[<i>Alltag</i>]<!----> Digitalkamera-Kaufentscheidungshilfe gesucht &#

Thorin Oakenshield

Aushilfspinsler
28. November 2004
68
0
6.036
Hey Leude

Ich hatte ja vor dem Server-absturz einen ähnlichen Thread eröffnet nun bin ich aber leider noch zu keinem
Entschluss gekommen. Ich suche also eine digitale Camera für den semiprofessionellen Bereich und schwanke mitlerweile nur noch zwischen der "Fuji FinePix S5500" und der "Kodak EasyShare 6490". Ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen.
Danke schonmal 😉

MfG Thorn Oakenshield
:adler:

PS:"In Extremo, wenn ich mich recht entsinne besitzt du doch eine dieser Cameras. Wie wärs mit nem ganz kleinen Erfahrungsbericht ?

Hier mal zwei Bilder mit meiner Canon Powershot A95:

Spät-Dezember in Paris:
Paris_31.jpg

@home in Suomi....
Photos_15.jpg

Ansonsten:

Digitalkamera.de
Guter Versandhandel

Würde die Powershot A95 allerdings nicht wirklich im "Semi Professional" Bereich ansiedeln. Zwar hat sie 12 verschiedene
Aufnahme Modi und allen schnick-schnack, aber ich würde Sie noch bei den "besseren Kleinbildkameras" ansiedeln. Habe
gesehen das "lasst Euch Nicht Verarschen" MediaMarkt die Kamera (jedenfalls hier in Nürnberg) im Moment für 300€
verkauft. Würde aber unbedingt noch ein gutes Akkuladegerät sowie Akkus kaufen, damit hast Du sehr viel mehr Spaß dran.

Auch kann man für die Powershot A95 einen Vorsatzobjektiv-Adapter kaufen, mit dem Du "richtige" Objektive drauf
montieren kannst. Auch gibt es noch externe Blitze, Stative, Unterwassergehäuse....

Am besten hier durchlesen!

ich weiss nicht ob du dich schon entscheiden hasst, aber ich würde auch zu einer powershot tendieren.
mal abgesehen, dass ich die A85 selber habe, haben die cameras im vergleich zu anderen herstellen eine sehr gute optik.
da kommst du auch mit dem vergleichen der megapixel nicht viel weiter. die alte A60 mit 2Mpixel macht bessere bilder als die meisten 4 Mpixel kameras neuerer produktion. einfach nur wegen des besseren objektivs.
die meisten habe statt guter optik nur einen "flaschenboden" das ist die aussage eines berufsfotografen zum thema digitalkameras.
aber die powershot kameras haben in den tests sehr gut abgeschnittenb im vergleich zu anderen mit besseren technischen daten nur aufgrund der besseren optischen eigenschaften.

so hier bin ich 🙂

meine dx6490

bespiel
also man kann auch gute minis fotgrafieren.

also insgesammt bin ich mit dem teil zufrieden, außer ein blitzschuh fehlt, man kann aber so ein anderes blitz dingens anschließen...
-leichte bedienung
-großes display
-10 facher optischer zoom
-lange akkulaufzeit

negativ
- man kann nicht manuell scharf stellen, was in dunklen räumen manchmal echt nervig ist

ich weiss nicht was willstn noch wissen??