Naja nen Anzug ist immer gut auf na Hochzeit.
Ansonsten zu den
2. in welchen tänzen sollte ich mich fit machen? walzer schätz ich mal auf alle fälle...was noch?
Also der langsame Walzer ist natürlich immer gut
😉. Wiener Walzer ist nicht ganz so einfach, wenn du und deine Freundin ihn können - gut, wenn nicht lasst ihn lieber. Weil endweder habt ihr bei den Drehungen gar keine Kontrolle über euch, oder aber ihr seit dazu degeneriert nur am Platz zu tanzen. Beides nicht das wahre. Der Langsame ist dafür recht einfach.
Ansonsten kommt auch immer gut ein Fox. Den kann man zu fast allem Tanzen, und daher auch gerade in ländlichern Gebieten verbreitet (oft in kleinen Abwandlungen) Einfache Schrittfolge, und gut ist.
Darf man fragen ob du/ihr schonmal in einer Tanzschule wart? Oder einen Tanzkurs mitgemacht habt? Wenn nicht bleibt beim reinen langsamen Walzer und sowas wie Blues (wenn langsame Liebeslieder kommen) . Wenn ihr schonmal bei sowas wart, frischt einfach eure Kenntnisse wieder auf.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Naggi war ja 1 Jahr auf der Tanzschule, hört hört biggrin.png wub.gif ) smile.png [/b]
Und wieso haste aufgehört? Ich hab damals auch nach einer Hochzeit angefangen, einfach weil es mich gestört hat, das ich nichtmal nen Walzer konnte. Am anfang wars also mehr so " naja lernste mal, schaden tuts net" Inzwischen hab ich richtig gefallen daran gefunden. Bin jetzt schon 3 Jahre lang in einer Tanzschule, und es macht mir noch immer riesig Spass.
edit: Man schreibt es übrigens ChaChaCha
😉