Meine Eltern findens gut ..und bewundern die "Ausdauer" eines jeden Malers, solche kleinen Sachen zu bemalen ..sie selbst sagen immer, sie würden "wahsinnig werden"
Am Anfang haben eigentlich alle Freunde drüber gelacht, b.z.w. es für zu teuer beschimpft, während sie selbst 70€ für eine Hose und was weiß ich wie viel für ihr Handy ausgeben ..
Den ersten hab ich dann in den Ferien richtig schön zugelabert (ich habe GW-Mitarbeiter Gene in mir ..hehe..) und der spielt jetzt schon seit knapp 2 ein halb Jahren ..aber zur Zeit sehr inaktiv .. (gell, Sethur? 😀)
Der nächste kam dann nach ner Weile (1 Jahr oder so ..) dadurch dazu, dass sein Bruder wiederrum durch meinen Bruder angefangen hatte ..der hatte es früher auch nicht gemocht ..
Fremde, denen man davon erzählt, hören eigentlich immer sehr interessiert zu, b.z.w. bestaunen auch oft die Minis e.t.c
Ich glaube, das Problem von den ganzen Nörglern ist einfach, dass sie sich nicht gut genug über das Hobby informieren und nicht genau wissen, worum es geht.
Was nicht heißen soll, dass Warhammer ein Jedermanns-Hobby ist, kann ja auch sein, dass einem Modellbau und Strategie nicht liegt ...nur um jetzt ja keine Vorurteile aufzustellen 😉