[<i>Alltag</i>]<!----> bräuchte mal tips

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
also ich hatte die letzte zeit privat ein etwas...sagen wir...turbolenteres leben mit vielen aufs und abs, wobei die abs wohl deutlich überwogen haben...

naja, das ist jetzt vorbei und auch alles wieder im lot soweit, aber ich würde mich gerne bei einer sehr guten freundin bedanken, da sie mir während der ganzen zeit immer den rücken gestärkt und mir den kopf aufrecht gehalten hat. ich würde mich jetzt gerne irgendwie dafür bedanken (ich hab sie immerhin mehrfach nachts ausm bett geklingelt und sie hat sich geduldig meine sorgen angehört und mit rat und tat geholfen)..nur weiß ich irgendwie nicht wie...

soll irgendwas kleines sein, das meine allergrößte wertschätzung ihr gegenüber ausdrücken soll, aber auch nicht irgendwie aufdringlich oder so wirken. und bevor der verdacht hier aufkommt: nein, wir haben nix und hatten auch nix miteinander, wir sind einfach nur sehr sehr gute freunde....

weiß da jemand rat? weil mir sind jetzt nur so blumen eingefallen...das finde ich aber irgendwie etwas popelig..bzw auch zu unpersöhnlich oder auch zu teuer....

EDIT:

also mit zu teuer meinte ich, das mir son riesenstrauß mit sowas um die 60-70€ zu teuer ist.....nicht sowas kleines..und das is mir dann irgendwie auch zu popelig....

wenn dir blumen schon zu teuer sind, dann wirds echt eng...
wenn du ihr was persönliches schenken willst, dann mal ihr doch ne figur...
ich weiß, klingt im ersten moment vielleicht lame oder auch als wenn ich jetzt der letzte nerd wäre, aber mal ehrlich, das sieht (hoffentlich 😉) gut aus und ist etwas persönliches...
alternativ kannst du ihr auch n bild malen, oder was basteln... frauen stehen auf sowas und, wie schon gesagt, es ist was sehr originelles.
blumen wären die andere alternative (ich weiß echt nicht warum frauen das mögen), aber ich find blumen dumm... die sind arsch-teuer und ich 4tagen sind sie im arsch...

gruss
ede

Man👎 kann schon mit Kleinigkeiten bei den meisten Frauen (denen, die was taugen 😉 ) punkten. Frauen achten mehr auf die "Aussage" als auf den tatsächlichen Inhalt.

Kleine Anregung aus meinem persönlichem Erfahrungsschatz (klar, als ob... 🙄 😉 ):

Als meine Freundin ihren ersten Geburtstag in ihrer Eigenschaft als solche beging, waren wir gerade mal drei Wochen zusammen. Nicht gerade schon der Zeitpunkt für irgendein Wahnsinns-Geschenk. Aber nur ne CD oder sowas ist auch blöd. Was tun? Was Persönliches mit Herz.

Also, als erstes: Eine schöne und passende (und gern auch ein wenig lustige) Karte besorgt und da nen kleinen, persönlichen Text drauf verfasst.
Dann macht man👎 sich Gedanken, was man so über Madame weiss. Hat sie irgendwelche Hobbies? Vielleicht welche, die ein wenig ausgefallener sind oder die manchmal nicht ganz billig sind? Oder hat sie ne Vorliebe für eine bestimmte Blume, ein bestimmtes Tier, vielleicht auch einen bestimmten Schauspieler/Musiker/Panzergeneral? Sammelt sie irgendetwas? Hat sie ne Vorliebe für bestimmte Artikel, die sie zwar gern hat, aber sich selten selber kauft (Parfüms etc. kommen hier in Frage, aber auch wieder Hobby-bezogene Artikel)?
Wenn man eins davon mit "ja" beantworten kann (und das KANN man! 😉 ), sucht man nach Artikeln, die ins Schema passen. Es kann ne fieselige Kleinigkeit sein (bei meiner Freundin damals waren es diverse "romantische" Bade-Accesoires und eine herzförmige Wärmflasche mit der Aufschrift "Schöne Grüße an Deine kalten Füße!" - hat gepasst wie der Arsch auf den Eimer, war persönlich und passend, romantisch und trotzdem lustig :lol2: 😉 ). Alternativ mach Dir Gedanken, ob es etwas gibt, was Euch verbindet, oder ob da etwas ist, was vielleicht Euer Verhältnis oder die Ereignisse der letzte Zeit charakterisiert, auch das ist oft einfacher, als man denkt (und da käm vielleicht auch wieder ne Miniatur oder ein Mini-Diorama in Frage). Als nächstes suchst Du in Schreibwaren-Geschäften/-Abteilungen nach einem schönen Geschenkkarton (oder bastelst selber einen aus nem Schuhkarton und Geschenkpapier, das kommt NOCH besser). Den hab ich ausgekleidet (roter Stoff), die Sachen da drin drapiert und dann mit diversem "Füllmaterial" (in meinem Fall Papier-Rosen und diverser anderer Kleinkram, in Deinem Fall vielleicht eher neutralere Sachen 😉 ) aufgefüllt. Das begeisterte Seufzen und Quieken ihrer Freundinnen (und natürlich ihres), als sie's ausgepackt hat, hab ich noch heute in den Ohren. 😀

