dankeschön !

@Flügel

Ups, das kommt davon wenn man einfach nur übersetzt ^^

Edit:

v0.92:

-Kosten der Tyranidenkrieger Neuralfresser werden nun richtig berechnet
-Symbionten haben nun ihren 5+ Save, nicht mehr 6+

Ich verschicke das neue File sobald ich alle bekannten Fehler behoben habe, keine Angst.

@Namen

Jo, ist halt die Bezeichnung des Truppentyps im Armeebuch. Ganz so gut gefällt es mir auch nicht, aber wollte halt erstmal so machen wie es im Codex steht und nix eigenes reinbringen. Wenn sich mal mehr Leute hier gemeldet hätten, hätte man ja ne Umfrag machen können.... <_<

edit:

v0.93:

- eigener Eintrag für gefl. Tyranten (auf 0-1 beschränkt, keine Schocktruppe und keine Option auf Wachen mehr)
- Infobox beim Laden und Öffnen eines Rosters übersetzt und die Synchronisations-Regel hinzugefügt.
- 1+ Save beim Schwarmtyranten ermöglicht
- Warpfeld angepasst (zeigt nun auch den 6+ WardSave auf dem Roster an)
- Schatten im Warp hinzugefügt

v0.94:

- Infobox beim Laden und Öffnen eines Rosters ergänzt
- eine Kombination von Scherenklauen und/oder Sensenklauen zeigt jetzt ein +* an, das +1 funktionierte nicht fehlerfrei (bei 2x Sensenklauen z.B, nur +1 angezeigt)
- bei Symbionten die Regel Rottentelepathie nachgetragen und das Symbiontengefolge um die Regel Infiltratoren ergänzt
- die gewählten Nahkampfwaffen der Venatoren erscheinen nun auf dem Ausdruck
- die Fußnoten-Zusammenfassung der Waffen übersetzt

Frage: Sollen die Biomorphe auch in der Fußnoten-Zusammenfassung auftauchen ? Im alten File taten das nur einige wie z.B. Injektor oder Fanghaken, nicht aber Adrenalindrüsen z.B. Im Moment habe ich alle rausgenommen, also nur Waffensymbioten drin.

Jo, nur das werden dann ziemlich viele. Ich denke nur schonmal an 1-2 unterschiedliche Carnifexe und einer Seite dann nur für Footnotes. *gg*

Ich hab bei dem alten File auch absolut kein System erkennen können, dort waren z.B. Adrenalindrüsen nicht drin, Toxinkammern und Chitinschuppen allerdings schon.

Aber füge dann erstmal alle Nicht-Profil-verändernden Biomorphe hinzu.

Druckt auch bitte ruhig mal ein Test-Roster aus, auf dem Ausdruck hab ich zum Beispiel noch einige Fehler entdeckt wie in v0.94 zu sehen.