Trau Dich, das ist einfacher, als Du denkst, und sie wird JEDER ihrer Freundinnen in derart hohen Tönen von Dir vorschwärmen, daß Du Dich vor Verehrerinnen nicht mehr retten kannst (okay, JETZT übertreib ich... aber nur ein wenig 😉 )... 🙂

Originally posted by Esentia Negotii@2. Mar 2005, 0:32
nein, wir haben nix und hatten auch nix miteinander, wir sind einfach nur sehr sehr gute freunde....
Das sieht sie vieleicht anders....

Zum Geschenk würd ich auf ihre Hobbys eingehen. z.B. Musik. Selbst wenns ein Album von ner Band ist die sie nicht mag weis sie trotzdem, das du auf ihre Hobbys/Vorlieben eingegangen bist.

Originally posted by HelveticusDerAeltere@2. Mar 2005, 0:36

Also, als erstes: Eine schöne und passende (und gern auch ein wenig lustige) Karte besorgt und da nen kleinen, persönlichen Text drauf verfasst.
Dann macht man👎 sich Gedanken, was man so über Madame weiss. Hat sie irgendwelche Hobbies? Vielleicht welche, die ein wenig ausgefallener sind oder die manchmal nicht ganz billig sind? Oder hat sie ne Vorliebe für eine bestimmte Blume, ein bestimmtes Tier, vielleicht auch einen bestimmten Schauspieler/Musiker/Panzergeneral? Sammelt sie irgendetwas? Hat sie ne Vorliebe für bestimmte Artikel, die sie zwar gern hat, aber sich selten selber kauft (Parfüms etc. kommen hier in Frage, aber auch wieder Hobby-bezogene Artikel)?
Wenn man eins davon mit "ja" beantworten kann (und das KANN man! 😉 ), sucht man nach Artikeln, die ins Schema passen. Es kann ne fieselige Kleinigkeit sein (bei meiner Freundin damals waren es diverse "romantische" Bade-Accesoires und eine herzförmige Wärmflasche mit der Aufschrift "Schöne Grüße an Deine kalten Füße!" - hat gepasst wie der Arsch auf den Eimer, war persönlich und passend, romantisch und trotzdem lustig :lol2: 😉 ). Alternativ mach Dir Gedanken, ob es etwas gibt, was Euch verbindet, oder ob da etwas ist, was vielleicht Euer Verhältnis oder die Ereignisse der letzte Zeit charakterisiert, auch das ist oft einfacher, als man denkt (und da käm vielleicht auch wieder ne Miniatur oder ein Mini-Diorama in Frage). Als nächstes suchst Du in Schreibwaren-Geschäften/-Abteilungen nach einem schönen Geschenkkarton (oder bastelst selber einen aus nem Schuhkarton und Geschenkpapier, das kommt NOCH besser). Den hab ich ausgekleidet (roter Stoff), die Sachen da drin drapiert und dann mit diversem "Füllmaterial" (in meinem Fall Papier-Rosen und diverser anderer Kleinkram, in Deinem Fall vielleicht eher neutralere Sachen 😉 ) aufgefüllt. Das begeisterte Seufzen und Quieken ihrer Freundinnen (und natürlich ihres), als sie's ausgepackt hat, hab ich noch heute in den Ohren. 😀

da mit der karte kann ich wirklich nur zustimmen. ein paar persönliche sätzchen sollen ja gefallen 😉
ich weis aber nicht, wann das lustige wieder ins lächerliche überspringt. lustig, oder etwas weniger, zB erheiternd ( :lol: ) ist immer gut. wenn aber sowas wie " Fährst du rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum" (nur als grobes beispiel 😉 ) kommt lächerlich. ich finds lustig, aber vergess nicht, das frauen einen andreren humor haben!
gerade das was HDA geschenkt hat, ist meiner meinung nach noch im rahmen. also den spruch auf der wärmflasche mein ich.

die sache mit dem füllmaterial muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen. mal schaun ob ich da was abkupfer 🙄